Vorbereitung CD 11 läuft an

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Vorbereitung CD 11 läuft an

#1 Beitrag von Stefan Hums »

Die nächsten Tage beginne ich mit der Vorbereitung der CD11. Geplant ist, daß das bis Mitte November fertig wird. Wer also noch Sachen hat, vor allem Fahrzeuge, bitte möglichst bis nach dem Wochenende mir zusenden, damit ich das mit berücksichtigen kann. Dann geht der Großumbau hier los.

Nähere Infos auf der ZPA-Homepage unter News.

@Board-Admin
Wäre schön, wenn der Thread oben verankert werden könnte, damit er nicht in Vergessenheit gerät. ;)


Stefan

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#2 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hm, da muss ich ja nochmal 4 Wochen warten, bis ich mit meinem Streckenbau fortfahren kann.... Ich hatte mal was von Mitte Oktober gehört und mich darauf eingestellt. Aber gut, ist ja auch wirklich ein Haufen an Arbeit.

Viel Erfolg

Stefan

FloH
Beiträge: 167
Registriert: 13.05.2002 19:49:14
Wohnort: Zorneding bei München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von FloH »

ab wann darf man sich die CD denn bestellen???

Flo

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Bestellt werden sollte die CD11 erst, wenn Carsten und ich wirklich fertig sind. Carsten wird dann mit Sicherheit drüber informieren, er macht ja das Setup und den Versand.

Vorher zu bestellen, hat wohl wenig Wert, nicht daß dann Bestellungen u.U. übersehen werden oder verloren gehen. ;)

Wie gesagt, ´s wird drüber informiert. Wenn´s soweit ist, auch auf der ZPA-Seite.

@Stefan P:
Denke, es ist besser, wenn die Sache gründlich angegangen wird, als daß dann zum Schluß wieder Fehler drin sind, die gleich wieder tausend Updates nötig machen. ;D
Übrigens, wer die ZPA-Seite ab und zu mal aufgerufen hat (ist übrigens gut frequentiert), da stand bis Montag noch kein fester Termin. Die Arbeit mache ja schließlich ich, da muß ich ja auch wissen, wenn was wird. :mua

@Board-Admin: Danke! :] Achso, die Board-Uhr geht nach dem Mond. :hat3

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 16.10.2002 05:35:29, insgesamt 1-mal geändert.

einzwei
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2002 21:34:37

#5 Beitrag von einzwei »

Hallo,

Zitat v. Carsten Hölscher im Zusi.de-Forum:

"...über meldungen zu anderen kurz vor der Vollendung stehenden Projekten wäre ich dankbar (evtl. ICE 3, 614, 103, 110, V200-Fst?)....!"

Damit alles auf die CD 11 kommt....

Grüße,
Ch. Hauser

Benutzeravatar
Kai Pagels
Beiträge: 154
Registriert: 17.07.2002 15:19:05
Wohnort: Magdeburg/Braunschweig
Kontaktdaten:

Meine Fst !!!

#6 Beitrag von Kai Pagels »

Bild

Bild

OK folgende Bmp Führerstände sind soweit Fertig :

- DABuzf 778 (mit PZ80R)
- Baureihe 711.1 HIOB
- Baureihe 628.4
- Baureihe 232 (noch ca.5 Tage)

Meinen Fst der Baureihe 143 auf die CD 11 zu packen wäre wohl aufgrund der noch nicht real umzusetzenen Steuerung etwas verfrüht ,oder ???

Wie hätte den das ZPA denn die Fst gerne???

- Als Mail mit allen links zum Download der Endversionen
- oder lieber jeden Fst einzeln als Mail mit Anhang ???

Viele Grüße Kai
Zuletzt geändert von Kai Pagels am 17.10.2002 21:32:20, insgesamt 1-mal geändert.
Webmaster
Bild

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Hallo Kai,

so denn mein SkyDSL vernünftig geht (was es die letzten Wochen immer gemacht hat), Mail mit Download-Links reicht.

Zur 143: Diese Steuerung (Geschwindigkeitssteller mit unterlagerter Zugkraftregelung) wird es in Zusi nicht geben, ich habe da mit Carsten schon drüber gesprochen. Ist halt so ein Spezialfall, der praktisch nur für die 143 gebraucht wird. Daher brauchste da nicht mehr warten.
Mir gefällt´s auch nicht so recht, aber man kann halt nicht jedes Detail abdecken.

Gruß
Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Es reicht ja auch, wenn man jetzt die AFB-Beschleunigungsgeschwindigkeiten vorgeben kann... Stellt man die auf 1m/s und man hat kaum mehr Probleme...

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

München-Ingolstadt 2002 wird innerhalb der nächsten zwei Wochen fetig werden. Den KEG-Rumänendiesel kann man ja vorerst mit dem Antriebsmodell der DR-V200 ausstatten...

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jörg Petri »

Die DR/HSB 199.8 bzw DB299.1 liegen im 2.3er Format jetzt auf meinem Rechner. Nach Fertigstellung des neuen Fst werden sie in*s Internet und zum ZPA geschickt. Gleiches gilt auch für die Schmalspurwagen.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#11 Beitrag von stuvar »

Ich finde es eigentlich Schade, daß es für die 143 keine exakte Simulation geben wird, es ist immerhin die Baureihe die am häufstigen gebaute Baureihe!
Nur mal nebenbei gefragt: wie ist denn die Steuerung der 112 konzipiert bzw. von der 155 und 156 ?

*hofft keinem auf die Füße getreten zu sein*

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
112, 114 = 143 nur mit geänderter Getriebeübersetzung für 160 km/h!

Bin übrigens heute in den Genuss der 112 gekommen! Konnte die für 101 bestimmten Fahrzeiten auf Binz-Hamburg o. Probleme halten.

mfg

trainman

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#13 Beitrag von Stefan Hums »

So, nachdem der Regelbetrieb im ZPA wieder läuft:

Ich muß jetzt leider doch Hektik machen, Carsten will weiter mit der CD11.

Bitte, falls noch was mit rauf soll auf die neue CD, die Sachen müssen bis spätesten Dienstag abend bei mir sein. Ich hätte mir gerne eine Woche länger Zeit gelassen, es soll ja möglichst alles fehlerfrei sein...

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Hast du eigentlich die korrekten Bremsgewichte für den Avmz111/Avmz109 + Apmz121 ??
Könnte ich dir geben!

und

wirds die beiden oben genannten Wagen in weiß geben ?

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#15 Beitrag von Kilian »

Hi!

Ich hätte hier von allen gebräuchlichen Güterwagen die Bremsmasse in Bremsstellung "P" runliegen, bzw bei automatischer Lastabbremsung halt das max. Bremsgewicht


Interesse?

mfg, Kilian
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#16 Beitrag von Stefan Hums »

@trainman

Für den Apmz121 ist eingetragen G 43 P 54 R 71 Mg 36.

Der Avmz111 hat die selben Werte hier bei mir. Den 109er hab ich garnicht. Weiße Version liegt mir auch keine vor.


@TauRuS
Auf die Güterwagen habe ich Sebastian Bernhard angesetzt, der wollte für alle in Zusi existierenden Güterwagen die korrekten Bremsstellungen und Bremsmassen raussuchen. Bei der Gelegenheit soll der Fuhrpark auch mal vernünftige Namen bekommen. Wird aber vor CD11 nichts mehr.

Kannst mir ja trotzdem mal Deine Daten zumailen.


Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!

Apmz121, Avmz111 : G 61 P 52 R 70 MG 31

Der 109 ist der selbe Wagen nur modernisiert, äußerlich an den nicht mehr kippbaren Fenstern erkennbar, was in Zusi aber eh nicht auffällt, deshalb bräucht man halt nur ne weiße Avmz111 Version. Viellleicht macht sich ja noch einer der gestandenen Fahrzeugbauer schnell ran! Habs auch schon probiert, allerdings ist mir der rote Streifen immer etwas tief gerutscht.

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#18 Beitrag von Stefan Hums »

So, es ist soweit, die Zusammenstellung der CD ist im Endstadium.

Was nicht innerhalb der nächsten Stunden bei mir vorliegt, bleibt unberücksichtigt.

Die von mir erstellte Master-CD geht definitiv am Montag an Carsten raus.

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#19 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hört sich super an!
Bei den vielen Kunden wird sich die Ankunft der CD zu Hause aber für viele verzögern, oder habt ihr eine Massenproduktionsfabrik?

MfG

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#20 Beitrag von Stefan Hums »

Nun, Carsten schickt die CD ans Preßwerk. Wird damit aber trotzdem bestimmt 3-4 Wochen dauern, bis ausgeliefert werden kann.

Gesperrt