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Verfasst: 19.12.2002 19:36:49
von Marcel146
Hallo
Die folgenden Loks haben jetzt keine Lüfter BR 110 mehr: 101,127,128,145,146,152,182,185,189,1016,1116,403,411!!!!

Das sind alles Drehstromfahrzeuge bei denen das anders ist bei den Lüftern hatte das gestern im Chat mal alles erklärt!!


MFG
Marcel

Verfasst: 19.12.2002 19:42:16
von Stefan Hums
@AndiK
Ich dachte schon, daß ich die Loks damals alle mit der Schaltwerkszeit korrigiert hatte. Kann aber durchaus sein, daß in dem ganzen Datenwust was in Vergessenheit geraten ist oder unabsichtlich hinterher wieder ´verschlimmbessert´ wurde. Könntest Du mal schauen, wo da noch was nicht stimmt? Die Daten dann gleich per Mail zu mir, dann richte ich´s mit her.

Was den 612 betrifft, den hatte ich so zugeschickt bekommen und meines Wissens auch nichts dran geändert. Habe leider das Original-Archiv nicht mehr hier, sonst könnte ich da mal nachsehen.
Wenn einem bei jeeedem beliebigen Zug dieser.... wohlklingende Lüftersound das Gehirn durchbläst fült sich das gemeine ZuSianer-Tier eben in die Ecke gedrängt und versucht, seinen Gegner durch lautes Geschrei einzuschüchtern oder so.
Wenn´s laut genug brüllt, brüll ich eben zurück. Ich kann durchaus lauter brüllen... mit Update-Paketen. :mua

Gruß
Stefan

Verfasst: 19.12.2002 21:33:39
von Andreas Karg
Hmmm... Ich hab mal den Thread von damals rausgesucht und verglichen... Bis auf die 218 stehen da bei allen Loks die richtigen Werte drin... Müsst also auch 12s rein... Noch ne kleine Frage, die du mir vielleicht beantworten könntest: Was sind diese ganzen 217er-Versionen mit "mit" oder "ohne"? Der Fahrzeugeditor konnte mir da mittels Vergleichsfunktion keine Unterschiede liefern... Was also ist bei denen anders? Irgendwas muss es ja sein, sonst wär´n se ja wohl nicht auf der CD drauf, denk ich ma...

Verfasst: 19.12.2002 22:02:19
von Kilian
Damit sollen die Abgashutzen für den Zusatzdieselmotor gemeint sein, soweit ich weiß

Hab jetzt aber kA ob das in Zusi auch wirklich so (zu sehen) ist

Verfasst: 19.12.2002 22:08:09
von Mirko
Hi!

Aaaaalso:

1.) habe ich nie behauptet, ein anderer Seim wäre realistischer als Zusi - nur daß dieser Sound-Umstand eben nicht realistisch ist. Daß Kollege Script dahinter steckt lese ich erst jetzt und das entschuldigt das Entstehen.

2.) als Diplomand im technischen Marketing hatte ich den Spruch mit den 10 guten und der einen schlechten Aktion im Hinterkopf.

3.) würde mich mal interessieren, wo meine CD11 abgeblieben ist, damit ich

4.) mir mal ein konkretes Bild des "Schadens" machen kann und nicht auf (sicher auch teilweise verfärbte, aber dennoch lebhaft vorstellbare) Schilderungen angewisen bin und

5.) neben den hiesigen Postings auch mal selber ein paar Dinge bis zum ZPA durchgeboxt bekomme. Derzeit lebe ich meinen "Bau-Stau" in JBSS-Bahn aus, da ich keinen Sinn darin sehe in alten Dateistrukturen zu bauen...

