Weihnachtsgeschenk (CD11) und CD11-Fehler

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Marcel146 »

Hallo
Die folgenden Loks haben jetzt keine Lüfter BR 110 mehr: 101,127,128,145,146,152,182,185,189,1016,1116,403,411!!!!

Das sind alles Drehstromfahrzeuge bei denen das anders ist bei den Lüftern hatte das gestern im Chat mal alles erklärt!!


MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 19.12.2002 19:37:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#82 Beitrag von Stefan Hums »

@AndiK
Ich dachte schon, daß ich die Loks damals alle mit der Schaltwerkszeit korrigiert hatte. Kann aber durchaus sein, daß in dem ganzen Datenwust was in Vergessenheit geraten ist oder unabsichtlich hinterher wieder ´verschlimmbessert´ wurde. Könntest Du mal schauen, wo da noch was nicht stimmt? Die Daten dann gleich per Mail zu mir, dann richte ich´s mit her.

Was den 612 betrifft, den hatte ich so zugeschickt bekommen und meines Wissens auch nichts dran geändert. Habe leider das Original-Archiv nicht mehr hier, sonst könnte ich da mal nachsehen.
Wenn einem bei jeeedem beliebigen Zug dieser.... wohlklingende Lüftersound das Gehirn durchbläst fült sich das gemeine ZuSianer-Tier eben in die Ecke gedrängt und versucht, seinen Gegner durch lautes Geschrei einzuschüchtern oder so.
Wenn´s laut genug brüllt, brüll ich eben zurück. Ich kann durchaus lauter brüllen... mit Update-Paketen. :mua

Gruß
Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Andreas Karg »

Hmmm... Ich hab mal den Thread von damals rausgesucht und verglichen... Bis auf die 218 stehen da bei allen Loks die richtigen Werte drin... Müsst also auch 12s rein... Noch ne kleine Frage, die du mir vielleicht beantworten könntest: Was sind diese ganzen 217er-Versionen mit "mit" oder "ohne"? Der Fahrzeugeditor konnte mir da mittels Vergleichsfunktion keine Unterschiede liefern... Was also ist bei denen anders? Irgendwas muss es ja sein, sonst wär´n se ja wohl nicht auf der CD drauf, denk ich ma...

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#84 Beitrag von Kilian »

Damit sollen die Abgashutzen für den Zusatzdieselmotor gemeint sein, soweit ich weiß

Hab jetzt aber kA ob das in Zusi auch wirklich so (zu sehen) ist
mfg Kilian :confused:

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Mirko »

Hi!

Aaaaalso:

1.) habe ich nie behauptet, ein anderer Seim wäre realistischer als Zusi - nur daß dieser Sound-Umstand eben nicht realistisch ist. Daß Kollege Script dahinter steckt lese ich erst jetzt und das entschuldigt das Entstehen.

2.) als Diplomand im technischen Marketing hatte ich den Spruch mit den 10 guten und der einen schlechten Aktion im Hinterkopf.

3.) würde mich mal interessieren, wo meine CD11 abgeblieben ist, damit ich

4.) mir mal ein konkretes Bild des "Schadens" machen kann und nicht auf (sicher auch teilweise verfärbte, aber dennoch lebhaft vorstellbare) Schilderungen angewisen bin und

5.) neben den hiesigen Postings auch mal selber ein paar Dinge bis zum ZPA durchgeboxt bekomme. Derzeit lebe ich meinen "Bau-Stau" in JBSS-Bahn aus, da ich keinen Sinn darin sehe in alten Dateistrukturen zu bauen...

