Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
Zusidriver89
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2017 11:04:41

Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#1 Beitrag von Zusidriver89 »

Hallo, :)

Ich spiele seit kurzem auch Zusi 2 und mir ist was aufgefallen. Die Bahnhöfe sind toll umgesetzt allerdings stehen auf den Bahnhofsschildern keine Beschriftungen drauf. Die sind irgendwie alle Weiss. Frage: Kann man das irgendwie umstellen? Weil in Krefeld steht auf den Schildern "Krefeld Hbf".

Freue mich auf eine Antwort. :)

Lg
Zuletzt geändert von Zusidriver89 am 23.01.2017 12:18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Zusidriver89 hat geschrieben: Die Bahnhöfe sind toll umgesetzt; allerdings stehen auf den Bahnhofsschildern keine Beschriftungen drauf. Die sind irgendwie alle weiß. Frage: Kann man das irgendwie umstellen?
Schlicht und einfach: nein.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im Streckeneditor öffnen und die Schilder umbauen würde prinzipiell gehen...

Carsten

Zusidriver89
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2017 11:04:41

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#4 Beitrag von Zusidriver89 »

Prinzipiell hört sich ja schonmal nicht schlecht an. :) Aber es muss ja auch nicht zwingend sein würde nur noch etwas mehr Realismus mit reinbringen. Danke für die Antworten. :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#5 Beitrag von F. Schn. »

Es gibt folgende Engpässe bei dem Thema:
a) Zusi 2 unterstützt Texturen nicht*, weswegen Schilder mit Polygonen beschriftet werden müssen, was mit Performace-Einbußen (die allerdings eher klein seien sollten) verbunden ist (*inoffiziell geht es, ist aber mti Verränkungen verbunden)
b) Es gibt nicht wirklich geeignete Tools, um die Beschriftungen auf Polygonbasis zu bauen, was soetwas sehr aufwenig macht
c) In Zusi 2 wird vor dem veröffentlichen in den meisten Fällen die ganze Landschaft in eine einzelne Datei gepackt, um die Ladezeiten einigermaßen unter Kontrolle zu halten, was aber nachträgliche Arbeiten erschwert bis unmöglich macht
d) Mit dem Erscheinen der PZB90 für LZB-Fahrzeuggeräte im Vorbild um die 2000er-Jahre ist Zusi 2 langsam am Ende des Produktlebenszykluses. Die Technik ohne Texturen ist auch nur noch eingeschänkt Zeitgemäß, weswegen Einschränkungen beim Aufwand der Detailierung gemacht wurden, was eben auch vielerorts Bahnhofsschilder betraf
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

^^ Ich glaube nicht dass alex15 wirklich die Bahnhofsschilder in Zusi 2 am Herzen liegen. Es ging ihm wohl mehr darum, in seiner Signatur einen Link zu einem hilfreichen Dienstleister unterzubringen, der Ghostwriter für Diplom- und Doktorarbeiten vermittelt :P
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#7 Beitrag von Christian Marx »

Immerhin hat er sich extra dafür hier im Forum angemeldet.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 2 Bahnhofsschilder (Fehlende Beschriftungen)?

#8 Beitrag von F. Schn. »

...und den Text von Carstens Beitrag kopiert...

(OK, ich gebe zu, ich habe übersehen, dass die obere Hälfte des Themas ein anderes Datum hat. :P )

Hätte er wenigstens ein Link zu einem Dienstleister, der Tutorials vermittelt in seine Signatur gepackt... :mua *duck*
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten