Weihnachtsgeschenk (CD11) und CD11-Fehler

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Weihnachtsgeschenk (CD 11)

#1 Beitrag von Michael Franz »

Soeben hat der Weihnachtsmann in Form des Briefträgers meine CD 11 gebracht. Damit ist weihnachten gerettet.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Markus Scherer »

Was wäre Weihnachten ohne CD11, Da könnt mann doch glatt die Postbotin knutschen :-)
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#3 Beitrag von Michael Franz »

Die freude währte nur kurz. Der Buchfahrplan geht nicht. Es wird nur links ein paar Striche angezeigt. :-(((((((((((((((

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Auch bei mir hat der Postbote den Weihnachtsmann gespielt. :] :tup (Dickes Lob an Carsten! Sehr schneller Versand!)

Aber dein Problem kann ich nich bestätigen!

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#5 Beitrag von Michael Franz »

Kann mich doch wieder freuen. Mir wurde geholfen. Unter XP gibt es ein Font Problem. unter Einstellungen --> Schrift Buchfahrplan auf Arial ändern Neu starten. und siehe da es funktioniert. Mein Urlaubstag heute auch gerettet. :-)
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Marcel146 »

Hallo
So ertmal Lob an Carsten und Stefan!

Aber leider hab ich dann bis jetzt schon 2 Fehler gefunden:

1 BR 612 eingestellt ist Fahrschalter Standart er hat aber einen Kombihebel!

2 BR 403 bin ich mal Probegefahren und dann kommen doch beim an Fahren die Lüfter der BR 110 bei aller Liebe das is nun wirklich nicht wahr den die Lüfter hat er nun garnicht!!! Die Lüfter die der hat hört man nur wenn man sich unter das Fahrzeug legt!!

MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 18.12.2002 15:28:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Sind doch noch etliche drin!

z.B. ich glaube beim 612er haben sich die beiden wirklich total vertan! Wieso hat der jetzt wieder die Sounds des 628ers drin ?

Viele Grüße

trainman

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Ansonsten hab ich auch noch ein paar Fehler bei den Zugeinstellungen gefunden. Auf der Eiffelbahn der Güterzug mit den 3 215ern davor, der hat Bremsart R, obwohl maximal P da rein gehört, sonst bremsen da nur die Loks. Ausserdem die Prüfgeschwindigkeit auf 55, dann passt das zur Fahrgeschwindigkeit. Ähnliches zur ersten RB auffer neuen Ruhrtalbahn richtung Winterberg raus. Da passt die Zugart, aber die Bremse ist wieder nur bei Lok und Steuerwagen. Wobei letzterer mir auch spanisch vorkommt... (R-Bremse in einem Bdnf ohne r drin?) Ich habe allgemein den Eindruck, Stefan hat bei allen Lokdateien veraltete Dateien benutzt, wir hatten doch mal in nem FOrumsthread umständlich die Aufschaltzeiten verschiedentlicher Loks zusammengetragen, ich dachte, die wären alle eingetragen... Das wärs erstmal, melde mich wieder, wenn ich noch was finde.

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#9 Beitrag von Daniel G. »

Hi!

Was ist eigentlich für die Leute die nicht diese CD11 bestellen? Bekommen die Leute die Updates wie gewohnt auch von Carsten H.?

MFG Daniel

Gast

#10 Beitrag von Gast »

Habe mich gefreut als CD11 heute in meinem Briefkasten war. Auch bei mir stellte sich schnell Ernüchterung ein.

1. Ich habe das Gefühl dass die CD kein Update sondern ein DOWNDATE ist. Viele Führerstände haben wieder den alten Stand. Der Sound ist echt ein Witz! Nicht nur, wie schon erwähnt, der ICE3 hat den Lüftersound der 110 sondern fast alle Loks!

2. Habe mir das ICE-Set von der ZUSI-Homepage gesaugt, aufbauend auf CD 11. Aber nix ist mit aktueller Dateistruktur! Hatte schon wieder doppelte Verzeichniseinträge (nach alter Struktur).

