Problem mit 2.4er Update

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#1 Beitrag von Konstantin E. »

Es kommt bei mir:

Updated file to version "2.4":
d:\zusi2.3\ZusiVerwaltung.exe

Updated file to version "2.4":
d:\zusi2.3\ZusiFuehrerstandEditor.exe

Skipping file: d:\zusi2.3\Zusi.exe
File is not expected version "2.3"

Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied.

und das wars

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Du hast anscheinend vergessen, dein Hauptprogramm auf Vor2.4 upzudaten

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#3 Beitrag von Axel »

K.Elpel hat geschrieben: Skipping file: d:\zusi2.3\Zusi.exe
File is not expected version "2.3"

Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied.
Das sieht doch stark danach aus, dass du den Fahrsimu mal händisch weiter upgedatet hast, die Editoren aber nicht. Daher klappt das "Update-in-einem-Rutsch" für die Editoren, aber nicht für den Fahrsimu. Also: Deine Fahrsimu-Version herausfinden und mit Einzelupdates auf den aktuellen Stand bringen, dann noch mal auf 2.4 updaten.

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#4 Beitrag von Konstantin E. »

Meine Versionen sind:
Zusi.exe: 2.3.6.1
ZusiFahrzeugEditor.exe: 2.3.3.2
ZusiFuehrerstandEditor.exe: 2.3.2.0
ZusiGebaeudeEditor.exe: 2.3.1.3
ZusiStreckenEditor.exe: 2.3.1.6
ZusiVerwaltung.exe: 2.3.2.3

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#5 Beitrag von Konstantin E. »

Es ist zwar jetzt Upgedatet, aber ich hab einen neuen Fehler:

Nach dem klicken auf Strecke/Öffnen kommt:
Could not find any compitable Direkt3D devices.
This application will now exit.

Also er kann keine Compatiblen Geräte/Vorrichtungen finden und will sich beenden.

Klicken auf Schaltfläche "OK" bringt "Wollen Sie Zusi beenden?". Ja beendet Zusi normal und Nein Wiederholt die Frage.

HoKau
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2003 08:48:08
Wohnort: Braunschweig

#6 Beitrag von HoKau »

Hi,
wollte nun auch mal auf Zusi2.4 updaten und habe ebenfalls Schwierigkeiten damit:

Der 1.Versuch schlug fehl. Ohne genau darauf zu achten warum, dachte ich "alles neu macht der Mai, äh August". Habe also Zusi nochmal von der CD11 neu installiert. Dann das Update von CD11 bis Zusi 2.3 in einem Rutsch. Lief alles bestens. Nur das Update 2400 läßt sich immernoch nicht installieren. Es werden die benötigten Versionen angegeben und das er diese Versionen nicht gefunden hat. Ich habe dann sämtliche Versionen überprüft und festgestellt, daß ich genau die erforderlichen Versionen habe, trotzdem funktiniert es nicht.
Die Versionen, die bei mir momentan installiert sind, sind die gleiche wie bei K.Elpe:
K.Elpel hat geschrieben:Meine Versionen sind:
Zusi.exe: 2.3.6.1
ZusiFahrzeugEditor.exe: 2.3.3.2
ZusiFuehrerstandEditor.exe: 2.3.2.0
ZusiGebaeudeEditor.exe: 2.3.1.3
ZusiStreckenEditor.exe: 2.3.1.6
ZusiVerwaltung.exe: 2.3.2.3
Was läuft da also schief?
Bis denne!
Holger

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#7 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Holger,

was verstehst Du unter "Update2400" ?

Wenn Du die letzte 2.3er Version mit Fahrsimu 2.3.6.1 installiert hast, dann müßte es mit "setup.exe" funktionieren.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

HoKau
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2003 08:48:08
Wohnort: Braunschweig

#8 Beitrag von HoKau »

na Update2400(.zip) heißt die gezipte Datei. Entzipt heißt es dann natürlich setup.exe
Aber genau mit dieser Datei funktioniert es nicht. X(
Bis denne!
Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

dann probier es mal über die upd-datei. Wie Du sie bekommst steht in der Begrüßung der setup.exe oder hier

http://www.zusi.de/faq24.htm

Carsten

HoKau
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2003 08:48:08
Wohnort: Braunschweig

#10 Beitrag von HoKau »

Der Computer - Das unbekante Wesen! ;)

Genau das, (mit Häkchen - ohne Häkchen) habe ich ja schon versucht. Die Datei update2400.upd suchte ich aber irgendwie vergebens.
Heute habe ich es nochmal versucht und habe die Datei tatsächlich gefunden. Und wo hat sie sich versteckt? Na da, wo sie hingehörte - Im Zusi-Verzeichnis. :looking:
Naja, dann ging auch auf einmal alles. Jetzt ist alles in Ordnung.
Werde nun mich mal mit voller Spannung auf die virtuelle Reise nach Wolfburg begeben. 8)
Bis denne!
Holger

Antworten