Vorerst einmal letzter Bus: Mercedes SL1 "Bahnbus"

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Vorerst einmal letzter Bus: Mercedes SL1 "Bahnbus"

#1 Beitrag von Mirko »

Hi!

Habe soeben den Mercedes O307 als Bahnbus auf Exchange hochgeladen, da der O405 an der Bahnschranke der oberen Ruhrtalbahn im Angesicht von V200 und Diesel-TEE doch etwas deplatziert wirkt.

Wenn noch jemand ´nen Bus haben will, dann werde ich den bauen, ansonsten stelle ich diesen Bereich erstmal ein.
Für die meisten West-Busse habe ich selber Fotos, bei Ostfahrzeugen oder Ausländern (Volvo, van Hool, etc) brauche ich Fotos von allen vier Seiten.

Mirko

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

Könntest du noch die neuen MAN (SG 313 - glaub ich) und Citaros noch mit Klimaanlage auf dem Dach versehen?

Setra/Mercedes Integro: Könntest du den Setra bzw Mercedes Integro bauen?

Mfg René

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mirko »

Hi!

MAN und Citaro mit AC: jein, da ich keine Ahnung habe wo die sitzen und wie groß. Bitte um Foto, besonders MAN. Citaro ließe sich bei unseren Regio-Bussen rausfinden.

S315UL und Integro kein Problem, da sie Baukasten-Fahrzeuge sind. S315NF wäre etwas mehr Aufwand, sollte sich aber aus dem S315UL auch bauen lassen. Wird nur erstmal hinter anderen Projekten angestellt.

Mirko

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Mirko,

habe Deine neueste Kreation dankend zur Kenntnis genommen und werde sie alsbald auf die Straße stellen.

Michael

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Einen Setra S315UL (oder noch besser S319UL) könnte ich sehr gut für München-Ingolstadt brauchen. Im Moment steht in Rohrbach ein S215HR, aber der Unternehmer ist eigentlich schon vor ein paar Jahren auf S319UL umgestiegen.

Tom

P.S.: Wenns dir was hilft, kann ich dir gern meinen S315HD zukommen lassen (z.B. für die Spiegel).
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 21.01.2002 10:41:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mirko »

Hi!

Irgendwie sollte hier ´ne Antwort stehen, aber die hat sich wohl im WWW verlaufen.

Ich werde dann "demnächst" Integro und S315UL bauen. Aus letzterem kann ich dann den S319UL weiter entwickeln. Ob da Spiegel drankommen wird sich zeigen. Am §15 sind sie nicht so design-betont daß ma sie darstellen müßte, der S319 wird durch seine zweifach gebogene Front für ein Deko-Element polygonhaltig genug. Und die Spiegel sind auch nicht einfach zu erstellen.

Da ich aber auch in diesen Tagen beginne mich in den Streckeneditor einzuarbeiten, steht der Gebäudeeddi etwas zurück.

Mirko

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas Gabler »

Mach einfach mal den 315er, auf 15 Meter kann ich ihn dann selber "stretchen". Und die Spiegel papp ich auch selber dran. Mir fehlen halt nur Unterlagen, sonst würd ich den Bus selber bauen.

Tom

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Mirko »

So einfach läßt Setra Dich nicht davonkommen. Der S315UL hat nämlich die senkrechte Front wie der Integro, der S319UL dagegen die von den Reisebussen, die nicht nur nach vorne rund gebogen, aber von der Seite senkrecht ist, sondern eben auch in der Seitenansicht gekrümmt ist...
Dazu kommt dann der geänderte Seitenfensterverlauf im Bereich der Vordertür und der ersten Sitzreihe.

Mirko

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

Hey, ich hab schon den 315 HD gebaut, da werd ich doch wohl ein standesgemäßes Cockpit für den 319er hinbekommen. Dass der 315 eine andere Front hat, war mir schon bekannt.

Tom

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Na dann ist gut.

Aber es kann etwas dauern, bis der 315UL fertig ist.

Ich setze meine Zusi-Prioritäten im Moment anders!

Mirko

Antworten