Nix für ungut

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 19.12.2002 22:08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#86 Beitrag von Stefan Hums »

@AndiK
Betrifft bei der 217 wohl das Ofenrohr. Aber wo sind die ls-Dateien dazu (gerade sämtliche Backup-CDs durchwühl)? Nix gefunden... was is denn da wieder los... keine Ahnung... weiß der Deibel. Irgendwo muß da in den letzten hundert Jahren was schiefgegangen sein. Ich dacht, daß es da schon mal Versionen mit und ohne Abgashutzen gab, finde hier aber beim besten Willen nix mehr. Und ich habe eigentlich alles aufgehoben seitdem ich Zusi habe. Naja, vielleicht tauchen die Dateien auch mal irgendwie wieder auf. ;)

Die 218 wird mit gerichtet, bekommt ihre 12 Sekunden Zeit


@Mirko
zu 1.) Der Schaden ist mittlerweile beseitigt. :)

zu 3.) Vielleicht ist die Post auf den Geschmack gekommen und will auch mal Zusi spielen. ;D

zu 5.) Was erwartet mich denn da alles? Bin schon neugierig...

Stefan

Gast

#87 Beitrag von Gast »

Hallo Zusi Fans!
Ich bekomme den 403 leider nicht zum Laufen, habe ihn im Fahrplan auf der München-Ingolstadt Strecke (2002) angewählt, aber ich kann einfach nicht losfahren.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Mirko »

Hi Stefan!

Dich erwarten lauter erfundene Sachen...

Eine Stadt (vorerst nur eine) mit allerlei Krimskrams im Bereich Straßenbahn und auch 2-3 Eisenbahnfahrzeugen im "Sog"

Eine Eisenbahngesellschaft mit umfangreicherem Fahrzeugpark (einige nur umgepinselte vorhandene), aber auch Neubauten. Ich erinnere an die zweigesichtige EMD F-Series, die ich in der "1800 werden 1000 Polygone"-Geschichte vorgestellt habe.

Mirko
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Türschließsysteme

#89 Beitrag von Peter Zimmermann »

Liegt ja - wie bekannt - an den Streckenbauern, dass sie den richtigen Eintrag im Fahrplaneditor des Zuges angeben. :(
Habe dies für mich jetzt begonnen zu korrigieren. Doch bin mir noch nicht ganz im Klaren, welcher Zug welches Türschließsytem hat. ?(
Klar ist:
ICE = ICE
612/614/628 = Selbstabfertigung
Dostos = TB0
Güterzüge = kein Türschließsystem :sleep

An anderer Stelle habe ich schon gehört, dass heute keine Züge mehr mit TB0 verkehren dürfen; d.h. z.B. auch Silberlinge haben TB0. :gaehn

Könnte jemand von den Profis dies hier deutlich darstellen, dass man es persönlich ändern. Denn ein Update hierfür für die einzelnen Strecken wäre somit nicht nötig. ;D

Danke vorab. :geld
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Gast

#90 Beitrag von Gast »

DIE Patentlösung gibt es da nicht. Es liegt an der "Epoche" und auch an jeweiligen Einsatz. "Ohne Schließverfahren" ist fast für alle Züge vorbildgerecht, sogar für 628er. Die Braunschweiger 628.4 fuhren zumindest ein bis zwei Jahre lang planmäßig mit Zugführer und "komplettem Abfertigungsverfahren".

Lediglich beim ICE dürfte es wohl i.d.R. nur das eine Verfahren geben.

Es muß letztlich der Erbauer wissen, wie es auf seiner Strecke sein soll.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Thomas Gabler »

Original von Peter
Klar ist:
Dostos = TB0
ICE (als SAT-Ersatz) oder TAV wäre hier besser. Auf M-IN z.B. grundsätzlich ICE (mit ´´echtem´´ Zf).
An anderer Stelle habe ich schon gehört, dass heute keine Züge mehr mit TB0 verkehren dürfen; d.h. z.B. auch Silberlinge haben TB0. :gaehn
Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht ;)
Du meinst sicher "keine Züge mehr _ohne_ Tb0. Das ist für DB-Regio richtig.

Tom
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 20.12.2002 06:54:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Kuli
Beiträge: 35
Registriert: 04.11.2001 19:12:23
Wohnort: Kempten (Allg.)
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Kuli »

Hallo Thomas !

