Zuganzeiger doppelt Uhr mitte

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Zuganzeiger doppelt Uhr mitte

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die offizielle ls sieht so aus:

Bild

Eine inoffizielle ls (KBS400) sieht so aus:

Bild

Frage/Hinweis: Wenn ich die inoffizielle ls lösche und nach der offiziellen suchen lasse, dann liegen beim Fahren der Strecke die Zuganzeiger alle am Boden. :angst Kein Wunder, wenn ich die beiden Screens vergleiche. Da scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Das ist ganz einfach: der offizielle Anzeiger ist auf 0-Koordinaten gelegt und kann ohne große Rechnerei und Verrenkungen überall eingebaut werden (muß nur der richtige Standort angegeben sein), der inoffizielle ist an die Strecke angepaßt. Damit sind beide nicht untereinander austauschbar.

Wenn solche an die Strecke angepaßten Versionen zum Einsatz kommen, sollten allerdings entsprechende Dateinamen benutzt werden, die eine Verwechslung mit offiziellen Dateien von vornherein ausschließen. Sonst gibt das spätestens bei einer Verknüpfungsprüfung und anschließendem Korrekturlauf der Verwaltung Ärger. Da wird nämlich generell die zuerst gefundene Datei gleichen Namens verwendet. Das ist allerdings Aufgabe des Streckenbauers, darauf zu achten...

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 14.04.2004 01:56:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Stefan, danke für die Erklärung. :] Thread kann von mir aus geschlossen oder gelöscht werden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#4 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ja aber wenn es eine offizielle Version gibt dann sollte man die bitte auch benutzen. Es sind nur immer kleine Dateien aber Kleinvieh macht auch Misst.
Außerdem wäre es sehr empfehlenswert nicht vorhandene Objekte oder erweiteret Objekte mir zu zuschicken damit die in den offiziellen Bestand kommen und für jedermann zugänglich werden.
Sicherlich kann man vieles für andere Strecken benutzen aber das was geht sollte man aber!

Grüße
Andreas Brandtner
****************

Antworten