ZAD kann nicht entpackt werden

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

ZAD kann nicht entpackt werden

#1 Beitrag von Gerhardt »

Gestern habe ich im Zusi-Forum den folgenden Beitrag geschrieben.
<Die zad-Datei bekomme ich nicht entpackt. Verwaltung2320 und -2313 habe ich eingespielt....
Mein Problem: Habe ich die Verwaltungsupdate nicht richtig durchgefuehrt oder fehlen mir nocht weitere Update? Wenn dieses Problem schon behandelt wurde, reicht mir ein passender Hinweis.>

(AndiK, Arndt, Roland und Sebastian haben hierzu auch Antworten geschrieben.)

Hier noch einige Zusatzinfo. Laut Eigenschaften von ZusiVerwaltung ist diese vom 17.11.02 mit der Version 2.3.1.2 . Wenn das stimmt, so ist das Update misslungen. Gibt es beim Update von ZusiVerwaltung Besonderheiten zu beachten? Datei bin\Sqx.dll ist vorhanden.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Laut Eigenschaften von ZusiVerwaltung ist diese vom 17.11.02 mit der Version 2.3.1.2 . Wenn das stimmt, so ist das Update misslungen.
In der Tat. Die Updates funktionieren je genau einmal. Vermutlich wurde beim Einspielen von 2.3.1.3 und 2.3.2.0 ein Fehler angezeigt, der übersehen wurde. Oder die Updates wurde auf eine Kopie der Zusi-Verwaltungs-.exe angewandt, die nicht im Zuis-Hauptverzeichnus lag.

Abhilfe: Sicherstellen, dass .upd-Dateien für 2.3.1.3 und 2.3.2.0 im Zusi-Hauptverzeichnis liegen, in aufsteigender Reihenfolge nochmal anwenden und Meldungen beobachten.

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#3 Beitrag von Gerhardt »

@Roland
Die beiden Verwaltungspakete habe ich noch einmal aufgespielt. Datum und Versionsnummer von ZusiVerwaltung sind laut "Eigenschaften" unverändert. Verwaltung2313/2320.upd befinden sich im Zusi-Hauptverzeichnis. Die Zusi-Doku ist aktualisiert, denn im Abschnitt "Add-On-Paket installieren" ist von Version 2.3.2.0 und SQX-Formaten die rede. In diesem Abschnitt steht

<Die Installation besteht aus bis zu vier Schritten:
1.) Info-Fenster
2.) Scriptabarbeitung
3.) Einspielen der neuen Daten
4.) Scriptabarbeitung>

Welches Script und welche Daten sind gemeint?
Hast Du noch eine Idee oder hift nur noch die Neuinstallation?
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Roland Ziegler »

oder hift nur noch die Neuinstallation?
Die hilft sehr wahrscheinlich nicht. 8o
Datum und Versionsnummer von ZusiVerwaltung sind laut "Eigenschaften" unverändert. Verwaltung2313/2320.upd befinden sich im Zusi-Hauptverzeichnis.
Sind denn die Updates auch eingespielt? Oder fristen sie auf dem Zusi-Hauptverzeichnis ein unberührtes Dasein? ?(

Folgendes findet man auf http://www.zusi.de/updates.htm:
Wie funktioniert das mit dem Zusi-Update?
ZusiUpdate wendet die UPD-Dateien auf die Zusikomponenten an und wandelt diese damit in die neueren Versionen um. Dabei müssen die
Zusi-Programme geschlossen sein
Die ZusiUpdate.exe muß im Zusi-Hauptverzeichnis liegen (dort wo auch Zusi.exe usw liegen)
Die UPD-Datei sollte im Zusi-Hauptverzeichnis liegen (dann reicht i.d.R. ein Doppelklick auf die UPD-Datei und ZusiUpdate startet automatisch - sonst ZusiUpdate.exe starten und die UPD-Datei manuell auswählen)
Die UPD-Datei muß zu den Versionen Ihrer aktuellen Zusi-Programme passen (Die Version finden Sie im Programm unter Hilfe/Info/System (ab Erstellungsdatum 2002 direkt unter Hilfe/Info), die von der UPD-Datei erwartete Version steht beim Download mit dabei)
Zusi darf nicht von irgendwelchen Festplattenoptimierern o.ä. bearbeitet worden sein, die in der Dateistruktur Veränderungen vornehmen könnten
Wenn die Versionen von Zusi-Programm und UPD-Datei nicht zusammen passen, bricht das Updateprogramm einer Meldung nach folgendem Schema ab: Skipping file: c:\zusi\ZusiFahrzeugEditor.exe File is not expected version "Zusi 1.1". Undoing changes because this update must be "all or nothing."Updates not applied.

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#5 Beitrag von Gerhardt »

@Roland
Jetzt klappt's. Danke fuer Deine Hilfe. Das Update habe ich so durchgefuehrt, wie auf der Zusi-HP beschrieben ist. Die UPD-Dateien musste ich manuell auswaehlen. Wer lesen kann, hat es leichter im Leben...
Gruss Gerd

Antworten