Soundprojekte Makaay01 - RELEASE! ET423 Update

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Soundprojekte Makaay01 - RELEASE! ET423 Update

#1 Beitrag von Makaay01 »

Makaay's 01 Soundprojekte für Zusi


Aktuelle Projekte:

ET423 1.Bauserie V.2.0 ; Status: 100% Stand: 12.02.2013

ET423 2.Bauserie V.2.8 ; Status: 100% Stand: 12.02.2013

BR403 V.1.1 ; Status: 100% Stand: 06.02.2013

BR101 V.1.0 ; Status: 100% Stand: 06.02.2013


Release-Dates:

Version ET423 1.Bauserie V.2.0: Veröffentlicht, siehe Punkt Downloads

Update ET423 2.Bauserie V.2.8: Veröffentlicht, siehe Punkt Downloads

WICHTIG!!!!

Die neuen ET423 Updates heißen nicht mehr ET423GTO bzw. ET423IGBT, sondern zur Vereinfachung: ET423 1.Bauserie bzw. ET423 2.Bauserie im Soundthesizer-Ordner! Es wird empfohlen die vorherigen Versionen für die Übersicht zu löschen!!!


Downloads:

Alle Sounds findet Ihr

Hier

Danksagungen:

Vielen Dank an Peter Zimmermann für die Einbindung meiner Sounds in den offizielen Bestand des Soundthesizer. Vielen Dank an Hyglom für die super ET423 Aufnahmen. Vielen Dank an Hibu(leider lebt er nicht mehr unter uns) für die Sounds der BR 101 und BR 403, sowie an allen die mir Feedback und Sounds zur Verfügung gestellt haben. Ohne euch hätte ich die Sachen nie machen können! :tup

Kritik, Feedback:


Als her damit! :D

Viel Spaß und gute Fahrt wünscht :schaffner

Makaay01
Zuletzt geändert von Makaay01 am 17.03.2013 08:48:05, insgesamt 52-mal geändert.

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1898
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Soundprojekte von Makaay01 - Updates für ET423 und BR 403!

#2 Beitrag von Manfred Kätzler »

Eine Frage zum Download:

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Pakete auf einer geeigneteren Plattform als Rapidshare zu veröffentlichen? Ich habe mir gerade das Paket "423" geholt und habe eiggentlich wenig Lust, jetzt 15 Minuten (!!) zu warten, um mir den "403" zu saugen.... Das ist irgendwie total ätzend, sorry :angryfire

Weitere Wissenslücken meinerseits:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden 423-Versionen bzw. wo verwende ich welche?

Kann ich z.B. den 185er oder 403er Sound auch für andere Loks verwenden (ohne gleich ganz am Realismus vorbeizurattern)?

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Soundprojekte von Makaay01 - Updates für ET423 und BR 403!

#3 Beitrag von Makaay01 »

Servus,

also bei den Freehostern ist in der Regel immer die Sache, dass wenn man keinen Premium-Account hat, warten muss.

Trick bei Rapidshare. Kurz die Internet Verbindungen unterbrechen. Beim erneuten einwählen bekommt der PC eine andere IP und schon muss man nur noch 30-60 Sekunden warten.

Der Unterschied bei den 423ern ist der Umrichter. Die älteren Bauserien haben GTO-Umrichter. Diese werden auch die "Quietschies" genannt, dass sie beim Anfahren/Bremsen "quietschen" bzw. "heulen".

Die neueren Bausserien haben einen IGBT-Umrichter und haben einen deutlich angenehmeren und vorallem leiseren Sound.

Die ET423 Sounds kannst du beliebig nutzen.

Wenn du es ganz realistisch haben willst, dann setzt du die GTO Version bei den Münchnern Strecken ein.

Die Fahrpläne, die dort auswählen kannst, simulieren den Zeitraum, wo die IGBT Version kaum bis gar nicht vorhanden war.

Bei Netz-Düsseldorf kannst du es halten wie ein Dachdecker, da beide Versionen in der Realität vorkommen.

Bei der Main-Weser Bahn kommen ausschließlich ET423 mit IGBT Umrichter vor.

Bei den Fantasiestrecken kann man natürlich den Sound nutzen, den man gerade will. :)

Theoretisch kannst du alle Sounds für alle Loks nutzen, da es dem Sound egal ist, wo er genutzt wird.

Allerdings stimmen meistens die Übergänge o.ä. nicht.

Desweiteren macht es auch wenig Sinn. Einzig die 146 könntest du für die 101 nutzen, da sie ähnlich klingen.(hoffe, dass ich da etwas in den nä. Tagen nachliefern kann ;-) )

Gruß
Makaay01

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 724
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Soundprojekte von Makaay01 - Updates für ET423 und BR 403!

#4 Beitrag von Jörg Heinert »

Jaa... ein gescheiter Sound für die 101 wär schon mal was ;D .

Danke für die Erklärungen und den guten 423er Sound Makaay!

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1898
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Soundprojekte von Makaay01 - Updates für ET423 und BR 403!

#5 Beitrag von Manfred Kätzler »

Danke für die Infos!

Das mit dem Trennen der Verbindung hat früher mal bei mir geklappt, nachdem man vom Internetanbieter auf WLAN umgestellt hat, ging es nicht mehr (keine Ahnung, inwiefern da ein Zusammenhang bestehen könnte). Nachdem ich letztens einen neuen Router/WLAN-Modem bekam, habe ich es heute wieder mal probiert - und es funzt wieder. Die Rätsel der Computer.....

Manfred
Zuletzt geändert von Manfred Kätzler am 12.08.2009 20:15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fdl BFZ Wolfurt

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Soundprojekte von Makaay01 - Updates für ET423 und BR 403!

#6 Beitrag von Mirko »

Die Antwort auf das Rätsel ist einfach...

Mein Router hält auch noch bis zu 2 Minuten die Internetverbindung aufrecht. Merkt man damit, dass noch alle Lampen leuchten und der Provider-Disconnect nicht zurückgesetzt wird (das fällt bei meinem Provider besonders auf, der hat den alle 12 Stunden)
Wenn Dein alter Router auch so ein Exemplar war und Du am PC die Verbindung getrennt hast, dann hast Du zwar Deinen PC mit dem Router neu verbunden, aber den Router nicht mit dem Internet - und damit keine neue IP zugeteilt bekommen, denn die kriegt bekanntlich der Router.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1898
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Soundprojekte von Makaay01 - Updates für ET423 und BR 403!

#7 Beitrag von Manfred Kätzler »

Mirko hat geschrieben:Die Antwort auf das Rätsel ist einfach...

Mein Router hält auch noch bis zu 2 Minuten die Internetverbindung aufrecht. Merkt man damit, dass noch alle Lampen leuchten und der Provider-Disconnect nicht zurückgesetzt wird (das fällt bei meinem Provider besonders auf, der hat den alle 12 Stunden)
Wenn Dein alter Router auch so ein Exemplar war und Du am PC die Verbindung getrennt hast, dann hast Du zwar Deinen PC mit dem Router neu verbunden, aber den Router nicht mit dem Internet - und damit keine neue IP zugeteilt bekommen, denn die kriegt bekanntlich der Router.
Aha....

da der Router ein wenig versteckt liegt (hinter dem Fernseher, da ich via Telefonleitung auch das Fernsehprogramm beziehe), ist mir das Lichterspiel natürlich nicht aufgefallen.

Danke für die Erklärung!

Manfred

PS: Off-Topic Ende.... ;D
Fdl BFZ Wolfurt

Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#8 Beitrag von Makaay01 »

*up*

Benutzeravatar
destroyer
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2006 23:02:23
Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#9 Beitrag von destroyer »

Nabend Zusammen !!!

Mal ne frage, wie weit ist den der Sound von der 101 ? Habe mir mal das Video angeschaut, muß sagen top Arbeit :respekt da bekommt man schon richtig lust mit der 101 zufahren :).

LG
Sven
Denke immer an dein Tempo

Benutzeravatar
Marcelm
Beiträge: 128
Registriert: 10.02.2009 17:44:07
Aktuelle Projekte: Zusi-Download-Seite
Wohnort: KND

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#10 Beitrag von Marcelm »

destroyer hat geschrieben:Nabend Zusammen !!!

Mal ne frage, wie weit ist den der Sound von der 101 ? Habe mir mal das Video angeschaut, muß sagen top Arbeit :respekt da bekommt man schon richtig lust mit der 101 zufahren :).

LG
Sven
Makaay01 hat geschrieben:BR101 V.1.0 ; Status: 100% (KURZ VOR RELEASE!)

