Probleme beim "Auspacken"

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Probleme beim "Auspacken"

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo Zusammenjavascript:emoticon('?(')
verwirrt

Ich brauche dringend Hilfe vom Osterhasen. Habe mir als Ostergeschenk alle neuen Addons und Updates heruntergeladen und nun, wo es ans auspacken der Geschenke geht ...... denkste. Die Päckli bleiben zu.
Da geht nichts mit WinZip und auch nichts mit WinCommander denn immer gibt es eine Dateiendung mit der nicht weitergearbeitet werden kann.

Also wer kann mir trotz Osterfeiertagen und freiem ZUSI-Dienstplan helfen??

Recht viele österliche, aber kalte, Grüsse ( 5Grad ) aus Aussereuropa CH

Hubert (Loki)

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#2 Beitrag von Michael Franz »

Dann wollen wir es mal versuchen. Wenn du die Updates auspachst kommen Dateien mit der Endung *.upd heraus, bei Add Ons sind das *.zad Dateien. Diese kannst du dann mit dem Programm Zusiverwaltung öffnen. upd mit Datei, Script öffnen, und zad mit Add-Ons, Add-On Paket installieren. Beachten mußt du nur die richtige Reihenfolge. Das wars. Zad Dateien funktionieren bei mir auch mit Doppelklick. Solllte ich jetzt Chinesich geschrieben haben oder du noch Fragen hast kannst du dich ja noch mal melden.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#3 Beitrag von Axel »

mfranz hat geschrieben:Solllte ich jetzt Chinesich geschrieben haben oder du noch Fragen hast kannst du dich ja noch mal melden.
... oder einen Blick auf die jeweilige Download-Seite (also Zusi - Add-Ons, bzw. Zusi - Updates) werfen, da steht es nämlich eigentlich Punkt für Punkt ;-)

Benutzeravatar
Hanspeter Thöni
Beiträge: 202
Registriert: 01.07.2002 12:32:37
Wohnort: Rifferswil/Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Hanspeter Thöni »

Hallo Hubert (loki)

Ich denke du bist wiedermal nicht ganz auf dem aktuellen Zusi-Versionenstand. Die Verarbeitung der Add-On Pakete *.zad wurde nämlich kürzlich in die Zusi-Verwaltung eingebaut. Bitte kontrolliere die Versionen. Solltest du nicht weiterkommen, ruf mich an. Nummer hast du ja.

Gruss Hanspeter
Viele Grüsse, Hanspeter
Joystick oder Raildriver für Zusi :schaffner

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Hubert »

@all Helfer
Also vorerst besten Dank für die Hilfe. Ich bin noch nicht dazu gekommen den Ratschlag von Michael zu versuchen aber.......
gelesen habe ich die Anleitungen beim Addon selbstverständlich. Nur es funktioniert nicht , auch nicht mit der ZUSI-Verwaltung.
Was sind denn das nur für Packer die die Dateien so verpacken??
@ Arthur
Die Ostern gehören den "kleinen Kindern" und nicht den "Grossen". Ich melde mich gerne nach den Feiertagen erstens:
- Weil Deine Strecken meine Faforiten sind und
- Weil ich (trotz Diskussion über Blickwinkel) es am liebsten habe wenn ich die Lokinstrumente und Strecke sehe und nicht auch noch Bremsventile die mit der Maus zu bedienen sind und die Taurus
- deshalb praktisch nur mit Joysticks und der Steuerung von Hanspeter fahre.
@ Hanspeter
Entschuldige bitte meinen vergessenen Termin aber ich war komplett mit Arbeit zugeschüttet.

Trotzdem noch frohe Ostern Allen von
Hubert (Loki) dem Aussereuropäer.

NB: Wen es interessiert......in meinem Profil ist meine Hompage aktiviert

Antworten