KS Signale

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

KS Signale

#1 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
Es gab doch mal eine Seite wo man ein ganzes Sortiment an KS-Signalen downloaden konnte (gerader Mast u.s.w)
Ich kann diese nicht mehr finden, kann mir einer weiterhelfen?
Oder hat jemand die Signale und kann mir diese schicken?
Viele Grüße Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Hm... Du meinst sicher die Signale von Jens-Uwe Tempel, ich hatte die schon irgendwann mal hier. Sind aber nicht wirklich zu gebrauchen, die Dinger, die ich vor etlichen Monaten mal als Kombisignale veröffentlichen sollte, waren nichts andere, als die alten HSignale/VSignale in den Ordner Kombisignale geschmissen. Ich kann ja mal nachsehen, ob ich das noch irgendwo finde, glaube aber fast nicht.

Ein Neubau wäre auf alle Fälle gescheiter, da wollte eigentlich Jörg Petri schon seit über einem halben Jahr mal was machen, eben weil die Dinger von Jens-Uwe nicht zu brauchen waren. Ich weiß aber nicht, was da noch läuft oder auch nicht läuft...

Stefan

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jörg Petri »

Stefan Hums hat geschrieben:...Ein Neubau wäre auf alle Fälle gescheiter, da wollte eigentlich Jörg Petri schon seit über einem halben Jahr mal was machen, eben weil die Dinger von Jens-Uwe nicht zu brauchen waren. Ich weiß aber nicht, was da noch läuft oder auch nicht läuft...
Also an den Signalen arbeitet Jörg Sanftleben. Zum Veröffentlichen fehlen glaube noch ein paar Kleinigkeiten. Ich werde aber bei Jörg nochmal nach dem momentanen Stand nachfragen.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wenn das genau so Zeitnahe verlaueft wie die Lichtsignale Bauart 51 bin ich für 2006 ganz optimistich. :?


Aber wie heist es, gut Ding will weile haben ;D
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 23.01.2004 21:24:26, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Torsten Poel
Beiträge: 18
Registriert: 26.02.2003 15:00:29
Wohnort: in der Nähe von Magdeburg

#5 Beitrag von Torsten Poel »

Bis es soweit ist, kann man mal im Streckenordner "DessauRosslau", Unterordner "Signale" nachsehen, ob man dort was brauchbares findet.
Torsten Poel

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#6 Beitrag von Stefan Hums »

Torsten Poel hat geschrieben:Bis es soweit ist, kann man mal im Streckenordner "DessauRosslau", Unterordner "Signale" nachsehen, ob man dort was brauchbares findet.
Da möchte ich aber gleich vorsichtig warnen: Zumindest für offizielle Bauten nicht mehr auf Signale etc. anderer Streckenpakete verlinken. Wenn nämlich solche mal komplett entsorgt und erneuert werden sollen, geht das Elend los, wenn da Bestandteile verwendet werden...
Ist nicht bös gemeint, dient aber der Übersicht in der Struktur und der Wartung selbiger.

Stefan

Antworten