Ich glaube aber Peter hat nicht ganz Unrecht,
TB0 wird bei vielen Fahrzeugen ausgebaut
hat einfachmal den Grund der Fahrgast
kann bei TB0 die Türen auf beiden Seiten
öffnen und es gibt genug Leute die dann
nicht auf der Bahnsteigseite aussteigen
und sich dann vielleicht auch noch wundern
warum die Stufen so hoch sind :D .
Und war es nich auch so das die Türen
automatisch entriegelt werden sobald der Zug
steht ?!
Aber es sind noch genug Wagen mit
TB0 unterwegs.

Mfg

Matthias

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#93 Beitrag von Michael Franz »

Ich hatte die Diskussion angefangen und möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Für mich der sehr wenig Zeit hat und Zusi zum Entspannen nutzt ist die CD 11 eine große Hilfe. Ich habe mich noch nicht mit dem Aufbau der Dateien usw. beschaftigt. Ich spiele nur. Deshalb bin ich frof, da ich jetzt keine Meldungen über fehlende Dateien bekomme wie in meiner zusammengestückelten Version. Und die Fehler verzeihe ich gerne, da ich genau weiß das nur wenige Tage vergehen und die Fan-Gemeinde diese ausgebügelt hat und ein Update zur Verfügung steht.
Deshalb an dieser Stelle ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle die beteiligt waren und noch beteiligt sind.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Thomas Gabler »

Zur Baureihe 217: Ursprünglich hatte ich die 217 in zwei Versionen erstellt:

- Version "mit": Zusatzdiesel trägt zur Traktionsleistung bei (für Güterzüge)
- Version ´´ohne´´: Zusatzdiesel liefert nur Heizstrom oder ist aus (Reisezüge)

Bei der Umstellung auf CD11 muss das wohl jemand gradegebügelt haben. Die aktuellen Versionen haben alle den Zusatzdiesel aus (sprich ´´mit´´ wurde durch ´´ohne´´ ersetzt)

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von Andreas Karg »

Hm. Wenn ich die Kiste also in Mehrfachtraktion fahren würde, müsste ich bei einer Lok den Heizdiesel heizen lassen und bei der/den anderen selbigen Mitziehen?

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#96 Beitrag von Stefan Hums »

@Tom
Aha... so ist das. Kann sein, daß ich das vermehrt habe. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge... was muß da jetzt für Wert bei der Antriebsleistung rein? Dann heiz´ ich den Heizdiesel wieder an. ;)

Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von Andreas Karg »

Nochmal ne ganz blöde Frage: Wieso laufen die 111er alle als Phasenanschnittler? Ich weiß, dass die normal ne automagische Oberstromkontrolle hat, aber als Phasenanschnittler zieht die Schüssel kaum mehr was weg. Da ist mir die klassische Kontrolle via HS-Rauswurf doch deutlich lieber und irgendwie auch bisschen realistischer, wie ich finde.

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#98 Beitrag von Thomas Gabler »

Original von Stefan Hums
Aha... so ist das. Kann sein, daß ich das vermehrt habe. Hilf mir mal schnell auf die Sprünge... was muß da jetzt für Wert bei der Antriebsleistung rein? Dann heiz´ ich den Heizdiesel wieder an. ;)
Der Heizdiesel hat eine Leistung von 368 kW (500 PS).

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#99 Beitrag von Stefan Hums »

Ist schon repariert. :)

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Sound bzgl. Raste Fahrschalter

#100 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn wir schon uns über die falschen Sounds aufregen (Lüfter), dann hier noch eine Frage: Wäre es bei diversen Dieselloks mit Schaltrad nicht sinnvoller die 213_schaltrad-leiser.wav zu verwenden anstatt die eingetragene raste.wav. Hört sich meiner Meinung nach besser/realistischer an. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten