Soundthesizer Sound ET 422

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Soundthesizer Sound ET 422

#1 Beitrag von David Jung »

Nachdem ich gestern sehr lange ET422 fuhr, mit dem Ziel Soundaufnahmen für Zusi zu machen, kann ich heute nach längerer Arbeit mal ein *fast fertig* präsentieren.

Was alles vertont wurde ist der Fahrschalter (also die Rastierungen) und ein klack wenn man den Hebel ganz nach vorne wirft, ein paar der Schalter, Sifapedal, Türen öffnen und schließen Sound und natürlich das schöne Fahrgeräusch des ET422.

Das Türschließgeräusch in der Demofahrt ist vom ET 423, irgendwie wollt Zusi das vom 422 nicht so ganz verwenden...

So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht so sehr, anbei hab ich aber eine kleine Kostprobe für die Ohren:
http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/ET422_Test.mp3
*Ja ich fahre Rasant, aber auch nur zu Probezwecken, sonst fahr ich in Zusi ganz gesittet! EHRLICH!!!*

Bitte um euer Feedback!

MfG
David

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#2 Beitrag von Kai V. »

Dazu kann ich nur eins sagen: WOW! :] :respekt Fehlt nur noch der Soundthesizersond für den FLIRT.
Gruß,
Kai

Lukaas
Beiträge: 68
Registriert: 30.12.2007 11:18:01
Aktuelle Projekte: Signalmittel prüfen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#3 Beitrag von Lukaas »

Hört sich schonmal ganz ordentlich an. Nun fehlt aber leider noch die 422-Aussenhülle und der Führerstand. Aber zur Not muss da eben der 423 herhalten :-)

Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#4 Beitrag von Makaay01 »

Klingt gut!

Freue mich schon auf den fertigen Sound :]

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#5 Beitrag von Kai V. »

Lukaas hat geschrieben:[...] Nun fehlt aber leider noch die 422-Aussenhülle und der Führerstand. Aber zur Not muss da eben der 423 herhalten :-)
Die Außenhülle wird ja wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Sommer-Paket offiziell, aber für den Führerstand krige ich immernoch keine knipserlaubnis, warscheinlich macht DB Sicherheit nicht mit. Ich habe da aber mal was versucht zu zeichnen: Bild
Zuletzt geändert von Kai V. am 24.10.2010 15:11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 30712
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann nehmen wir lieber den 423.

Carsten

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#7 Beitrag von Stephan/Taschi »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Dann nehmen wir lieber den 423.
Ohne von Grafikbearbeitung viel Ahnung zu haben, frage ich mal ganz blöd in den Raum: Wäre es u. U. möglich, das MFD eines anderen Fahrzeugs in den 423erführerstand aus dem Zusi-Bestand zu fotomontieren? M. W. ist das ja der deutlichste Unterschied von 423 und 422 im Führerstand...

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#8 Beitrag von Kai V. »

Ja. Das wäre auch möglich. Aber der 422 hat auch IM Führerstand eine andere Form als der 423 und man hat deswegen trozdem das gefühl in einem 423 zu sitzen, troz MFD.
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 4939
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

David Jung hat geschrieben:...Bitte um euer Feedback!...
1A! :tup
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Benutzeravatar
Sven86
Beiträge: 196
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#10 Beitrag von Sven86 »

Kai V. hat geschrieben:Ja. Das wäre auch möglich. Aber der 422 hat auch IM Führerstand eine andere Form als der 423 und man hat deswegen trozdem das gefühl in einem 423 zu sitzen, troz MFD.

Naja also ich habe hier jetzt grade mal beide Handbücher auf, 422 und 423 in beiden befinden sich ja die FST Bilder und bis auf das MFA und ein leicht dunklerer Farbton im 422 ist da kein Unterschied...

Sämtliche Positionen der Bedienelemente decken sich 1:1 mit dem 423

Das einzige was sich unterscheidet ist die Position im Abstand zur Frontscheibe bei bedarf sagt bescheid dann lad ich mal beide zum vergleich hoch.