Fazit: Hab gottseidank mein altes ZUSI-Verzeichnis nur umbenannt. Also, neues ZUSI löschen, altes Verzeichnis wieder umbenennen und auf ein gründliches Update-Paket warten!!! :(

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#11 Beitrag von Kilian »

Bei mir waren komischerweise dien 403-Dateien (also die *.ls und die *.lok/wag) Dateien nicht vorhanden, gut dass ich ein Backup von meinem Zeug habe :)

Aber sonst klappert alles
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Daniel G.
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2001 13:34:48
Wohnort: vbg

#12 Beitrag von Daniel G. »

Hört sich ja nun jetzt schon echt super an! :( Gibt es denn überhaupt was positives auf dieser CD11? ?(


MFG Daniel

P.S. Gibt es eigentlich jetzt nun Updates bei Carsten? Weiß das jemand?

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#13 Beitrag von Axel »

Original von TauRuS
Bei mir waren komischerweise dien 403-Dateien (also die *.ls und die *.lok/wag) Dateien nicht vorhanden, gut dass ich ein Backup von meinem Zeug habe :)
ICEs waren noch nie auf den CDs, und zwar aus rechtlichen Gründen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Lieber "Gast", hm, nun wird "Piddi" angezeigt?!

die Downloads sind natürlich noch auf dem bis gestern gültigen Stand, daher kann die Dateistruktur sicherlich nicht passen. Carsten kündigt ja schon seit einiger Zeit einen Homepage-Umbau an, und soweit ich weiß, ist er auch damit zugange.
Es wird auch (auf CD11 aufbauend !) Updatepackete geben, die alten Update-Päckchen werden irgendwann vom Server gelöscht. Also wirklich Zeit für "einmal mit dem Besen durchkehren".

Daß einzelene Züge nicht stimmen, kann sicherlich nicht Stefan als Verantwortlichem für die Umstellung angelastet werden. Hier sind die Autoren der Strecken gefordert - bei mir ist schon ein Update für einzelne Züge raus. Es wird dem Vernehmen nach in Kürze entsprechende Downloads geben.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 18.12.2002 17:03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#15 Beitrag von Peter Krause »

@Michael_Poschmann

Also, ich bin nochmals in den AddOn Bereich der ZUSI-Homepage gegangen. Dort steht eindeutig "Add-Ons, aufbauend auf CD11"!

Eigentlich sollte ich doch davon ausgehen können dass diese dann auch für CD11 bestimmt sind, oder? Schließlich waren die AddOns immer nach CD´s aufgeführt. :P ?(

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

NACHTRAG

#16 Beitrag von Peter Krause »

übrigens wurden alle alten AddOns von der Site gelöscht!

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#17 Beitrag von Axel »

Original von Piddi
übrigens wurden alle alten AddOns von der Site gelöscht!
Genau, so war es auch angekündigt. Der Download auf der Add-On-Seite ist das oben erwähnte, nicht auf der CD enthaltene ICE-Paket, das auch, wie die Überschrift besagt, zur CD 11 passt und gehört.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

642 / 643

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Vermisse ich auf der CD 11. Muss ich die mir über die Zusi-Signal- & -Fahrzeugbeu Saalepalette Homepage holen? ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#19 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also das Problem mit den Fonts habe ich auch aber nach umstellung lief es dann!
Was mir persönlich nicht so ganz gefällt ist die Tatsache das Dateien von Autoren einfach geändert wurden. Beispiel einbau des 110. Lüftersound in den 403. Ich finde wenn etwas an der Dateistruktur nicht stimmt oder zu großer Speicher weiß der Geier dann sollte doch der Autor selbst dies ändern. Glaubt mir ich habe stunden gebraucht bis sich der 403 so anhört und dann wird einfach noch son kram dazu geschmissen. Ist sicher nicht mutwellig gemacht worden oder war gut gemient. Nur sollte man sich dann auf den Autor verlassen das er es versucht so getreu wie möglich zu realisieren und wenn jemand meint es ist anders besser soll er es selbst mit sein eigenen Dateien machen. Ich habe erstmal schnell den Lüftersound herausgenommen und es hört sich viel besser an ;) .
Also es soll nicht bös sein von meiner Seite nur vielleicht ein Wunsch für die Zukunft!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Marcel146 »

Hi

@andi

Das mit dem 403 war nich bös gemeint das du das nich so gebaut hast war mir schon klar! Hab das heut morgen gleich gändert!

Is nur die frage wer so einen Scheiß macht der kennt woll keinen 403 im Orginal!!

MFG
Marcel

Antworten