Weihnachtsgeschenk (CD11) und CD11-Fehler

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kai Pagels
Beiträge: 154
Registriert: 17.07.2002 15:19:05
Wohnort: Magdeburg/Braunschweig
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von Kai Pagels »

Original von Peter

612/614/628 = Selbstabfertigung
Seit wann hat ein 614 Selbstabfertigung ???

Ha Ha
Webmaster
Bild

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#102 Beitrag von Peter Zimmermann »

Original von Kai Pagels
Seit wann hat ein 614 Selbstabfertigung ???
Sorry, habe nur den Fpl auf der KBS übernommen. Welches Türschließsystem hat nun die BR614? ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von Sebastian Sperling »

OK - verwenden wir für den 614er das ICE-System. Dürfte am besten hinkommen... ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Welches System hat denn der 614er wirklich ? Das gleiche, was auch die Dostos haben ? SAT m. ZUB ? also:

Pfiff
Türen schließen durch Tf
fertig durch ZuB
Abfahren durch Tf

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#105 Beitrag von Patrick Seidler »

Also am ehesten dürfte wohl das "ICE-Verfahren" hinkommen. Beim Vorbild hatte man WIMNI zumindest vor vielen vielen Jahren die Möglichkeit, über einen Türwahlschalter die Türen manuell zu öffnen und zu schließen, selbsttätig zu öffnen und zu schließen (ab 1 Radumdrehung/min) und freizugeben oder auch nicht.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Gast

#106 Beitrag von Gast »

bin letzte Woche im 614 mitgefahren, der hatte Selbstabfertigung, also auch nur ein Mann auf dem Zug (habe auch gestaunt), für Historiker wäre wohl "kein System" passend.

Carsten

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von Mirko »

Hi!

Meines Wissens haben 614/624/634 bei ihrer Modernisierung (also Farbgebungen Türkis und VR) eine Ausrüstung für Einmannbetrieb bekommen. Ich bin Bielefeld - Altenbeken mal auf dem FST eines 624 mitgefahren. Weiß leider nicht mehr, ob es eine Seitenselektion gab, aber ich glaube nicht. Auf jeden Fall war kein zweiter Mann auf dem Zug. Das scheint ein Braunschweiger Phänomen zu sein. Habe auch beim Umsteigen in Altenbeken nie einen Zugbegleiter in den 624 einsteigen sehen. Und der 614 ist im Anschluß an die 624/634 in die Modernisierung gegangen, sollte also gleich oder sogar besser ausgerüstet sein.

Also nie vom BW Braunschweig auf andere schließen. Selber HA HA ;)

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 30.12.2002 21:54:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!
Habs mir irgendwie gedacht! Bin nämlich schon öfters im 624er mitgefahren und der hatte Selbstabfertigung. In Nürnberg war allerdings ein 614er begleitet. Deswegen fragte ich.

Viele Grüße

trainman

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#109 Beitrag von Sebastian Sperling »

In Nürnberg fahren 614er auf jeden Fall mit Zub - auf meiner Sound-Aufnahme-Fahrt mitgekriegt... :]
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Gast

#110 Beitrag von Gast »

bin vor nicht langer Zeit mit nem 624 oder 634 von Uelzen nach Bremen gefahren, der hatte auch nen ZUB.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

Mal kurz zum Thema ZUB wenn einer mit fährt heißt das noch lange nicht das der Triebzug oder Zug keine Selbstabfertigung hat! Der Zub soll wenn es mal soweit ist nur noch Fahrkarten kontrollieren!

Ein Beispiel:
Die RE Braunschweig-Rheine/Osnabrück die mit BR 111 und Dostos verkehren haben zwar einen Zub nur das schließen und öffnen macht der Lokführer da sie TAV haben!
So wird es auf der Strecke Hannoer-Bremen-Oldenburg-Nordeich/Mole gemacht noch besser wird es wenn die 146.1 da sind!

Wollt das nur mal sagen ich kenne die 614, 624 und 643 von der Strecke Hannover-Soltau-Hamburg und die fahren in Selbstabfertigung!


Wünsche allen einen Guten Rutsch und eine tolles Jahr 2003!

MFG
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 31.12.2002 14:40:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Im 614er in Nürnberg ist allerdings wirklich ein ZuB drin, der auch abfertigt. Ob mit ZP 9 oder nur fertig.

Viele Grüße

trainman

Gast

#113 Beitrag von Gast »

mein 624-fahrt war eine mit nem richtigen Zugführer mit Achtungspfiff usw...

carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#114 Beitrag von Marcel146 »

Hi
Wenn ihr mal wieder fahr achtet mal drauf ob der ZUB die Türen schließt oder Lokführer! Bei den RE gibt es den Achtungspfiff auch aber schließen tut der Lokführer!

Marcel
Zuletzt geändert von Marcel146 am 31.12.2002 18:00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten