Updates lassen sich nicht installieren

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2005 16:46:56
Wohnort: Coburg

Updates lassen sich nicht installieren

#1 Beitrag von Klaus »

Habe vor einigen Wochen die Zusi-CD Nr. 13 gekauft. Wollte jetzt die bisherigen Updates und Add ons installieren. Habe mit dem ersten update von Oktober 2004 angefangen, diesen down geloaded und in meinem Zusi-Hauptverzeichnis (hab ich auf Festplattenspeicher D gelegt), abgespeichert. Wenn ich diese Update-Datei nun öffnen will, kommt der Fehlerhinweis, der auch in der Anleitung zum Dowmloaden beispielhaft aufgeführt ist.

Habe keine Idee, woran es liegen könnte (bin leider auch kein EDV-Freak und stoße bei solchen Dingen leicht an meine Grenzen, vor allem weil ich oft das "Computer-Chinesisch" nicht richtig verstehe).

Bestimmt weiß jemand von euch Rat.

Schon mal besten Dank.

Klaus

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Konkret:
  1. Welche Version hat das Programm, für das das Update ausgeführt werden soll? Rausfinden z.B. über Rechtsklick im Explorer, dann Eigenschaften.
  2. Welche Version soll die Update-Datei erzeugen? (Steht im Dateinamen)
  3. Passt das Update zur vorhandenen Version (von/nach)?

Herwig
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2005 16:30:50
Wohnort: München

#3 Beitrag von Herwig »

Hallo aus München!

Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich heute die neuen Add-ons gesehen habe! Super und Danke!!
Aber dann der Schock: ich kann die Dinger nicht öffnen!! :§$%

Habe alles wie sonst gemacht, bekomme aber nur folgende Info:
Updates not applied.
The file
C:\Programme\Zusi\gebaeudeeditor2320.zip
is not an Update File supported by this version of Update.
Expecting ID label "Update-32 1.03" but found "PK

Wo liegt der Hund begraben?
Ich bin kein Computer-freak - nur Endverbraucher und in so einer Situation ziemlich hilflos!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herwig ?(

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Es gab doch gar kein Update für den Gebäude-Editor, sondern für den Fahrsimulator und den Strecken-Editor. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Herwig
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2005 16:30:50
Wohnort: München

#5 Beitrag von Herwig »

Hallo Peter,

das war nur noch ein verzweifelter Versuch, es mit einem alten update nochmal zu versuchen (nach dem Motto: da hat's noch gefunzt). Ich habe es schon mit den heutigen (Fahrsimulator und Strecke) versucht, die Reaktion ist im Prinzip die gleiche.

Herwig

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was ist denn jeweils Dein letzter Versions-Stand?
Wenn z.B. Dein Fahrsimulator die Version 2.4.5.2 hat, kannst Du nicht einfach das neuste Update (2.4.6.3) installieren, sondern Du musst eine Version nach der anderen (2.4.5.3 etc.) bis zum neusten Update installieren.

Die Infos auf der Zusi HP (unter Updates) "Wie funktioniert das mit dem Zusi-Update?" könnten evtl. auch noch hilfreich sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Herwig hat geschrieben:Hallo aus München!

Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich heute die neuen Add-ons gesehen habe! Super und Danke!!
Aber dann der Schock: ich kann die Dinger nicht öffnen!! :§$%

...
C:\Programme\Zusi\gebaeudeeditor2320.zip
is not an Update File supported by this version of Update.
Expecting ID label "Update-32 1.03" but found "PK
...(
Hmmm, das ist ein Update noch aus 2005, vielleicht hast du nicht alle Updates seit damals installiert. Ich vermute, es liegt daran, dass du das Update für die Verwaltung nicht durchgeführt hast.

Auf Carstens Update-Seite finden sich u.a. folgende Daten dazu (noch unter CD13 stehend):

Code: Alles auswählen

Update Gebäude-Editor von 2.3.1.9 auf 2.3.2.0  	gebaeudeeditor2320.zip  	40 kB  	22.12.2005
Update Verwaltung 2.4.0.3 auf 2.4.1.0 	verwaltung2410.zip 	340 kB 	22.12.2005
Schau' am besten mal in den einzelnen Modulen nach, welche Version installiert ist (findest du unter Hilfe). Der Verwaltung letzter Stand ist eben jene gelistete Version 2.4.1.0
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Herwig
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2005 16:30:50
Wohnort: München

#8 Beitrag von Herwig »

Hallo Frank, Hallo Peter

Entwarnung! Es lag an meinem Unzip-Programm, das hat Mist gebaut. Nach Neuinstallation ebendieses hat alles wieder nochmal funktioniert!

Tut mir Leid, aber ich bin Computermäßig eher doof!

Nochmals vielen Dank an euch und schönen Abend!

Herwig
:O
Zuletzt geändert von Herwig am 27.03.2008 23:04:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten