Seite 1 von 5

Weihnachtspaket

Verfasst: 07.11.2010 09:59:33
von Carsten Hölscher
Haben gestern beim Stammtisch abgemacht, so ca. gegen Weihnachten die nächsten Add-Ons rauszuhauen. Wer also noch was kurz vor der Fertigstellung hat, könnte das noch mit einspeisen.

Carsten

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 10.11.2010 14:32:54
von David Seemayer
Wann ist denn Deadline aka Abgabeschluss? Ich hätte da evtl. was.

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 13.11.2010 21:33:59
von Peter Zimmermann
Ich glaube Carsten hat die Antwort vor lauter Adventsfahrt vergessen. ;D Ich kann Dir auch keinen Abgabeschluss nennen. Muss das, was Du hast, noch zum ZPA Österreich?

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 13.11.2010 21:58:19
von David Seemayer
Ja, das ÖZPA darf natürlich nicht ausgelassen werden. Es handelt sich um einen Fst aus einer der Fotoserien, die 2008 in Wörgl gemacht wurden. Spätestens Mitte nächster Woche ist der Fst soweit fertig, dass ich mit meiner Arbeit zufrieden bin. Ich erwarte dann so gut wie keine Reklamationen. ;D

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 14.11.2010 14:11:09
von Carsten Hölscher
Ja, sorry, also vor Anfang Dezember komme ich sowieso zu nichts - also sagen wir mal so 10.12. rum.

Carsten

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 22.11.2010 23:16:44
von Marcel Zehl
Ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten, die mir bisher im Bestand fehlen:

Bild

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 01.12.2010 22:18:50
von ÖBB 1116 246
Nach einem schwerwiegenden Festplatten-Crash (und dank nicht gemachter Sicherung der Daten...) sind viele meiner Arbeiten (Überarbeitungen) österreichischer Fahrzeuge nicht mehr vorhanden, aber:

Als Weihnachtsgeschenk für alle Zusi-User will ich auf jeden Fall meinen railjet veröffentlichen! :)

Bild

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 01.12.2010 23:05:37
von Peter Zimmermann
Marcel Zehl hat geschrieben: Ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten, die mir bisher im Bestand fehlen: ...
ÖBB 1116 246 hat geschrieben: ... will ich auf jeden Fall meinen Railjet veröffentlichen!
Wohin damit? Würde vorschlagen an Carsten und an mich, damit wir auf der sicheren Seite sind, falls etwas untergehen sollte.

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 01.12.2010 23:22:01
von Carsten Hölscher
Railjet wär sicher erstmal bei Arthur an der richtigen Adresse.

Carsten

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 01.12.2010 23:45:26
von Peter Zimmermann
Carsten Hölscher hat geschrieben: Railjet wär' sicher erst mal bei Arthur an der richtigen Adresse.
Hatte ich Stefan (ÖBB 1116 246) schon mitgeteilt.

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 02.12.2010 20:34:38
von ÖBB 1116 246
@ Carsten und Peter: Von mir aus sende ich das Packerl auch an alle drei User. ;D

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 02.12.2010 21:12:42
von ÖBB 1116 246
Nach einer kleinen Nachtschicht meinerseits, möchte ich ohne viele Worte nun folgende Fahrzeuge ZUSÄTZLICH ZUM RAILJET für das Weihnachtspaket ankündigen, im Glauben, dass dieses Paket für die österreichischen Zusi-User wirklich eine Besonderheit wird:

1116 033 - Telekom:
Bild

City Airport Train (CAT) im neusten Design:
Bild

Bild

LG Stefan

Edit: Ein kleiner Tippfehler - natürlich MIT railjet. Ich sollte etwas mehr schlafen... ;D

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 02.12.2010 21:26:27
von Peter Zimmermann
ÖBB 1116 246 hat geschrieben: ... möchte ich ohne viele Worte nun folgende Fahrzeuge für das Weihnachtspaket ankündigen, ...
Äh. ?( Jetzt nur den CAT oder auch den Railjet?

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 03.12.2010 08:10:22
von David Seemayer
Arthur ist per Mail durchaus erreichbar. Der ganz normale "Dienstweg" war für mich letztens beim 1040-Fst. leicht zu erledigen.

PS: Warum sind bei der Telekom-1116 die Spiegel rausgeklappt?

PPS: Nicht dass ich mich beschweren möchte, aber war es früher (TM - Michael P.) nicht üblich den Urheber zu fragen, wenn man im Sinn hat seine Werke zu verändern zu wollen.

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 03.12.2010 12:52:43
von Matthias Z.
Hallo,

ist das korrekt, das der CAT-Steuerwagen keine Fenster in der unteren Etage hat? Das Original hat doch welche?!

Mfg Matthias

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 03.12.2010 15:37:43
von ÖBB 1116 246
David Seemayer hat geschrieben:Arthur ist per Mail durchaus erreichbar. Der ganz normale "Dienstweg" war für mich letztens beim 1040-Fst. leicht zu erledigen.
Wurde bereits gemacht.
David Seemayer hat geschrieben:PS: Warum sind bei der Telekom-1116 die Spiegel rausgeklappt?
Das war eine meiner Launen - weil ich die Spiegeln doch sehr mag. So ganz stimmen sie aber nicht, da ich (der Einfachheit halber) einen Winkel von 90° angenommen habe, was ja nicht stimmt. Bei der 1116 033, die ich Arthur gesendet habe, sind die Spiegel natürlich ganz normal: Eingeklappt.
David Seemayer hat geschrieben:PPS: Nicht dass ich mich beschweren möchte, aber war es früher (TM - Michael P.) nicht üblich den Urheber zu fragen, wenn man im Sinn hat seine Werke zu verändern zu wollen.
Bitte entschuldigt, aber da es sich ursprünglich um Fahrzeuge für den rein privaten Gebrauch gehandelt hat, habe ich auf das völlig vergessen. :(

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 04.12.2010 09:06:42
von (Ar-) T-Rex
Arthur ist immer da, auch wenn man ihn nicht sieht.


Davidoffs 1040 ist schon geprüft, der RailJet, Neo-CAT und die Telefon-Lok von Stefan kommen dieses Wochenende dran.

Das Christkind wird also Arbeit bekommen.

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 11.12.2010 21:32:53
von (Ar-) T-Rex
Carsten, ich hoffe, die beiden Pakete mit 1040 sowie RailShitJet samt neuem CAT und der Post-Lok sind letzte Woche bei Dir angekommen.

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 12.12.2010 13:17:18
von Carsten Hölscher
Müßte alles da sein, danke! Im Laufe der Woche sollte ich Zeit haben, das zu sichten und einzusortieren.

Carsten

Re: Weihnachtspaket

Verfasst: 15.12.2010 19:46:01
von (Ar-) T-Rex
Irgendwer hat mich neulich per e-mail angefunkt, wo der ÖBB-RailJet umgeht.

Hier die Antwort: wenn Carsten ihn in das Weihnachtspaket aufnimmt, dann wird er ab dem nächsten add-on einsatzbereit sein.


Ich würde mich aber nicht darüber freuen: in Wahrheit ist es ein fürchterlicher Zug, den ich nur benütze, wenn es unbedingt sein muß (obwohl immer mehr davon bei mir planmäßig halten). - Außerdem haben diese Züge derzeit massenweise Verspätung: die Türen vereisen und gehen nicht auf und zu, und wegen der grassierenden Fernsteuerwut in Österreich steht bei uns derzeit eh' regelmäßig der Bahnverkehr.