cd13_02_update01

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

cd13_02_update01

#1 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Hallo zusammen.

Habe gestern die CD13 bekommen und Frisch installiert.
Heute habe ich dann die ersten Updates gesaugt und installiert.
Bis auf die ÖBB Klettertur funzt auch alles. Dort sucht Zusi jede menge ls Dateien, findet sie aber nicht und nach dementsprechend vielen Fehlermeldungen folgt eine Zugriffsverletzung. Auch ein Versuch mit der Verwaltung die verlerhaften Links zu beseitigen war ohne erfolg.
Hat noch jemand die gleichen erfahrungen.

Gruß Henning

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Waaas?

Also bei mir (extra ganz frische Zusi-CD-13-Installation angelegt!) funktioniert alles prächtigstens!

Da muß sich ein Hase in den Pfeffer verkrochen haben, oder Du hast etwas falsch gemacht.

Mach' mal alles nochmal, dann wird es gehen.

Dino, äh, Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Henning: Es muß beim Installieren der CD 13 auch der Railsim-Haken gesetzt werden, damit die ÖBB-Klettertour installiert wird. Vermutlich hadt Du nur die nackte Strecke durch das Paket 2 drauf und dann fehlt halt jede Menge

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Genau, das wird es sein.

Leider wird die ÖBB-Klettertour diesmal nicht mit dem "Österreich-Umfang" mitinstalliert, sondern erst mit den "Railsim-Strecken", aber das wird ja bald der Vergangenheit angehören, wenn sie aus dem Railsim-Ordner herausgelöst wird.

Also, nutzt nix, Henning: Nochmal das ganze von vorne, und Railsim- und Österreich-Häkchen setzen, und dann nochmal das update bzw add-on d'rüber, dann läuft's wie ein Hase bei der Treibjagd.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

#5 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Erst mal danke für die Hinweise.

Das mit dem Häckchen bei der Installation ist mir nicht aufgefallen. Habe es gerade probiert und schon läuft auch diese Strecke.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#6 Beitrag von Elmar Gröne »

Noch eine Warnung an dieser Stelle für die, die Stefans ZAD-Texte nicht bis zum Ende lesen!!

Die Ordner Strecken\Netz_Suedniedersachsen und Gleismodule werden komplett gelöscht und neu eingespielt.

Wer also nun schon vom Netz Südniedersachsen mehr als die KBS350 hat, sollte diese Dateien vorm Einspielen sichern. Die Landschaftsdateien in den einzelnen Ordnern der KBS350 können gelöscht werden. Diese Entmüllungsaktion ist sinnvoll.

Das gleiche gilt für diejenigen, die ihre Bogenweichen und Eigenkreationen in den Ordner Gleismodule gepackt haben. Erst sichern, dann einspielen. Grund hierfür ist meine Sorge die Streckendateien würden versehentlich überschrieben. Deshalb hatte ich hier den Überschreibschutz bei den Dateien gesetzt. Im nächsten Update von mir nehm ich das raus.

@ Stefan, ist es schwierig, das besetehende ZAD-File dahingehend zu ändern, dass vom Ordner Netz Suedniedersachsen NUR der Untererordner der KBS350 mit allen Dateien gelöscht wird?

Nieselnde Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist es schwierig, das besetehende ZAD-File dahingehend zu ändern, dass vom Ordner Netz Suedniedersachsen NUR der Untererordner der KBS350 mit allen Dateien gelöscht wird?
nein, kein Problem. Sag mir bitte nur kurz die zu löschenden Pfadnamen.

Carsten

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#8 Beitrag von Elmar Gröne »

Es sollte reichen den Ordner

Strecken\Netz_Suedniedersachsen\KBS350

zu löschen. Was an Einzelteilen und Signalen vorhanden ist wird sicher nach und nach ausgedünnt (Zehn-Jahres-Plan)

Dämmrige Grüße aus Göttingen

Elmar

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

Ich würde das jetzt einmal so veröffentlichte AddOn nachträglich nicht mehr ändern, sonst haben wir dann unter Umständen unterschiedliche Datenstände. Das bringt nur wieder Chaos.

Für die Zukunft lasse ich den Netzordner in Ruhe und lösche bei eventuellen Generalupdates nur noch den zuständigen Unterordner, so erforderlich. Dann aber bitte nicht hunderte Dateien mit ins AddOn schmeißen, die nicht tatsächlich gebraucht werden.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich würde das jetzt einmal so veröffentlichte AddOn nachträglich nicht mehr ändern, sonst haben wir dann unter Umständen unterschiedliche Datenstände. Das bringt nur wieder Chaos.
Trifft in diesem speziellen Fall aber nicht zu. Wer mit dem offiziellen Bestand fährt, der hat in beiden Fällen nachher exakt das gleiche Ergebnis auf der Platte. Wer nicht den offiziellen Bestand fährt, dem werden ein paar Ordner nicht gelöscht. Also ich sehe da nur Vorteile. Wenn nicht noch Gegenargumente kommen, ändere ich es um.

Carsten

Antworten