Neue Add-Ons "Datei nicht gefunden"

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#1 Beitrag von Rainer Wefeld »

Mojn zusammen,

habe mir gestern die neuen Addons geladen, installiert und alle neuen Strecken werden zwar geladen, aber beim Fahrplan laden kommt "Datei nicht gefunden" und Zusi stürzt ab.

Darauf habe ich Zusi gelöscht neu installiert, alle Addon und Update eingespielt, das gleiche

habe ich etwas falsch gemacht, oder hat jemand anderes auch noch das Problem.

Danke Rainer

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Rainer Wefeld hat geschrieben: Habe mir gestern die neuen Addons geladen, installiert und alle neuen Strecken werden zwar geladen, aber beim Fahrplan laden kommt "Datei nicht gefunden" und Zusi stürzt ab. Darauf habe ich Zusi gelöscht neu installiert, alle Addon und Update eingespielt, das Gleiche. Habe ich etwas falsch gemacht oder hat jemand anderes auch noch das Problem?
Hm, Paket CD_23 wurde vielleicht fehlerhaft installiert? Aber bei zwei Versuchen? Hast Du mal die Verwaltung durchlaufen lassen?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

das wird doch aber nicht bei allen Strecken auftauchen oder? Was passiert, wenn die Strecke im Streckeneditor geladen wird?

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beitrag von Rainer Wefeld (Aus anderem Thread hierhin kopiert):
In Bezug auf mein weiter oben schon aufgeführtes, aber noch nicht gelöstes Problem....

Nach durchlaufen lassen de Verwaltung folgendes Ergebnis:

Loks\Steuerwagen\Bybdzf\Bybdzf482_oFS_VR_PZB90_16.lok
Loks\Steuerwagen\Bybdzf\Bybdzf482_mFS_VR_PZB90_16.lok
Waggons\Gueterwagen\F-Wagen\DB_Fals180_bn_beladen.wag
Waggons\Polen\Gueterwagen\F-Wagen\PKP_Fals_ge_bl_beladen.wag
Waggons\Reisewagen\Umbauwagen_DR\By_Regio.wag
Loks\Steuerwagen\Wittenberger_Kopf\Bdnzf_rot.lok
Loks\Steuerwagen\Wittenberger_Kopf\BDnrzf483_rot_PZB90.lok
Loks\Steuerwagen\BDnf738\BDnf738.lok
Waggons\Gueterwagen\U-Wagen\Ucs909.wag
Loks\Steuerwagen\BDnf\BDnrzf_E_silber-orange.lok
Loks\Steuerwagen\BDnf\BDnf_V_silber-orange.lok
Loks\Steuerwagen\BDnf\BDnf_V_silber.lok
Loks\Dieseltriebwagen\605\DB_605_1.WAG
Loks\Dieseltriebwagen\605\DB_605_2.WAG
Waggons\Gueterwagen\E-Wagen\DB_Eaos106_gr.wag
Waggons\Gueterwagen\R-Wagen\DB_Roos-t645_vr_beladen.wag
Loks\Steuerwagen\BDnf\BDnf_V_gruen.lok
Loks\Steuerwagen\BDnf\BDnf_V_rot.lok
Loks\Steuerwagen\BDnf\BDnf_E_rot.lok

Was soll ich nun machen???

Danke Rainer

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

nochmal installieren? Nach der Deinstallation den Zusi-Ordner im Explorer komplett löschen!

(ich habe eben auch alles ab CD 12 eingespielt und von der Verwaltung dann keinerlei Fehler erhalten)

Carsten

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#6 Beitrag von Rainer Wefeld »

Jetzt geht es.....

Habe die Neuinstallation gemacht, diesmal alle Addon´s im Zusi-Stammverzeichnis, die letzten beiden Installationen aus dem Downloadverzeichnis, war wohl falsch, oder???

Kann ich das jetzt aktuelle Zusi-Verzeicnis auf das Laptop kopieren?

Rainer
Zuletzt geändert von Rainer Wefeld am 25.07.2004 21:49:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Rainer, Deine eMail habe zwar bekommen; konnte sie aber gerade erst lesen, da ich Gestern auf Betriebsausflug auf und Heute auf Bernina-Express-Fahrt. Scheint sich wohl erledigt zu haben; hatte mich nämlich schon gewundert, die ObereRuhr_V07 in Deinem Ergebnisbericht vorzufinden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pegasus-wtal »

Rainer Wefeld hat geschrieben:Jetzt geht es.....

Kann ich das jetzt aktuelle Zusi-Verzeicnis auf das Laptop kopieren?

Rainer
Ja, das klappt, vorher aber vorsichtshalber eine einfache Zusi Installation auf dem Laptop machen und dann das Zusi Verzeichnis vom Desktop kopieren.

