Wie kann ich loks und strecken einfügen?

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Gast

Wie kann ich loks und strecken einfügen?

#1 Beitrag von Gast »

Hi leudde!

Da ich mich ja noch nicht so mit Zusi auskenne wollte ich fragen wie man loks,strecken etc. einfügen kann! Hab mir nämlich das ICE paket gesaut und nun steh ich da 8o !


Ihr könnt mir bestimmt helfen!!

Danke

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Wann kapiert ihr's endlich mal? Lest euch verdammt nochmal die Anleitung auf der Zusi-Homepage durch, da steht alles wichtige drin!

Sorry für den Ton, den ich hier benutze, aber es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein, sich einmal was durchzulesen und das dann auch so zu machen! :§$%

Wenn du was nicht verstehst von dem was dasteht, dann kannst du uns ja dein Problem schildern (aber dann bitte genau!) und dann wird dir sicherlich geholfen, aber ist das denn zu viel zu verlangen, dass man sich einmal was durchliest? :angryfire
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#3 Beitrag von Stefan Hums »

Und nicht nur die Anleitung auf der Zusi-Homepage, auch die Dokumentation, die mit Zusi ausgeliefert wird, ist hierbei sehr hilfreich, zu finden im Zusi-Ordner\Dokumentation\index.htm, zu öffnen mit jedem beliebigen Web-Browser. Außerdem gibt's dafür einen Eintrag im Startmenü.

Wer das nicht lesen will, soll's bleiben lassen. :wand
Aber nervt dann nicht laufend hier rum, das geht auch mir langsam auf den Senkel. :angryfire

Ende der Durchsage.

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 24.05.2003 18:38:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Alternativ hilft hier sogar schon die Suchfunktion des Forums, denn es gibt mitlerweile unzählige Threads zu dem Thema.

MfG Merrlin

Gast

#5 Beitrag von Gast »

Mein Gott!

Seit ihr wie kleine Kinder oder was! Gleich voll aufregen!

Ich kenn mich halt nicht aus! Auf der Zusi seite hab ich auch nix gefunden! Zumindest weiß ich nicht wie das heißt es steht ja nicht da Loks hinzufügen oder sonstiges.

Sowas stell ich mir nicht unter einem guten Forum vor, wenn man gleich angemotzt wird.

Noja egal will hier jetzt keinen Streit anfangen! Ich werd mein Zeug scho finden!

Ciao

:§$% :§$% :§$% :§$%

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Auf der Addon page steht doch alles genau beschrieben.... Ich zitier hier nochmal
Anleitung zur Installation der Add-Ons:
Die Add-Ons funktionieren auf einer frisch installierten CD 11, es muß mind. auf Zusi-Verwaltung 2.3.2.0 upgedatet worden sein. Wenn alle möglichen anderen Zusi-Daten auf Ihrem Rechner sind, dann kann es evtl. zu Problemen kommen. Also im Zweifelsfall: Noch benötigte Daten sichern, Zusi deinstallieren und neu von CD installieren.

0.) Der Reihe nach (also mit den ältesten anfangen) die unten aufgeführten Add-Ons anwenden.

1.) Zip-Datei irgendwo auf der Festplatte speichern und entzippen (Speicherort ist völlig egal).

2.) ZAD-Datei doppelt anklicken, Installation startet (Wenn beim Doppelklick der Installer nicht startet, dann rufen Sie die Zusi-Verwaltung auf und klicken auf "Datei/Dateitypen-Registrierung neu anlegen", evtl. ist danach ein Neustart/Neuanmelden nötig, dann sollte sich die ZAD-Datei durch Doppelklick starten lassen. Wenn auch das nicht hilft, kan die ZAD-Datei in der Verwaltung unter Add-Ons/Add-On-Paket installieren gestartet werden)

3.) Das nächst jüngere Add-On herunterladen und die Schritte 1. und 2. wiederholen
Und zum Thema aufregen: Es nervt irgendwann einfach wenn die Leute ständig fragen wie man Addons installiert weil sie zu faul sind die Anleitung zu lesen.... Wenn es Probleme(richtige Probleme, ohne Anleitung) gibt kann man hier gerne Fragen und es wird einem geholfen, genauso wenn man etwas bei der Doku nicht versteht, aber Faulheit wird hier nicht unterstützt. Und die Suchfunktion des Forums hilft einem auch ungemein weiter.

MfG Merrlin

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5513
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Roland Ziegler »

Vielleicht müsste man den Download erschweren: Wer ein Add-On saugen will, muss erst mal nachweisen, dass er vorher die Anleitung gelesen hat. Die steht zwar auf derselben Seite, aber der Text wird anscheinend konsequent ignoriert. Demnächst also muss man erst ein paar Fragen beantworten, bevor man zum Download-Click kommt. Und in diesen Fragen wird dann als Antwort einzutragen sein, was man vorher in der Anleitung gelernt haben sollte. Ich befürchte nur, auch das bringt nichts. Denn dann kommen hier Postings, in denen gefragt wird, was man da als Antworten reinschreiben muss. :( ;( X(

Vor vielen, vielen Jahren, zu Beginn der elektronischen Kommunikation, wurde die Abkürzung RTFM erfunden. Sie gilt immer noch, und ist unverändert erforderlich.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Roland Ziegler hat geschrieben: Vielleicht müsste man den Download erschweren: Wer ein Add-On saugen will, muss erst mal nachweisen, dass er vorher die Anleitung gelesen hat.
So nach der Art bei der Installation von Software: "Ich stimme den Lizenzvereinbarungen zu." :| Wobei: Die liest auch keiner und es wird einfach mit "Ok" weggeklickt. :evil:

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6307
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ja, Ja, der Computer-Analphabetismuß wird immer erschreckender....

