Fehlendes Signal in der neuen ÖBB-Klettertour

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Steuerwagenfahrer
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2003 10:15:46
Wohnort: Rapperswil SG (CH)

Fehlendes Signal in der neuen ÖBB-Klettertour

#1 Beitrag von Steuerwagenfahrer »

N'Abend!

Ich habe mir vor kurzem mal die neuen Add-Ons runtergeladen und freute mich schon auf die Strecke, aber die Freude war schnell zu Ende...
Mir fehlt immer ein Signal, welches ein paar Mal vorkommt, und zwar...:

KombiSignale\Oesterreich\Lichtsignale\OeBB_SchSig_Schirm_frei_statisch.ls

Kann mir jemand sagen, wo ich die finde...?
Grüsse aus der Schweiz, Nils

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Gottverdeckel!

Da hascht Du g'wißlich noch niet die CD 12, ha!

Odrr nicht alle updates der CD 11.

Nota, bene, schick' mir Deine e-mail-Adresse, und Du kriegst die Datei (gehört in KombiSignale\Oesterreich\Lichtsignale) von mir taxfrei zugesandt.

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Steuerwagenfahrer
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2003 10:15:46
Wohnort: Rapperswil SG (CH)

#3 Beitrag von Steuerwagenfahrer »

Wüsste zwar nicht, dass ich irgendein Update auf CD11 vergessen habe, aber egal...
meine email:

jaspern@ee.ethz.ch

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse aus der Schweiz, Nils

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Fehlendes Signal in der neuen ÖBB-Klettertour

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Steuerwagenfahrer hat geschrieben: Ich habe mir vor kurzem mal die neuen Add-Ons runtergeladen und freute mich schon auf die Strecke, aber die Freude war schnell zu Ende. Mir fehlt immer ein Signal, welches ein paar Mal vorkommt, und zwar ... Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
Die fehlende Datei findest Du im Paket CD11_99_update11. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Die Datei ist schon unterwegs.

Sie dient dazu, daß Züge im Bahnhof Altingen Stadt auch "kurz", also nur bis zu den in der Mitte der Bahnhofgleise befindlichen Schutz-(Gleissperr-)Signalen einfahren können; die signalisierte Einfahrgeschwindigkeit am Einfahrsignal beträgt diesfalls 40 km/h.
Das kommt bei manchen Zügen planmäßig, bei anderen zufallsgesteuert vor (so wie auf dieser Strecke alle Züge irgendwann einmal alle Gleise in allen Richtungen befahren).

Allerdings kann das ganze nur dann funktionieren, wenn das update CD 11_Nr. 99 auch zur Gänze eingespielt ist, denn sonst passen Strecken- und Zugdateien nicht zusammen.

Gruß -
Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten