Kläranalage

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Kläranalage

#1 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

habe heute - zum Frustabbau :-( - mich mal wieder mit 3DCanvas beschäftigt. Rausgekommen ist dabei eine Kläranalge - genauer gesagt das Klärbecken und die Faultürme.

Bild

Download unter: http://www.oliverlamm.de

Gruss, Oli

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Respekt Oli!

Hätte da noch was für dich*fg*

Kannst dich ja mal an der Flughafen Fernbahnhof Halle Frankfurt versuchen *fg**Duck*

René

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Oliver Lamm »

@Rene:

Wo wir grad dabei sind ... was fällt Dir beim Wort HERZOGENRATH ein ?

*fg* Oli

ex-Mitglied

#4 Beitrag von ex-Mitglied »

Ein Halbfertiges EG fällt mir da so ein *duck*

was fält dir denn zum Flughafen Fernbahnhof ein?

Bzw gib mir Canvas3d

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Oliver Lamm »

was fält dir denn zum Flughafen Fernbahnhof ein?
Hmm ... lass mal überlegen ... steht in Frankfurt ... einer der wenigen Bahnhöfe wo der ICE3 mit Sicherheit hält ... Gute Anschlussmöglichkeiten in die Welt ... ein McD was lange auf hat.

Reicht das ?

Oli

PS: 3DCanvas gibbet hier: http://www.amabilis.com

ex-Mitglied

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Der Flughafen Fernbahnhof hat kein McD! *gg*

Aber schick mal die Kläranlage!

Oder spätestens übergabe beim nächsten Stammtisch irgendwann!

René

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Oli,

danke für prompte Bedienung. Sieht spitze aus. Ein Glück, daß die Anlage bei mir in einem unproblematischen Bereich steht, das sind eine ganze Menge an Polygonen.

Die Faultürme im Sauerland sind übrigens einfache Zylinder, nicht jeder leistet sich so was formschönes... ;)

Färbst Du in 3DCanvas (wie?) oder nachträglich im Editor?

Anerkennende Grüße
Michael

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich glaub Oli muss mir mal Canvas erklären *fg**duck*

Aber wirklich respekt, sieht echt kraß aus!

René

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Oliver Lamm »

Färbst Du in 3DCanvas (wie?) oder nachträglich im Editor?
Hallo Michael, die Farben sind mit 3DCanvas gesetzt worden. Ich dort einfacher, da 3DCanvas nachträglich trianguliert und dabei unschöne viele Dreiecke entstehen, die dann gefärbt werden müssen. Dies ist sehr nachteilig, wenn man Brücken baut und dann im GE noch die Typisierung machen muss.

Wenn Du zylindrige Faultürme haben willst -> Foto please

Oli

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Oliver,

ich tummle mich selten im Bereich der Abwässer und Klärschlämme, daher kein Foto verfügbar.

Vorschlag: Gleicher Durchmesser wie die Basis Deiner "Ei-Türme", gleiche Höhe. Als Farbe ein charmantes Schmutzig-Weiss. Sollte es tun, man brezelt ja eh mit 120 Sachen dran vorbei...

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:...ich tummle mich selten im Bereich der Abwässer und Klärschlämme,...
Michael, hat das je einer von dir VERLANGT? :mua Und was würde deine Herzdame sagen, wenn du vorsichtig ausgedrückt "müffelnd" aus dem Klärbecken steigst und nach Hause kämest?


Gruß vom jetzt zu Schabernack aufgelegten
Frank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Frank,

das ist Handwerk, und somit delegiere ich das immer an meine Partnerin. Als Medizinerin fällt das sogar nach eigener Aussage in ihren Bereich... ;)

Michael
der auch mit dem verlockenden Angebot der Nachbildung der OP- und Lazarettwagen leider keine Begeisterung für Zusi hervorrufen konnte

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Frank,

das ist Handwerk...
:mua :mua :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Oliver Lamm »

Wie man nun im meinem ersten Posting sehen kann, sind auch noch die Faultürme "Model Sauerland" auf Wunsch von M.P. aus AC. hinzugekommen.

Gruss, Oli

Antworten