Frage zur installation der Zusi CD 11.

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Marvin

Frage zur installation der Zusi CD 11.

#1 Beitrag von Marvin »

Hallo.
Bei mir kommt die Fehlermeldung "E/A Fehler". Ich würde mich freuen wenn mir jemand die einzelnen schritte erklären würde,was ich machen muss damit es funktioniert.


Mfg.Marvin

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Michael Manhardt »

Wäre nett, wenn du das etwas präzisieren könntest, also wann erscheint welcher E/A-Fehler?
Gruß Michael

Marvin

#3 Beitrag von Marvin »

Hallo.
Also ich lege die Zusatz CD11 ein,danach öffnet sich ein Fenster in dem steht das es bei den Betriebsprogrammen Windows 98 und Windows ME (meins ist Windows 98) zu einem E/A Fehler kommen kann.
In diesem Fall:
-temporäres Verzeichnis auf der Festplatte erstellen
-CD komplett ins Verzeichnis kopieren
-Zusilnstall.exe von der Festplatte aus starten
-nach der Installation kann das temporäre Verzeichnis gelöscht werden


Auf der rechten Seite des Fensters kann man auf Pfad ändern,Starten oder abbrechen anklicken.Sobald ich auf Start drücke kommt ein kleines Fenster in dem steht E/A Fehler53 steht.


Wer kann mir die 4 Schritte die ich gerade aufgelistet habe nochmal genauer erklären?



Mfg.Marvin

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

An der Stelle, wo Du den E/A-Fehler bekommst, weißt Du, daß Du die Anweisungen des Info-Fensters befolgen sollst, die Installation von CD funktioniert nämlich in dem Falle nicht, Carsten verwendet vermutlich für den Installer irgendeinen Befehl, der unter Win98/ME wohl nicht so funktioniert, wie er eigentlich soll.

-temporäres Verzeichnis auf der Festplatte erstellen
-CD komplett ins Verzeichnis kopieren
-Zusilnstall.exe von der Festplatte aus starten
-nach der Installation kann das temporäre Verzeichnis gelöscht werden


Ist doch eigentlich eindeutig, oder? Irgendwo auf der Festplatte einen Ordner anlegen.
Ich nehme mal als Beispiel

Code: Alles auswählen

C:\ZusiInstall
die gesamte CD dorthin kopieren und vorsichtshalber mal die Schreibschutzattribute der Dateien zurücksetzen:

MS-DOS-Fenster öffnen

Code: Alles auswählen

attrib -r /s C:\ZusiInstall\*.*
MS-DOS-Fenster nach Beenden der Prozedur mit schließen

Dann aus diesem Ordner die ZusiInstall.exe starten, sollte dann funktionieren.

Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Karg »

Sollte auch ohne DOS gehen... Rechte Maustaste im Fenster des Ordners mit Zusi-Setup drin auf nen leeren Bereich, Eigenschaften. Dann sollte unten das Hackerl mit Beschriftung "Schreibschutz" ein graues Häkchen enthalten. So lange draufklicken, bis kein Haken mehr da ist. Wenn sowieso kein Haken da ist kannstes auch lassen. :) Okay/Übernehmen und fertig.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

also die Geschichte mit dem Schreibschutz ist völlig überflüssig und dürfte hier mehr zur Verwirrung beitragen.
Einfach rüberkopieren und starten, fertig.

Carsten

Marvin

#7 Beitrag von Marvin »

Hallo.
Ich habe alles so gemacht wie ihr es mir erklärt habt.Hat auch geklappt.
Bei der Installation der Add-Ons öffnet sich ja dann das Fenster Zusi Verwaltung.Allerdings stehén in der Tabelle dort bloß Zeichen die keinen Sinn ergeben.Ist das normal?Ich gehe dann jedesmal auf Script ausführen so wie es auch dort steht.Dann dauert es ganz kurz und das nächste Fenster öffnet sich(Zusi Verwalzung) wieder neue keinen Sinn ergebenden Zeichen erscheinen in der Tabelle.Wenn ich auf Verknüpfung Prüfen klicke steht dort das ein ungültiges Zeichen gefunden wurde.


Bei Zusi finde ich nach der Installation allerdings keine neuen Fahrzeuge,Führerstände oder ähnliches.

Weiss jemand was ich nun tuen muss damit die ADD-Ons auch funktionieren?
Vielleicht das ungültige Zeichen herraus nehmen?

Mfg.Marvin

Marvin

#8 Beitrag von Marvin »

Hatte ich noch vergessen zu schreiben :O
Wenn ich auf Verknüpfung prüfen klicke sucht er bis BR402.FSTund sagt mir dann " ist kein gültiger Ingerwert wenn ich dann auf OK klicke hört er auf zu suchen.

Achso und das dort oben in der Klammer soll nicht Verwalzung sondern Verwaltung heizen. :O

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

vermutlich ist die Verwaltung irgendwie noch nicht auf aktuellem Stand? Welche Version ist das bei Dir?

Carsten

Marvin

#10 Beitrag von Marvin »

Bei mir ist das die Version 2.3.1.2
So steht es auf der CD.


Mfg.Marvin

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Mit der Verwaltung bekommst Du nichtmal ein ZAD-File ausgepackt. Dazu ist mindestens 2.3.2.0 erforderlich.

Hast Du die AddOn-CD von Carsten? Meine sind nämlich eigentlich in Ordnung. ;)

Stefan

Marvin

#12 Beitrag von Marvin »

Ja habe ich.
Auf der CD steht drauf:

Zusi
Add-ons+Updates
zur CD 11


Bis Add-on-Nr.59
27.07.03



Die isses doch,oder?


Mfg.Marvin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

jau. Also erstmal CD11 frisch installieren - das hast Du offenbar gemacht?
Dann sollte beim Ausführen der gebrannten CD (ob direkt von CD oder von temporären Verzeichnis auf der Festplatte) zunächst die Verwaltung auf 2.3.2.0 gebracht werden.
Kannst Du mal beschreiben, welche verdächtigen Meldungen beim Ausführern der CD kommen?

Carsten

Marvin

#14 Beitrag von Marvin »

Ich habe mir gerade bei Zusi.de die neueste Version der Verwaltung heruntergeladen.Dann habe ich das Symbol zum Updaten der Verwalzung angeklickt und es hata sich ein Fenster geöffnet "Update Completed".
Darunter stand dann:

Skipping file:C:\Eigene Dateien\verwaltung2402\ZusiVerwaltung.exe
File not found

Undoing changes because this update must be"all or nothing" update not applied.



Was muss ich nun machen damit ich eine neue Verwaltung bekomme???



Mfg.Marvin

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#15 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

in welches Verzeichnis hast Du denn Zusi installiert ?

c:\Eigene Dateien ist etwas ungewöhnlich ?!?

Zusiupdate.exe muss im Ordner c:\Programme\Zusi vorhanden sein.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Marvin

#16 Beitrag von Marvin »

Ich habe Zusi in C:/Programme installiert.


Mfg.Marvin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zusiupdate.exe muss im Ordner c:\Programme\Zusi vorhanden sein.
Und da muß dann auch die upd-datei liegen, s. auch http://www.zusi.de/updates.htm.
Eigentlich solltest Du aber ganz ohne Downloads auskommen, ist ja alles auf der CD.

Carsten

Marvin

#18 Beitrag von Marvin »

Hallo.
:) Jetzt funktioniert alles Besten Danke für die Hilfe. :)


Mfg.Marvin

Antworten