Januar-Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#41 Beitrag von KlausMueller »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Hat keine Eile, es gibt noch mehr Januare.

Ruhig mal ein paar Sportwochen zwischen schieben ist viel gesünder.

Ralf
Sport? Ich weiß ja nicht, was Carstn macht, aber ich lehne das ab. Drum fahr ich ja Fahrrad, zu Fuß gehen wäre bei meinem Arbeitsweg eindeutig Sport :)

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#42 Beitrag von KlausMueller »

Kilian hat geschrieben:Meine Freundin hat ein neues Fahrrad mit Nabendynamo und Lichtautomatik. D.h. das Licht geht automatisch an wenn man z.B. in eine Unterführung fährt. Was es alles gibt :P

Mein Fahrrad hat auch einen Nabendynamo, allerdings wird das Spitzenlicht noch manuell geschaltet 8)
Damit hier endlich wieder ein Bahnbezug zustande kommt: Eines meiner Räder wird bald ein Dreilicht-Spitzensignal haben.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

...Sinnfreies aus Lothringen...

#43 Beitrag von Frank Wenzel »

Kilian hat geschrieben:Meine Freundin hat ein neues Fahrrad mit Nabendynamo und Lichtautomatik. D.h. das Licht geht automatisch an wenn man z.B. in eine Unterführung fährt. Was es alles gibt :P
...
Dieses "Fiiiitsscher" wird bald an jedem Fahrrad zur Standardausrüstung gehören, wie bei den neuen Autos bereits heute Licht- und Regensensor quasi zum Standard gehören. Ich wette, deine Freundin hat auch einen Regensensor dabei: :ausheck "Iiiiiiiigitt, ist das nass."

Achso, ich kanns übrigens kaum abwarten, bis endlich das neue Frühlingspaket von EWS 3.0* :coolgr herauskommt! Dennoch, bei aller Liebe zum WES, ich verstehe überhaupt nicht, warum Prüfung und Bereitstellung der neuen Wetterroutinen solange dauern, selbst wenn so brandneue Funktionen wie "dauerhafter Sonnenschein" oder der "Wolkenauflösungsgenerator" in lokaler Umgebung dabei sein sollen. Dass sich das Entwickerteam um Harsten Cölscher lieber mit den neuesten Gadgets für moderne Draisinen (im ursprünglichen, freiherr'schen Sinne) befasst anstatt mit dem schnöden Zusammenstellen der AddOffs, ist mir völlig schleierhaft. Als Endanwender und Lizenznehmer mit Wartungsvertrag von EWS geht mir die Umsetzung der winterlichen Simulationsparameter sowie die grundsätzlich mangelnde, nahezu museale Basisausstattung an positiven Wetterphänomenen allmählich auf den Geist. Vor allem seit der gestrigen Echtzeit-Abendsitzung mit einigen anderen Tausend Anwendern in Frankreich und Luxemburg, als viele Teilnehmer dank nicht angepasster Fahrzeugausstattung einiger weniger anderer EWS-2.4-Anwender selbst eine Verspätung von +160 eingefahren habe :evil: Andererseits war das eintauchen in die volle Immersion unbeschreiblich real...
BildBildBildBildBildBildBildBild

* Echtzeit-Wetter-Simulator, nur echt vom Ironiespezialisten S.Atir.e
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#44 Beitrag von Carsten Hölscher »

So - die Pakete sind jetzt on-line. Herausragendste Neuheit ist sicherlich die Erweiterung der Rheinstrecke

Ich hoffe, es paßt alles bei den zahlreichen kleinen Änderungen, die in erheblichem Umfang und hier und da mit sich überschneidenden Änderungen eingetrudelt sind.
Großer Dank - wie immer an der Stelle - in Richtung Peter Zimmermann, der die ganzen Strecken- und Fahrplandaten geprüft und aufbereitet hat.

Gute Nacht... :sleep
Carsten

NicoW
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2006 18:57:50
Wohnort: Marienheide
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#45 Beitrag von NicoW »

Ähm ist das bei mir nur so das ich in den Updates nur die Datei Paketinhalt und Zad Info sehe? Irgendwie sehe ich keine weiteren Updates

Gruß

Nico

Edit: Frage hat sich erledigt. Hab Sie gefunden.
Zuletzt geändert von NicoW am 09.02.2010 13:00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

Re: Januar-Paket

#46 Beitrag von Bernd Schroeder »

Auch von meiner Seite großen Dank Richtung Peter. Der muss in einem früheren Leben Trüffelschwein gewesen sein - er findet wirklich alles, was den Spaß am Fahren verderben könnte. Aber vor dem Finden steht das Suchen. Und welch eine Plackerei das sein kann, glaube ich aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung mit den Zusi-Editoren beurteilen zu können.
Hut ab!
Bernd

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#47 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Äh ... nur weil es mir auffällt: Gibt es diese Pakete auch als Add-on für die CD 13.2? (Keine Angst, ich habe die 14er schon, seit es sie gibt ...)

Bei näherer Betrachtung kommt mir überhaupt vor, daß die 13.2-er schon lange nicht mehr mit Add-ons serviciert wird. Also erübrigt sich obige Frage wohl?
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#48 Beitrag von Mirko »

"Basierend auf Stand CD 13.2" enthält doch sowieso nur die Addons "Bis Erreichen von Stand CD 14"
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Januar-Paket

#49 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Alles klar. Danke, Mirko.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Erwin
Beiträge: 26
Registriert: 21.12.2009 22:24:18

Brauche Hilfe

#50 Beitrag von Erwin »

Hallo zusammen,

bei Downloads, DC14 gibt es zwei neue *.zip Dateien vom 09. Februar. In welche Verzeichnisse werden die Dateien nach dem auspacken hineinkopiert? Könnt Ihr mir da helfen.

Gruß
:) Erwin

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Brauche Hilfe

#51 Beitrag von Michael Franz »

Erwin hat geschrieben:bei Downloads, DC14 gibt es zwei neue *.zip Dateien vom 09. Februar. In welche Verzeichnisse werden die Dateien nach dem auspacken hineinkopiert? Könnt Ihr mir da helfen.
Warum stellst du diese Frage mehrmals? Einmal reicht doch sicher aus.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Antworten