Fahrplan für die S-Bahn München

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Antworten
Nachricht
Autor
mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Fahrplan für die S-Bahn München

#1 Beitrag von mrMax »

Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei einen aktuellen Fahrplan für die S-Bahn München (erstmal Netz München Süd) zu bauen.
Meine Hauptfragen wäre erstmal:
Wie sind denn die Zugreihungen bei den Linien zu welcher Uhrzeit? (also einfacher ETW, Doppeltracktion etc)
Wo werden die Züge getrennt/verstärkt?

Es handelt sich hierbei vorerst um die Linien S3,S7,S20,S27

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen,
Danke
Max

ZusiJugend
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012 16:34:16
Aktuelle Projekte: Zusi an die Grenzen bringen.

Re: Fahrplan für die S-Bahn München

#2 Beitrag von ZusiJugend »

Ich habe für diese Strecke 2011 mal ein Fahrplan gebaut. Nur das Problem war das der Fahrplan 2011 nicht auf dieser Strecke läuft, da man doch sehr viel an der Strecke geändert hat, sprich die Strecke ist in Zusi eingleisig und in der Realität zweigleisig.

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für die S-Bahn München

#3 Beitrag von mrMax »

Hi,
das betrifft ja aber nur die S3. Da wollte ich mit Zugkreuzungen dann halt leicht vom Fahrplan abweichen.

mfG

Benutzeravatar
Marcus Bölt
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2005 13:36:46
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für die S-Bahn München

#4 Beitrag von Marcus Bölt »

Brauchst Du bestimmte Uhrzeiten oder den ganzen Tag?

mrMax
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2011 23:34:21
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau BR 425/426
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für die S-Bahn München

#5 Beitrag von mrMax »

Hi,
wenn's möglich ist, dann für den ganzen Tag.
Sonst erstmal von 04:30- ca. 10:00Uhr.

Danke
Max

Benutzeravatar
Marcus Bölt
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2005 13:36:46
Wohnort: Maisach
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan für die S-Bahn München

#6 Beitrag von Marcus Bölt »

Okay, bis 21 Uhr etwa weiß ich das, bei drei bis vier Zügen bin ich mir noch nicht ganz sicher, die bringe ich aber noch in Erfahrung, ebenso nach 21 Uhr.

Beginnend mit der S3:
S6313 Langzug (4.24 ab Mammendorf, 5.31 an Deisenhofen)
S6318 Langzug (5.50 ab Deisenhofen, 6.56 an Mammendorf)
S6329 Langzug (7.04 ab Mammendorf, 8.27 an Holzkirchen)
Alles andere sind Vollzüge.

S7:
Alles Vollzüge. Ob die ersten ein bis zwei Züge evtl. als Kurzzüge verkehren bringe ich noch in Erfahrung.

S20:
S8155 Vollzug (7.03 ab Buchenau, 8.00 an Holzkirchen)
S8156 Vollzug (8.56 ab Deisenhofen, 9.17 an Pasing)
S8157 Vollzug (7.19 ab Geltendorf, 8.10 an Deisenhofen)
S8178 war mal Langzug (19.16 ab Deisenhofen, 19.37 an Pasing), ob das heute noch so ist muss ich noch erfragen
alles andere Kurzzug

S27:
nur Kurzzüge

Alles weiteren folgen noch.

Antworten