RE-update

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Chrizze
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2001 21:51:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

RE-update

#1 Beitrag von Chrizze »

Hallöchen,
ich habe mein zusi auf 2.4 geupdated.
Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Beschaffung von Direct X 9.
Gibt es eine Möglichkeit, erstmal wieder auf 2.3 zurückzugreifen (ohne Neuinstallation) ?

MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MichaG »

Hallo,
im Zusi-Verzeichnis sollte sich nach dem Update die Datei "ZusiV23.exe" befinden. Aufruf dieser Datei startet Zusi 2.3.
Gruß
Micha

Chrizze
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2001 21:51:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Chrizze »

Leider wird mir auch dort mitgeteilt , dass "d3d9.dll" erforderlich ist, was nun ?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

dann ist beim 2.4er Update was schiefgegangen. Kleiner Trick: CD11 nehmen, in irgendeinem temporären Verzeichnis neu Installieren. Sobald dort zusi.exe liegt, die Datei irgendwo sichern und den Installationsvorgang abbrechen - spart Zeit.

Dann hast Du wieder eine 2.3er Version.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Re: RE-update

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Chrizze hat geschrieben:...Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Beschaffung von Direct X 9.
Ist in Version 9.0b z.B. auf der derzeit aktuellen Chip drauf, kostet nur 3,99.
Carsten Hölscher hat geschrieben:dann ist beim 2.4er Update was schiefgegangen
Dann könntest Du mal überlegen, das Update-Setup anders anzupacken. Vor allem sollte die Batch-Datei umgangen werden können, eine Kopie der originalen Zusi.exe zur ZusiV23.exe müßte sich doch auch über windows- bzw. delphi-eigene Mittel machen lassen. Oder sollte das nicht möglich sein? Der Windows-Explorer kann's ja auch mit Bordmitteln.

Die Geschichte mit der Batch-Datei scheint wohl der Schwachpunkt zu sein, das haben mir auch schon Leute berichtet, die die AddOn-CD von mir haben, da ging das mit der Batch-Datei auch teilweise schief.
Dann hast Du wieder eine 2.3er Version.
"Alte" haste vergessen. ;)

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann könntest Du mal überlegen, das Update-Setup anders anzupacken
Dank meiner neuen alten Windows 98-Version ist das Problem seit heute mittag eingekreist und dann erledigt...

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Aha... dann werd' ich das bestimmt auch bekommen, brauch ich ja noch für die CDs.

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: RE-update

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Chrizze hat geschrieben: Allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Beschaffung von Direct X 9.
Wäre auch hier zu "beschaffen": http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Chrizze
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2001 21:51:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Chrizze »

über diesen Link hab ich's schon probiert.
aber wenn man die datei, die man dort runterlädt , ausführt, will sie ja DirectX 9 aus'm Netz runterladen und da bricht das Setup immer ab , weil es nicht selbstständig ins internet kommt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en

Das sollte gehen, ist zum Off-Line-Installieren (ca. 35 MB)


Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 19.10.2003 22:54:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Chrizze hat geschrieben: ... will sie ja DirectX 9 aus'm Netz runterladen und da bricht das Setup immer ab, weil es nicht selbstständig ins internet kommt.
Äh ?( , online muss man bei der Geschichte schon sein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Chrizze
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2001 21:51:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Chrizze »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Äh ?( , online muss man bei der Geschichte schon sein.
*g* is mir schon klar, aber 's Setup kam irgendwie nicht durch's Netzwerk.
Danke an Carsten , der Link funzt.

Antworten