Vieleicht sollte man "Piktogramm" Button einfügen durch die man sich durchhangel muß befor es auf die Downloadseite geht.....
Dazu noch eine "On the fly" generierte Anleitung in der ein Kennwort ist, die muß man dann ausdrucken und im Text das kennwort suchen und eingeben...

Oder auch: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5513
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Roland Ziegler »

Dazu noch eine "On the fly" generierte Anleitung in der ein Kennwort ist, die muß man dann ausdrucken und im Text das kennwort suchen und eingeben...
Nee, nee, so richtig Fragen zum Inhalt, mit Multiple Choice, z.B. "Wohin wird die .zip-Datei entpackt?" oder: "Welche minimale Version des Zusi-Verwaltungsprogramms wird benötigt?" Nur - und da bin ich mir fast sicher :sick, s.o., genau diese Fragen werden dann hier im Forum gestellt werden :sure.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Nee, nee, so richtig Fragen zum Inhalt, mit Multiple Choice, z.B. "Wohin wird die .zip-Datei entpackt?" oder: "Welche minimale Version des Zusi-Verwaltungsprogramms wird benötigt?"
Das geht noch besser: Ich bringe die Add-Ons persönlich vorbei und gebe dabei gleich einen Schulungskurs zum Installieren selbiger. Wird aber bestimmt nicht billiger, als selber mal auf Informationssuche zu gehen, indem man das Lesen übt. Guten Support läßt man sich heutzutage eben auch gut bezahlen. :D

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Guten Support läßt man sich heutzutage eben auch gut bezahlen.
Machst Du mal einen Kostenvoranschlag. :geld

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6307
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#13 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Peter hat geschrieben: Machst Du mal einen Kostenvoranschlag. :geld
Stefan, keine Dumpingpreise !

Unter 100€/h zuzüglich Mwst geht da nix ! (Aber nur unter guten Freunden)
Fahrkosten, Übernachtung etc. extra !
Zu Zahlen im Voraus... :D :D :D
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#14 Beitrag von Stefan Hums »

Stefan, keine Dumpingpreise !
Na um Gotteswillen, wo denkst Du denn hin.
Unter 100€/h zuzüglich Mwst geht da nix ! (Aber nur unter guten Freunden)
Ich denke, der Peter fällt jetzt in Ohnmacht. 8)
Aber die Preisklasse paßt scho, Mitarbeiter im Außendienst haben ja schließlich auch Streß. :]
Fahrkosten, Übernachtung etc. extra !
Hm, wenn die Add-Ons langfristig bestellt werden, werden zumindest die Fahrkosten günstiger (Plan & Spar) ;)

Zu Zahlen im Voraus...
Na klar doch, ich muß die Fahrkarte ja auch vorher kaufen. :mua

Stefan

gast/gerhardt

#15 Beitrag von gast/gerhardt »

Der scharfe Ton meiner Vorredner ist zwar verstaendlich, finde ihn aber ueberzogen. DAU-maessige Fragestellungen gehoeren in diesem Forum doch zur Tagesordnung - auch von mir.
Den einzigen Vorwurf den man "Gast" (hat er keinen Namen? weiss er nicht wie er angesprochen werden will?) machen kann, ist seine unscharfe Fragestellung. Ich weiss ueberhaupt nicht, was fuer ein Problem er hat.
Die Verwendung der Suchfunktion ist auch so eine Sache. Die haeufigen Abweichungen vom Thema machen das Suchen nicht einfacher.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33548
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

besonders lange suchen muss man da aber wirklich nicht.

Neben den Infos direkt auf der Downloadseite gibt es ein Forum mit dem Titel
"Add-Ons: Sonstiges:
Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete"


Suchbegriffe wie "Add-On" oder "installieren" liefern gleich eine Reihe erfolgversprechender Beiträge.

Besonders genervt hat hier wohl, dass das z.z. fast jeden Tag einer fragt.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes Berr
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2003 15:58:07
Wohnort: Marktredwitz
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Johannes Berr »

Also!
Der gast bin ich habe mich nur vergessen einzuloggen!

Hab es übrigenshinbekommen mit den Add on hinzufügen! Die Anleitung hab mich mir ja durchgelesen mein Prob war ja.....das wenn ich auf die ZAD Datei geclickt habe immer das Fenster mit öffnen mit kam und da dachte ich, dass ich was falsch machte und hab halt mal gepostet! Hätte vielleicht mein Prob schildern sollen aber egal!


Zu den reichenlichen Kommentaren sag ich jetzt mal gar nix dazu :sleep !

Jetzt weiß ich auf jedenfall wie es geht!

Gruß K2
KBS 860,855

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Also, Problem schildern hätte uns echt die Diskusion erspart....

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6307
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Roland Ziegler hat geschrieben:
Nee, nee, so richtig Fragen zum Inhalt, mit Multiple Choice, z.B. "Wohin wird die .zip-Datei entpackt?" oder: "Welche minimale Version des Zusi-Verwaltungsprogramms wird benötigt?" Nur - und da bin ich mir fast sicher :sick, s.o., genau diese Fragen werden dann hier im Forum gestellt werden :sure.

Da machen wir dann einen ZCE draus... :D
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 29.05.2003 16:11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Andreas Karg »

Und was soll die Abkürzung bedeuten? :]

Antworten