Nix für ungut

Mirko

Verfasst: 19.12.2002 22:15:26
von Stefan Hums
@AndiK
Betrifft bei der 217 wohl das Ofenrohr. Aber wo sind die ls-Dateien dazu (gerade sämtliche Backup-CDs durchwühl)? Nix gefunden... was is denn da wieder los... keine Ahnung... weiß der Deibel. Irgendwo muß da in den letzten hundert Jahren was schiefgegangen sein. Ich dacht, daß es da schon mal Versionen mit und ohne Abgashutzen gab, finde hier aber beim besten Willen nix mehr. Und ich habe eigentlich alles aufgehoben seitdem ich Zusi habe. Naja, vielleicht tauchen die Dateien auch mal irgendwie wieder auf. ;)

Die 218 wird mit gerichtet, bekommt ihre 12 Sekunden Zeit


@Mirko
zu 1.) Der Schaden ist mittlerweile beseitigt. :)

zu 3.) Vielleicht ist die Post auf den Geschmack gekommen und will auch mal Zusi spielen. ;D

zu 5.) Was erwartet mich denn da alles? Bin schon neugierig...

Stefan

Verfasst: 19.12.2002 22:49:12
von Gast
Hallo Zusi Fans!
Ich bekomme den 403 leider nicht zum Laufen, habe ihn im Fahrplan auf der München-Ingolstadt Strecke (2002) angewählt, aber ich kann einfach nicht losfahren.

Verfasst: 19.12.2002 22:54:08
von Mirko
Hi Stefan!

Dich erwarten lauter erfundene Sachen...

Eine Stadt (vorerst nur eine) mit allerlei Krimskrams im Bereich Straßenbahn und auch 2-3 Eisenbahnfahrzeugen im "Sog"

Eine Eisenbahngesellschaft mit umfangreicherem Fahrzeugpark (einige nur umgepinselte vorhandene), aber auch Neubauten. Ich erinnere an die zweigesichtige EMD F-Series, die ich in der "1800 werden 1000 Polygone"-Geschichte vorgestellt habe.

Mirko

Türschließsysteme

Verfasst: 19.12.2002 23:52:04
von Peter Zimmermann
Liegt ja - wie bekannt - an den Streckenbauern, dass sie den richtigen Eintrag im Fahrplaneditor des Zuges angeben. :(
Habe dies für mich jetzt begonnen zu korrigieren. Doch bin mir noch nicht ganz im Klaren, welcher Zug welches Türschließsytem hat. ?(
Klar ist:
ICE = ICE
612/614/628 = Selbstabfertigung
Dostos = TB0
Güterzüge = kein Türschließsystem :sleep

An anderer Stelle habe ich schon gehört, dass heute keine Züge mehr mit TB0 verkehren dürfen; d.h. z.B. auch Silberlinge haben TB0. :gaehn

Könnte jemand von den Profis dies hier deutlich darstellen, dass man es persönlich ändern. Denn ein Update hierfür für die einzelnen Strecken wäre somit nicht nötig. ;D

Danke vorab. :geld

Verfasst: 20.12.2002 00:57:36
von Gast
DIE Patentlösung gibt es da nicht. Es liegt an der "Epoche" und auch an jeweiligen Einsatz. "Ohne Schließverfahren" ist fast für alle Züge vorbildgerecht, sogar für 628er. Die Braunschweiger 628.4 fuhren zumindest ein bis zwei Jahre lang planmäßig mit Zugführer und "komplettem Abfertigungsverfahren".

Lediglich beim ICE dürfte es wohl i.d.R. nur das eine Verfahren geben.

Es muß letztlich der Erbauer wissen, wie es auf seiner Strecke sein soll.

Carsten

Verfasst: 20.12.2002 06:51:53
von Thomas Gabler
Original von Peter
Klar ist:
Dostos = TB0
ICE (als SAT-Ersatz) oder TAV wäre hier besser. Auf M-IN z.B. grundsätzlich ICE (mit ´´echtem´´ Zf).
An anderer Stelle habe ich schon gehört, dass heute keine Züge mehr mit TB0 verkehren dürfen; d.h. z.B. auch Silberlinge haben TB0. :gaehn
Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht ;)
Du meinst sicher "keine Züge mehr _ohne_ Tb0. Das ist für DB-Regio richtig.

Tom

Verfasst: 20.12.2002 08:13:56
von Kuli
Hallo Thomas !

