Ich bastele gerade an einem Bahn-Modell, das ich der größeren Flexibilität wegen mit 3D Canvas erstelle.
Man soll ja mit möglichst wenig Flächen auskommen, um die Framerate nicht unnötig zu drücken. Bringt es dann was, wenn man Flächen, die hinterher im Fahrsimulator nie dargestellt werden, weil sie IM Modell sind, auch löscht ?
Simples Beispiel: ich baue ein Modell aus zwei gleich langen Quadern, eins unten, in grün, eins genau darüber in blau. Die beiden Flächen, wo die Quader aufeinanderliegen, werden im Simulator nie dargestellt. Sollte man solche Flächen löschen ?
Senken auch versteckte Flächen die Framerate ?
- Pegasus-wtal
- Beiträge: 222
- Registriert: 13.03.2003 17:45:31
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Senken auch versteckte Flächen die Framerate ?
Grüße aus Wuppertal
Peter Gaydos
Peter Gaydos
- patrick_kn
- Beiträge: 1980
- Registriert: 14.11.2001 21:25:12
- Wohnort: Coburg
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Pegasus-wtal
- Beiträge: 222
- Registriert: 13.03.2003 17:45:31
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Es gibt aber durchau sinnvolle versteckte Texturen:
So sollte man auf Streckenabschnitten die eng bebaut sind (z.B. an einem Berghang) unter dem Berg nochmal eine Ebene einbauen damit man in der Außenansicht nicht ins bodenlose schaut. Ist in der linken Rheinstrecke meines Erachtens sehr gut gemacht worden.
So sollte man auf Streckenabschnitten die eng bebaut sind (z.B. an einem Berghang) unter dem Berg nochmal eine Ebene einbauen damit man in der Außenansicht nicht ins bodenlose schaut. Ist in der linken Rheinstrecke meines Erachtens sehr gut gemacht worden.