Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=38&t=13587
Seite 1 von 1

Autor:  Zusidriver89 [ 23.01.2017 13:17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Hallo, :)

Ich spiele seit kurzem auch Zusi 2 und mir ist was aufgefallen. Die Bahnhöfe sind toll umgesetzt allerdings stehen auf den Bahnhofsschildern keine Beschriftungen drauf. Die sind irgendwie alle Weiss. Frage: Kann man das irgendwie umstellen? Weil in Krefeld steht auf den Schildern "Krefeld Hbf".

Freue mich auf eine Antwort. :)

Lg

Autor:  Peter Zimmermann [ 23.01.2017 23:25:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Zusidriver89 hat geschrieben:
Die Bahnhöfe sind toll umgesetzt; allerdings stehen auf den Bahnhofsschildern keine Beschriftungen drauf. Die sind irgendwie alle weiß. Frage: Kann man das irgendwie umstellen?

Schlicht und einfach: nein.

Autor:  Carsten Hölscher [ 24.01.2017 00:44:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Im Streckeneditor öffnen und die Schilder umbauen würde prinzipiell gehen...

Carsten

Autor:  Zusidriver89 [ 24.01.2017 10:54:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Prinzipiell hört sich ja schonmal nicht schlecht an. :) Aber es muss ja auch nicht zwingend sein würde nur noch etwas mehr Realismus mit reinbringen. Danke für die Antworten. :)

Autor:  alex15 [ 18.07.2018 08:49:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Im Streckeneditor öffnen und die Schilder umbauen würde prinzipiell gehen... - bei mir hat es geklappt. :)

Autor:  F. Schn. [ 19.07.2018 18:04:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Es gibt folgende Engpässe bei dem Thema:
a) Zusi 2 unterstützt Texturen nicht*, weswegen Schilder mit Polygonen beschriftet werden müssen, was mit Performace-Einbußen (die allerdings eher klein seien sollten) verbunden ist (*inoffiziell geht es, ist aber mti Verränkungen verbunden)
b) Es gibt nicht wirklich geeignete Tools, um die Beschriftungen auf Polygonbasis zu bauen, was soetwas sehr aufwenig macht
c) In Zusi 2 wird vor dem veröffentlichen in den meisten Fällen die ganze Landschaft in eine einzelne Datei gepackt, um die Ladezeiten einigermaßen unter Kontrolle zu halten, was aber nachträgliche Arbeiten erschwert bis unmöglich macht
d) Mit dem Erscheinen der PZB90 für LZB-Fahrzeuggeräte im Vorbild um die 2000er-Jahre ist Zusi 2 langsam am Ende des Produktlebenszykluses. Die Technik ohne Texturen ist auch nur noch eingeschänkt Zeitgemäß, weswegen Einschränkungen beim Aufwand der Detailierung gemacht wurden, was eben auch vielerorts Bahnhofsschilder betraf

Autor:  Alwin Meschede [ 19.07.2018 19:30:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

^^ Ich glaube nicht dass alex15 wirklich die Bahnhofsschilder in Zusi 2 am Herzen liegen. Es ging ihm wohl mehr darum, in seiner Signatur einen Link zu einem hilfreichen Dienstleister unterzubringen, der Ghostwriter für Diplom- und Doktorarbeiten vermittelt :P

Autor:  Christian Marx [ 19.07.2018 19:43:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Immerhin hat er sich extra dafür hier im Forum angemeldet.

Autor:  F. Schn. [ 19.07.2018 20:12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

...und den Text von Carstens Beitrag kopiert...

(OK, ich gebe zu, ich habe übersehen, dass die obere Hälfte des Themas ein anderes Datum hat. :P )

Hätte er wenigstens ein Link zu einem Dienstleister, der Tutorials vermittelt in seine Signatur gepackt... :mua *duck*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/