Lieben Gruss

Sven

Bernhard Raschke
Beiträge: 376
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#11 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Sven,

einfach aus Neugier: "Bescheid"
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Sven86
Beiträge: 196
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#12 Beitrag von Sven86 »

Guten Morgen,

hier hab ich mal Beide im Vergleich wie gesagt viel Unterschied besteht wirklich nicht. Der unterschied wird eigendlich erst dann klar wenn man diue dinger selber fährt^^.

Da schneidet bei mir der 422 doch erheblich besser ab.

422
Bild


423
Bild

Lieben Gruss Sven

42na
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.2007 09:28:38
Wohnort: Deutschland

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#13 Beitrag von 42na »

Sven86 hat geschrieben:Guten Morgen,

hier hab ich mal Beide im Vergleich wie gesagt viel Unterschied besteht wirklich nicht. Der unterschied wird eigendlich erst dann klar wenn man diue dinger selber fährt^^.

Da schneidet bei mir der 422 doch erheblich besser ab.
Lieben Gruss Sven
Ich hab das Gefühl der 422 fährt sich nicht so "ruppig" wie der 423.
...

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#14 Beitrag von Kai V. »

Hallo,

Und genau dieser größere Abstand zur Frontscheibe macht eben den Unterschied, den man im Zusi gut merkt.
Gruß,
Kai

ET 403 Fan
Beiträge: 48
Registriert: 24.05.2010 18:13:54
Wohnort: Mittenwald

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#15 Beitrag von ET 403 Fan »

Ab wann wird den der ET 422 Sound zun runterladen angebotten?

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#16 Beitrag von mobiel »

ET 403 Fan hat geschrieben:Ab wann wird den der ET 422 Sound zun runterladen angebotten?
Das würde mich auch interessieren

BahnCard 100 First
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2010 20:23:17

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#17 Beitrag von BahnCard 100 First »

mobiel hat geschrieben:
ET 403 Fan hat geschrieben:Ab wann wird den der ET 422 Sound zun runterladen angebotten?
Das würde mich auch interessieren

Was bringt dir ein ET 422 Soundtheizer Sound wenn dieser Zug in keinem Fahrplan enthalten ist. Ich finde es ja auch schade das man einen tollen ET 422 Soundtheizer hat, nur niemand Interesse mal hat den ET 422 ins Netz Düsseldorf einzubauen.

Benutzeravatar
jrbecker
Beiträge: 284
Registriert: 27.08.2007 12:39:57
Wohnort: Gießen-Wieseck

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#18 Beitrag von jrbecker »

BahnCard 100 First hat geschrieben:Ich finde es ja auch schade das ..., nur niemand Interesse mal hat den ET 422 ins Netz Düsseldorf einzubauen.
Aufgaben sind dazu da, dass man sie löst. Das Ergebnis kannst du ja dann - so wie andere hier das auch tun - der breiten Masse zur Verfügung stellen. :hat3
Zuletzt geändert von jrbecker am 25.10.2010 08:02:57, insgesamt 2-mal geändert.

mobiel
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2010 16:55:57

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#19 Beitrag von mobiel »

BahnCard 100 First hat geschrieben:
mobiel hat geschrieben:
ET 403 Fan hat geschrieben:Ab wann wird den der ET 422 Sound zun runterladen angebotten?
Das würde mich auch interessieren

Was bringt dir ein ET 422 Soundtheizer Sound wenn dieser Zug in keinem Fahrplan enthalten ist. Ich finde es ja auch schade das man einen tollen ET 422 Soundtheizer hat, nur niemand Interesse mal hat den ET 422 ins Netz Düsseldorf einzubauen.
Das kann man doch so einfach selber machen. Das ist oft genug beschrieben. Mit einen passenden Sound für den 422 wäre es perfekt.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Soundthesizer Sound ET 422

#20 Beitrag von David Jung »

Auf nachfrage präsentier ich hier mal eine Beta vom 422er Sound.

http://dvbfahrer.bplaced.net/Daten/Doku ... eta_V2.zip
Ca. 4,2 MB hat das ganze.

Viel Spass damit.

MfG
David

Antworten