Add-On, entpacken, installieren

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
gast?gerhardt

Add-On, entpacken, installieren

#1 Beitrag von gast?gerhardt »

Wie bekomme ich das Add-on-Paket vom 7.1.03 entpackt und installiert. Ich habe hier weder Win-Zip noch Power-Archiver.
Falls das Thema schon behandelt wurde, reicht mir auch ein entsprechender Hinweis.
Gruss Gerd

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo
Ohne Winzip oder artverwanten Programm gar nicht!

Also entweder 30 Tage Demo von http://www.winzip.de holen und installieren,
oder bei Google nach Freezip oder ähnlichen suchen und den nehmen.

Dann entzippen und entsprechend der Anleitung auf der Zusi Downloadseite verfahren.

gruß

Ralf

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Mahlzeit!

Das ZUSI-Kochstudio empfiehlt: So ein Zip-Programm gehört einfach in jeden guten Haushalt... ;D :D
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von FloH »

Ralf Lorenz hat geschrieben:Hallo

Also entweder 30 Tage Demo von http://www.winzip.de holen und installieren,
oder bei Google nach Freezip oder ähnlichen suchen und den nehmen.

Ralf
Das mit der 30-Tage Demo muss man net so ernst nehemen. ;)
Bei mir steht da inzwischen : Nutzungsdauer in Tagen: 321 !!!!
Anzahl entpackter Archive: 689!!!!
Und drunter: Die 21-Tägige Testzeit is abgelaufen
:mua :mua :mua

Flo
Der die Demo zum entpacken ganz nützlich findet.
Zuletzt geändert von FloH am 24.03.2003 15:06:14, insgesamt 2-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Floh

man sollte (IMHO) immer daran denken, das eventuell Personen die von Amts oder Berufswegen darauf Allergisch reagieren, sowas lesen könnten.

Ein Name der da mal eine rolle Spielte war ein gewisser Freiherr v. Grafenreuth...

DenkMal......


gruß Ralf

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von FloH »

Nun ja, ausser entzippen tu ich ja sowieso nix....

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33445
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

bei Google-Suche nach enzip findet sich einsehr gutes kostenloses zip-Programm.

http://www.cpam.freeserve.co.uk/download.html

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

ZipStar 4 ist auch noch eine Möglichkeit, für private Nutzung frei. Kann (nach Umbenennen in *.sqx) auch mit Zusi-Add-Ons ZAD umgehen. ;)

http://www.speedproject.de/

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 24.03.2003 18:09:15, insgesamt 1-mal geändert.

gast/gerhardt

#9 Beitrag von gast/gerhardt »

@Ralf
Danke fuer die Info. Zu meinem Glueck hatte ein Kollege Winzip. (Ich habe hier Uebertragungsraten um 1KB/s. Da muss ich schon ueberlegen, ob und was ich herunterlade.)

Das besagte Paket bekomme ich entpackt aber nicht installiert. Als Fehlermeldung erscheint "sqx.dll nicht gefunden". Die Verwaltung befindet sind laut Info auf 2.3.2.0 . Weiss jemand Rat?

Tue ich mir einen Gefallen, wenn ich das "Direktupdate vom Stand CD11 auf aktuellen Stand in einem Rutsch" lade und installiere. Der Down-load dauert wahrscheinlich ueber eine Stunde.
Gruss Gerd

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#10 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Gerhardt,

schau mal in dem zip-file des letzten Verwaltungs-Updates nach, dort ist eine sqx.dll mit der Voreinstellung Ordner "\bin " enthalten. Also als Pfad "Programme\ZuSi" in Winzip wählen und entpacken und fertig.....

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@gast/gerhardt
Jein, kommt darauf an was du bis jetzt gemacht hast.
Es gibt 2 Update-Kategoriene.

1) Da Programm, da ist alle was du unter Updates findes
2) Die Add-On das ist Quasi da Zubehör (Strecken, Signale etc)

Das ist im gewissen gerade Abhängig, bestimte Add-On brauchen bestimte Programmfixe.

Wenn du noch den Originalstand CD11 hast, dann kanst du noch daß "große" Programupdate benutzen, ansonsten muß du alles einzel Hochpatchen. Hast du also schon die neue Verwaltung ist einzelpatschen angesagt.

Mit denn add-ons, das ist so eine Sache, ein teil sind Fehlerbehebungen, die sollte man Einspiele, an ander Teil sind neuere Versionen.. Hmm also ich Spiele sie ein, dann ist wenigsten Ruhe.

gruß
Ralf

gast/gerhardt

#12 Beitrag von gast/gerhardt »

Jetzt klappt's: Zusi\bin angelegt und sqx.dll hinein kopiert. Danke fuer die Hilfe.
Gruss Gerd

Antworten