Stand im ersten Beitrag. :idee


Marcel
Zuletzt geändert von Marcelm am 26.09.2009 06:45:19, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizielle Add-On-Downloads

---Im Umbau --- Bald wieder online ---


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, das heißt, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber: Sie ist nicht Open Source, das heißt, du darfst sie nicht verändert anwenden oder veröffentlichen.

Benutzeravatar
destroyer
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2006 23:02:23
Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#11 Beitrag von destroyer »

Marcelm hat geschrieben:
destroyer hat geschrieben:Nabend Zusammen !!!

Mal ne frage, wie weit ist den der Sound von der 101 ? Habe mir mal das Video angeschaut, muß sagen top Arbeit :respekt da bekommt man schon richtig lust mit der 101 zufahren :).

LG
Sven
Makaay01 hat geschrieben:BR101 V.1.0 ; Status: 100% (KURZ VOR RELEASE!)

Stand im ersten Beitrag. :idee


Marcel



ups na da habe ich wohl was übersehen. Naja dann wird ja er bald kommen :applaus

lg
Destroyer
Denke immer an dein Tempo

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9694
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Soundprojekte von Makaay01

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

destroyer hat geschrieben: Dann wird ja er bald kommen.
Ich befürchte eher nein, da Makaay01 im Moment ziemlich eingespannt ist und die xml-Datei neu geschrieben werden muss.
Makaay01 hat geschrieben: Da ich im Moment wenig Zeit habe, kommt ein "Neubau" des Sounds im Moment leider nicht in Frage.

Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#13 Beitrag von Makaay01 »

Servus,

der BR 101 Sound wird sich leider verschieben.

Da ich leider von Marcel noch keine Rückmeldung bezüglich der Erlaubnis habe seine XML-Datei zu verwenden, müsste ich auf einen "Neubau" der XML-Datei ausweichen.

Dafür fehlt mir aber im Moment total die Zeit.

Daher ist Release vor erst nicht abzusehen!

Gruß
Makaay01

Benutzeravatar
destroyer
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2006 23:02:23
Aktuelle Projekte: Mit dem Editor vertraut machen
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#14 Beitrag von destroyer »

Aso ja dann muß man halt noch ne bissel geduld haben. :sonne Umso man sich zeit lässt umso besser wirtz :]

LG
Sven
Denke immer an dein Tempo

Benutzeravatar
Mihil
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2009 16:52:22

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#15 Beitrag von Mihil »

Hallo,

wenn ich die IGBT- oder GTO-Version in Zusi-Soundthesizer laden möchte, erhalte ich nur ein Infofenster mit folgender Fehlermeldung:
Fehler beim Einlesen der Datei!
Woran kann das liegen? Die XML-Dateien befinden sich im Verzeichnis ET423_komplett, die Sounds im darin verschachteltem Sound-Ordner.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9694
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mihil hat geschrieben: Die XML-Dateien befinden sich im Verzeichnis ET423_komplett, die Sounds im darin verschachteltemSound-Ordner.
Ich würde die zip-Datei so wie ich sie (auf der Zusi HP) gepackt habe verwenden; also die Loks nach X:\Programme\Zusi\Loks und die Sounds nach X:\Programme\ZusiSoundthesizer.

Benutzeravatar
Mihil
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2009 16:52:22

Re: Soundprojekte von Makaay01 - BUGFIX RELEASE ET423 IGBT!

#17 Beitrag von Mihil »

Den Inhalt des Sound-Ordners von Makaay01 habe ich zu dem bereits vorhandenen Ordner von Zusi-Soundthesizer verschoben - jetzt funktioniert es.

Danke für den Tipp! :D

Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Soundprojekte von Makaay01 - ET423 UPDATE 13.01.2010

#18 Beitrag von Makaay01 »

*hoch damit wegen bevorstehendem Update*

Makaay01
Beiträge: 205
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Soundprojekte von Makaay01 - ET423 UPDATE und BR 101 RELEASE

#19 Beitrag von Makaay01 »

BR 101 Release!!
Zuletzt geändert von Makaay01 am 21.02.2010 11:45:31, insgesamt 1-mal geändert.

Marcel Templin
Beiträge: 808
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Soundprojekte von Makaay01 - ET423 UPDATE und BR 101 RELEASE

#20 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,


also im Moment kommt irgendwie gar nicht "for free" an den Download. Hab es jetzt mehrfach probiert. Gibt es da irgendeinen Trick?


Gruß,


Marcel T.

Antworten