Signale in KombiSignale\Zs3_Sonstige\Formsignale

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Signale in KombiSignale\Zs3_Sonstige\Formsignale

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

mal eine Verständnisfrage zu den Signalen im Ordner

KombiSignale\Zs3_Sonstige\Formsignale

angesichts Einordnung und readme hätte ich Signale ohne Mast erwartet. Sind dort die falschen ls-Dateien drin oder verstehe ich was nicht?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Alle mir vorliegenden Bilddokument zeigen Formsignal-Zs3 mit Mast, vor dem Signal aufgestellt. Am Mast sind mir nur bewegliche Zs3 bekannt, und da auch nur in Alten Bildern. Allerdings haben die Form-Zs3 etwas niedrigere Masten, (warum auch immer) als die allein stehenden. Deshalb diese Einordnung. Die Problematik bei den Form Zs3 ist, das da durchaus getauscht wird, ich hatte auch mal Fotos von "Form Zs3" an Ks-Signalen und Umgekehrt, also habe ich mich entschlossen (Nach langen Überlegungen, z.b. könnte man ja auch nach Höhe sortieren, das Stände aber im Gegensatz zum vorher vorhandenen Material, dann gab es immer wieder die Frage nach "Form-Zs3"... :rolleyes: ), das so zu Sortieren, wie es am "häufigsten" Verwendet wird. Sollte es da andere Kenntnisstände / Wünsche / Vorschläge geben, bitte ich um Info/Diskussion.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 19.02.2005 22:57:07, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Ralf,

ohne es jetzt per Bild beweisen zu können, meine ich mich recht sicher an Zs3 ohne Mast errinern zu können.
Präsentes Beispiel: Die "3" in am seinerzeitigen Esig Heimbach in der Eifel.

An mastfreier (offizieller) Variante der Signale aus gegebenem Anlaß interessiert

grüßt
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

ach so. Mmmhh - überleg - mir fällt da gerade ein: Ottbergen, Langeland, die hingen/hängen die Zs3 am Mast des Formsignals (ziemlich weit oben montiert). dann gibt es die Varainte am Mast des Sperrsignals. In Oker steht's separat - mehr fällt mir aus dem kopf nicht ein.
Aber dann wissen wir, wie es gemeint ist, danke!

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Ralf,

...

An mastfreier (offizieller) Variante der Signale aus gegebenem Anlaß interessiert

grüßt
Michael
Hallo Michael, an sich kein Problemm, aber, in welcher höhe am Mast ?
Und, kann wegen Anhaltendem Umzug+Renovierung etc etwas dauern...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 21.02.2005 20:06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ralf Lorenz hat geschrieben:an sich kein Problem, aber, in welcher höhe am Mast ?
Hallo Ralf,

so knapp unterhalb des zweiten Flügelansatzes, würde ich sagen. Das variiert natürlich bei den "hohen" Bauformen, aber die Aufgabe des Verschiebens der Datei übernehme ich gerne. ;)

Gruß
Michael
ebenfalls vsl. im April adresswechselnd

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

*entstaub*

Hallo Ralf,

aus aktuellem Baubedarf wollte ich mich noch einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Bitte anmerken, falls ich zu sehr drängele - Deine Umzugsaktivitäten gehen natürlich vor. Es gibt Wichtigeres auf der Welt als Polygone... ;)

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 04.04.2005 09:37:38, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Du solltest Post habe...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten