Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

Hier geht es um alle anderen Add-On-Themen, z.B. Signale, Fahrpläne, Streckenmöbel oder auch die Installation der Add-On-Pakete
Nachricht
Autor
Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#201 Beitrag von Steffen81 »

Mhm...
Es sind keine MySQL-Datenbanken angelegt
man hat scheinbar die Datenbank wegmigriert.

Das dürfte also nicht so schnell wiederherstellbar sein. :tdw

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#202 Beitrag von Arne Linder »

Schade. Gab es kein Backup? Oder hat man das auch wegmigriert? ;(

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#203 Beitrag von Steffen81 »

Es gibt ein altes Backup. Jenes wieder zur Verfügung zu stellen wird mit mindestens 25€ in Rechnung gestellt. Die möglicherweise nötige Struktur-Migration stünde noch aus - kann ich aus dem Kopf nicht beurteilen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das investieren möchte.

F. Schn.
Beiträge: 5057
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#204 Beitrag von F. Schn. »

Ist in der Datenbank etwas wichtiges enthalten gewesen, oder lässt sich das alles lösen, indem man noch mal die Daten vom Zusi2-Bestand holt?

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#205 Beitrag von Steffen81 »

Das ist der 2. wunde Punkt. Der Code für das Generieren der Daten ist mangels redundanter Sicherung vor Jahren ebenfalls nicht mehr in meiner Hand. Aus diesem Grund und dem Fakt, dass ich gar kein Windows-System mehr betreibe, gibt es auch seit einiger Zeit keine Updates auf Strecken-Addons etc. mehr :O

Dass diese vernachlässigte Seite tatsächlich noch genutzt wird, überrascht mich. Vielleicht gehe ich über Weihnachten das Backup-Unterfangen noch einmal an.

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#206 Beitrag von Arne Linder »

Nun, ich nutzte die Seite bis sie nicht mehr funktionierte relativ häufig. Zusi2 ist bei mir noch lange nicht tot. Manche Sachen gibt es in Zusi 3 ja (noch) nicht, z.B. 798er, 515er, Lokwechsel, Rangieren, Strecken mit Hl-Signalsystem usw. Und wenn ich darauf Lust habe, dann starte ich Zusi 2, und einen passenden Zug habe ich meist über die Datenbank ausgesucht.

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#207 Beitrag von Arne Linder »

Hallo Steffen,

gibt es noch Hoffnung, dass die alte Zusi-Info nochmal wiederbelebt wird? Oder hast Du vielleicht eine Idee, wie ich den Zusi2-Datenbestand selbst z.B. in eine Openoffice- oder Excel-Tabelle exportieren kann. Dann kann ich mir selbst einen Filter basteln, um z.B. nach Zügen mit Baureihe AAA zu suchen, die zwischen BB und CC Minuten lang unterwegs sind.

Viele Grüße

Arne

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Online-Datenbank über alle Züge, Loks und Führerstände

#208 Beitrag von Steffen81 »

Ich fürchte, leider nein. Der Code um es neu aufzubauen war nur auf einer mittlerweile defekten Festplatte. Die Datenbankinhalte wurden mir vom Anbieter wegmigriert.

Ich hatte erwartet, man zieht mir zumindest einen Dump, bevor man eine Datenbank-Instanz abschaltet. Dem war leider nicht so.

Antworten