Seite 1 von 2

Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 00:03:04
von Carsten Hölscher
Es ist noch ein Haufen Add-Ons als Nachschlag zusammengekommen. Hat noch jemand was, das fertig ist oder gerade fertig wird?

Carsten

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 12:40:41
von Makaay01
Ist damit auch ein Soundthesizer-Update mit inbegriffen?

Hätte hier einen fast fertigen BR101 Sound rumliegen.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 12:48:54
von Peter Zimmermann
Makaay01 hat geschrieben: Ist damit auch ein Soundthesizer-Update mit inbegriffen? Hätte hier einen fast fertigen BR101 Sound rumliegen.
Der Soundthesizer wird auf der Zusi HP ja extra hoch geladen; also würde ich sagen her damit, wenn er fertig ist.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 19:08:57
von Tobias
Also ich hätte hier noch rumliegen:

DB 450er (Hab ich allerdings bis heute keine Rückmeldung von Jörg Petri zwecks Verwendung von Teilen)

Serien-BlueTiger (Müsst ich moho noch fragen. Ist er inzwischen wieder kontaktierbar??)
-OHE
-HVLE
-Normalzustand blau ^^

Umgebauter 250 001 der OHE (dito wie Serientiger)

Crossrail-185 und Hectorrail-241

Müsste über die Sachen nochmal kurz drüberschauen, aber sollten alle soweit fertig sein.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 19:50:22
von Carsten Hölscher
Sound-Uddate liegt hier auch noch rum. Also bitte rüberschicken, dann kann es gleich mit rein.

Von Moho habe ich nichts weiter gehört.

Carsten

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 19:58:34
von Makaay01
Sobald ich eine Rückmeldung noch habe,

geht das 101 Update sofort an Peter raus.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 12.08.2009 21:03:48
von Peter Zimmermann
Ja, bitte an mich, da ich auch das Update für ET423 und BR403 schon bei mir liegen habe; sende es dann an Carsten weiter, wenn alles zusammen.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 15.08.2009 20:58:25
von Peter Zimmermann
Noch ein Gedanke in die Runde mit der Bitte um Meinung.

Die 101er Loks haben ja ziemlich alte Sounds (Jahr 2001) wie: "Sifa", "Sifa Zwangsbremsung", "Zugbeeinflussung", "Zugbeeinflussung Zwangsbremsung" und "AFB". Im Sound-Ordner 146/185 gibt es dieselben Sounds in wesentlich besserer Qualität. Wäre da nicht ein Update der *.lok Dateien angebracht?

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 15.08.2009 21:07:31
von Michael_Poschmann
Hallo Peter,

als Freund qualitativ hochwertiger Töne sage ich: Nur zu! Vielleicht läßt sich im Gegenzug der jüngst von mir monierte, stark übersteuerte Türschließ-Piepser der 146er richten. Das Update wäre doch ein geeigneter Zeitpunkt für diese Bereinigung.

Gruß, gutes Gelingen wünschend
Michael

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 15.08.2009 21:12:05
von Peter Zimmermann
Michael_Poschmann hat geschrieben: Vielleicht lässt sich im Gegenzug der jüngst von mir monierte, stark übersteuerte Türschließ-Piepser der 146er richten.
Gerne; bliebe nur die Frage wer die Loks\Sounds_allgemein\TB0.wav richtet? Ich kann es nicht.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 15.08.2009 22:04:08
von Peter Zimmermann
Bzgl. den Sounds BR101 habe ich bei Joerg nachgefragt, der ja Tf u.a. auf der Baureihe ist; hier seine Antwort: "Naja warum sollte das nicht passen, die Stimme ist ja die gleiche, bloß die Aufnahmequalität ein bisschen anders." Wird also noch geändert/aktualisiert.

@ Carsten: bis wann? Muss es schnell gehen oder reicht es noch nach dem 24.08.? Bin die nächste Woche beruflich ziemlich eingespannt.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 16.08.2009 18:55:58
von Carsten Hölscher
24. ist okay. habe gerade auch nicht so viel Zeit.

Carsten

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 26.08.2009 22:48:13
von Peter Zimmermann
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Bxf796 Steuerwagen gar kein Sound für das Führerbremsventil eingetragen hat.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 27.08.2009 16:33:17
von Carsten Hölscher
Kennt jemand das Original, bzw. die Geräusche die es macht, falls es welche macht?

Carsten

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 27.08.2009 16:57:13
von Miri
Hmm...rein theoretisch könnte man die von der 111 nehmen. Nur ist die aktuelle akustische Umsetzung des 111- FbV etwas...suboptimal.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 27.08.2009 18:37:48
von JoergPorsch
Rein thoretisch kann man auch den Sound vom Wittenberger nehmen.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 27.08.2009 19:49:01
von Miri
Stimmt, der Neubaukrams ist mir gar nicht eingefallen. Klingt aber ganz gut, sollte man auch bei den 111ern und 120ern aufklemmen...

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 27.08.2009 21:01:05
von Peter Zimmermann
JoergPorsch hat geschrieben: Rein thoretisch kann man auch den Sound vom Wittenberger nehmen.
Den habe ich auch genommen.

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 13.09.2009 14:43:01
von Carsten Hölscher
Sorry für die Verzögerungen, jetzt sollte in den nächsten Tagen aber zeit sein, die Pakete zusammenzuschnüren. Gibt's noch akute Neuheiten?

Carsten

Re: Nachschlag-Paket

Verfasst: 14.09.2009 08:22:09
von Luciano Soldati
Carsten,
es gäbe noch der SBB RBe540 Führerstand und eine Aktualisierung der SBB EWI-u. EWII-Personenwagen. Alles sollte spätestens am Mittwoch bei Dir sein.