Ich glaube aber Peter hat nicht ganz Unrecht,
TB0 wird bei vielen Fahrzeugen ausgebaut
hat einfachmal den Grund der Fahrgast
kann bei TB0 die Türen auf beiden Seiten
öffnen und es gibt genug Leute die dann
nicht auf der Bahnsteigseite aussteigen
und sich dann vielleicht auch noch wundern
warum die Stufen so hoch sind :D .
Und war es nich auch so das die Türen
automatisch entriegelt werden sobald der Zug
steht ?!
Aber es sind noch genug Wagen mit
TB0 unterwegs.

Mfg

Matthias

Verfasst: 20.12.2002 09:49:46
von Michael Franz
Ich hatte die Diskussion angefangen und möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Für mich der sehr wenig Zeit hat und Zusi zum Entspannen nutzt ist die CD 11 eine große Hilfe. Ich habe mich noch nicht mit dem Aufbau der Dateien usw. beschaftigt. Ich spiele nur. Deshalb bin ich frof, da ich jetzt keine Meldungen über fehlende Dateien bekomme wie in meiner zusammengestückelten Version. Und die Fehler verzeihe ich gerne, da ich genau weiß das nur wenige Tage vergehen und die Fan-Gemeinde diese ausgebügelt hat und ein Update zur Verfügung steht.
Deshalb an dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle die beteiligt waren und noch beteiligt sind.

Verfasst: 20.12.2002 13:46:01
von Thomas Gabler
Zur Baureihe 217: Ursprünglich hatte ich die 217 in zwei Versionen erstellt:

- Version "mit": Zusatzdiesel trägt zur Traktionsleistung bei (für Güterzüge)
- Version ´´ohne´´: Zusatzdiesel liefert nur Heizstrom oder ist aus (Reisezüge)

Bei der Umstellung auf CD11 muss das wohl jemand gradegebügelt haben. Die aktuellen Versionen haben alle den Zusatzdiesel aus (sprich ´´mit´´ wurde durch ´´ohne´´ ersetzt)

Tom

Verfasst: 20.12.2002 14:51:11
von Andreas Karg
Hm. Wenn ich die Kiste also in Mehrfachtraktion fahren würde, müsste ich bei einer Lok den Heizdiesel heizen lassen und bei der/den anderen selbigen Mitziehen?

Verfasst: 20.12.2002 15:37:20
von Stefan Hums
@Tom
Aha... so ist das. Kann sein, daß ich das vermehrt habe. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge... was muß da jetzt für Wert bei der Antriebsleistung rein? Dann heiz´ ich den Heizdiesel wieder an. ;)

Stefan

Verfasst: 20.12.2002 16:08:34
von Andreas Karg
Nochmal ne ganz blöde Frage: Wieso laufen die 111er alle als Phasenanschnittler? Ich weiß, dass die normal ne automagische Oberstromkontrolle hat, aber als Phasenanschnittler zieht die Schüssel kaum mehr was weg. Da ist mir die klassische Kontrolle via HS-Rauswurf doch deutlich lieber und irgendwie auch bisschen realistischer, wie ich finde.

Verfasst: 20.12.2002 20:14:10
von Thomas Gabler
Original von Stefan Hums
Aha... so ist das. Kann sein, daß ich das vermehrt habe. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge... was muß da jetzt für Wert bei der Antriebsleistung rein? Dann heiz´ ich den Heizdiesel wieder an. ;)
Der Heizdiesel hat eine Leistung von 368 kW (500 PS).

Tom

Verfasst: 20.12.2002 22:08:37
von Stefan Hums
Ist schon repariert. :)

Sound bzgl. Raste Fahrschalter

Verfasst: 28.12.2002 14:19:24
von Peter Zimmermann
Wenn wir schon uns über die falschen Sounds aufregen (Lüfter), dann hier noch eine Frage: Wäre es bei diversen Dieselloks mit Schaltrad nicht sinnvoller die 213_schaltrad-leiser.wav zu verwenden anstatt die eingetragene raste.wav. Hört sich meiner Meinung nach besser/realistischer an. ;D