Noch'n Tip ! Wenn die momentane Zusi-Installation läuft, den ganzen Zusi-Ordner als RAR Datei komprimieren und auf CD speichern. Falls bei der nächsten Veränderung was danebengeht, kannst du dir zumindestens diesen Stand schnell wieder herstellen. Es gibt nix schlimmeres, als alle Updates und Addons wieder neu installieren zu müssen !
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#9 Beitrag von Rainer Wefeld »

Hallo Peter, die "Ruhr 07" habe ich noch, da die "Ruhr 08" nicht auf meinem Laptop läuft.....

Rainer

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#10 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,
nochmal installieren? Nach der Deinstallation den Zusi-Ordner im Explorer komplett löschen!

(ich habe eben auch alles ab CD 12 eingespielt und von der Verwaltung dann keinerlei Fehler erhalten)
also ich habe den selben Fehler wie der Rainer, obwohl ich vorher Zusi komplett gelöscht habe und neu Installiert habe und danach alle Add-Ons neu eingespielt habe. Habe auch nur bis jetzt die offiziellen Sachen eingespielt also keinerlei Betasachen.

Woran liegt das denn?

gruß
Sascha

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

#11 Beitrag von Rainer Wefeld »

Den einzigen Unterschied zwischen den Installationsabläufen, den ich gemacht habe.....

- Zusi geht nicht: Addon haben im Downloadverzeichnis gelegen
- Zusi geht: Addon haben im Zusiverzeichnis gelegen

Bis die Tage,

Rainer

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#12 Beitrag von Christoph Blümer »

Eigentlich sollte das auch keinen Unterschied machen, jedenfalls ist es nicht generell notwenig, die .ZADs im Zusi-Verzeichnis zu lagern: ich habe die letzten 20 Addons von einem USB-Stick aus installiert, indem ich im Total Commander einfach das Archiv geöffnet und die .ZAD doppelgeklickt habe. Hat fehlerlos funktioniert...

Christoph

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#13 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

nachdem ich nun das ganze 3-4 durchgekaut habe und der selbe Fehler immer noch da bin ich ehrlich gesagt sehr am rätseln woran das liegen könnte.

Die Add-Ons liegen bei mir auf G und von der Verwaltung installiere ich die immer bisher hatte ich damit keine Probleme.

Mit den Updates habe ich das gleiche gemacht und dann von G aus installiert.

Ergebnis es geht nicht

Danach das selbe nochmal als Zusi komplett gelöscht inklusive den Updates dann die Updates runtergezogen und dieses mal direkt im Zusi-Verzeichnis abgespeichert dann das selbe nochmal Updates eingespielt und danach Add-Ons installiert von G

Ergebnis es geht wieder nicht.

Merkwüdig war auch, dass sich bei mir wenn ich Strecken laden wollte immer das Explorer Fenster öffnete und nicht das normale Zusistreckenfenster um die Strecke zu laden beim Fahrplan übrigens das gleiche.

Dieses ständige entzippen geht einen langsam echt auf den Geist vor allem deshalb, weil man jeden Ordner einzeln entzippen muss. Auch würde es mich wahnsinnig ärgern, wenn ich jetzt nochmal alles komplett downloaden muss nur damit Add-Ons und Updates im Zusi-Verzeichnis direkt liegen. So ein Mist hatte ich echt noch nie. Kann jawohl nicht sein, dass es daran liegt wo ich das Add-On abspeichere. Das hat doch nichts mit der Installation zu tun.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

wenn ich jetzt nochmal alles komplett downloaden muss nur damit Add-Ons und Updates
runterladenbrauchst Du nichts, die zad-Dateien haben sich ja nicht mehr geändert.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Es wäre aber grundsätzlich schon denkbar, daß der Speicherort der zad-Datei Einfluß hat, auch wenn das eigentlich egal sein sollte und ich nicht konkret sagen kann, wie und wo es sich auswirken kann.

Carsten

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Leichte Schwierigkeiten

#15 Beitrag von Andreas Konrad »

Hallo!

So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Ich habe ganz "vorschriftsmäßig" alle Downloads (übrigens schön der Reihe nach) in meinen Ordner "C:\Spiele\Zusi" entpackt und dann die Verwaltung gestartet und von vorn bis hinten der Reihe nach installiert.

Bei "Würzburg-Hannover" und bei der "Main-Weser-Bahn" gibt's etliche Dateien, die das Programm nicht auf Anhieb findet, obwohl sie eigentlich im jeweiligen Ordner liegen.

Die Schnellfahrstrecke entpackt mir das Programm außerdem nicht in den Strecken-Ordner.

Wat nu?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Würzburg-Hannover"
?( Das ist aber kein offizieller Bestand...

Carsten

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

#17 Beitrag von Andreas Konrad »

...na dann ist klar...

Antworten