Zufallsgestörte BÜs
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Vor allem bei Bü, die nicht "genormt" ausgerichtete Blinkleuchten besitzen, wird das ein Heidenaufwand. *Den* Standard-Bü, der eine einfache Abbildung als Signal ermöglichen würde, gibt es da leider nicht.
Stört das Leuchten der Blinklichter wirklich so sehr?
Im übrigen ist es ja auch denkbar, daß der Bü nach Anhalten und "Schlüsseln" ordnungsgemäß funktioniert...
Michael
Stört das Leuchten der Blinklichter wirklich so sehr?
Im übrigen ist es ja auch denkbar, daß der Bü nach Anhalten und "Schlüsseln" ordnungsgemäß funktioniert...
Michael
- Michael Manhardt
- Beiträge: 217
- Registriert: 11.06.2003 17:55:05
- Wohnort: Dachau (MDA)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 708
- Registriert: 04.12.2002 20:44:14
- Wohnort: Zwijndrecht (NL)
- Kontaktdaten:
Mahlzeit,AndiK hat geschrieben:Den INfrarot-Ballermann hat's bei uns auf der Strecke Ebersberg-Wasserburg auch.
bei uns gabs das Teil auch, allerdings werden damit nicht die BÜs gesichert sondern die "RÜs" (Reisendenübergänge), also der Zugang zum Bahnsteig per Minischranke (z.B. Nabburg od. Pechbrunn, KBS 885/855).
Nur dumm, wenn man soweit vorfährt das die Teile nicht mehr wollen und man doch aussteigen muß
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
Auf Mühldorf-Passau gibts das in der Hardcore-Variante: Zug (628) kommt an, Tf schlüsselt die Schranken für die Reisenden auf, Fahrgastwechsel, Tf schlüsselt die Schranke wieder zu und fährt ab.Alex_ hat geschrieben:Mahlzeit,AndiK hat geschrieben:Den INfrarot-Ballermann hat's bei uns auf der Strecke Ebersberg-Wasserburg auch.
bei uns gabs das Teil auch, allerdings werden damit nicht die BÜs gesichert sondern die "RÜs" (Reisendenübergänge), also der Zugang zum Bahnsteig per Minischranke (z.B. Nabburg od. Pechbrunn, KBS 885/855).
Nur dumm, wenn man soweit vorfährt das die Teile nicht mehr wollen und man doch aussteigen muß
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Elmar Gröne
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10.08.2002 00:56:09
Wie wäre es denn, den BÜ tatsächlich als Kombisig zu programmieren?
HP0 und HP1 entsprechend, aber ohne Beeinflussung.
Als Ereignis im Ersatzwignal wird ein Zwangshalt eingebaut.
Das BÜ-Sig läuft dann als Vsig und schaltet sich nicht bei gesetzter Fahrstrasse sondern erst ab einezugentsprechenden Entfernung ein. Wenn ein häufiger Fehler die Einschaltkontakte sind, muss die Störung ja auch nicht zwingend für beide Fahrtrichtungen gleichzeitig gelten.
HP0 und HP1 entsprechend, aber ohne Beeinflussung.
Als Ereignis im Ersatzwignal wird ein Zwangshalt eingebaut.
Das BÜ-Sig läuft dann als Vsig und schaltet sich nicht bei gesetzter Fahrstrasse sondern erst ab einezugentsprechenden Entfernung ein. Wenn ein häufiger Fehler die Einschaltkontakte sind, muss die Störung ja auch nicht zwingend für beide Fahrtrichtungen gleichzeitig gelten.
Grüße aus Göttingen
Elmar Gröne
Elmar Gröne
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)