Nächstes Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

Re: Nächstes Paket

#221 Beitrag von Martin S. »

Nochmal alles im Überblick bei/von meinem System:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+, 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 3,5 GB
Betriebssystem: Microsoft Windows XP-Home (SP3)
Grafik: ATI - Chipsatz Radeon X1600series
Speicher: 256 MB
Treiber: ati2dvag Version 6.14.10.6925
Bus: PCI
DirectX-Version: 9.0c
Auslagerungsdatei ist fest 5000 MB groß
519.157 DX-Objekte

Grafikmodus : 1280x1024x60Hz 32bit

Zusi 2.4.7.1

Alle 3 in der Diskussion stehenden Strecken (Rhein, Düsseldorf, Am See) lassen sich laden, die Fahrpläne (bei Rhein nur der 2008er) brechen mit der Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" ab.

Martin
Zuletzt geändert von Martin S. am 06.07.2009 20:30:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Nächstes Paket

#222 Beitrag von Ralph Sisco »

Hallo,

hier ein einwandfrei funktionierendes XP System:

Carstens Project1.exe : 706,21 MB
Carstens Speicher.exe : 199669 Objekte
Zusi Version: 2.4.7.1

Mein Rechner:

Mainboard: Gigabyte EP35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3GHz)
RAM: 2GB DDR2-1066 MHz
Virtueller Arbeitsspeicher: benutzerdefiniert 2048..4096 MB
Grafikkarte: nVidia 8800GTX (768MB) PCIe x16
Treiber: nVidia Force-Ware 175.16
Windows XP pro SP3
DirectX 9.0c

Alles läuft einwandfrei incl. neue Seestrecke!!

Gruß Ralph

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: Nächstes Paket

#223 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Martin S.,
Alle 3 in der Diskussion stehenden Strecken (Rhein, Düsseldorf, Am See) lassen sich laden, die Fahrpläne (bei Rhein nur der 2008er) brechen mit der Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" ab.
Das wundert mich sehr, denn mit meinem 4600+ X2 sowie 2GB-Ram läuft das bei mir. Einziger großer Unterschied ist die Grafikkarte. Ich hab halt eine ATI 4850 512 MB in meinem Rechner.

Gruß
Sascha

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Nächstes Paket

#224 Beitrag von Steffen81 »

Sascha Ohrem hat geschrieben:... Einziger großer Unterschied ist die Grafikkarte. Ich hab halt eine ATI 4850 512 MB in meinem Rechner.
...was die bisherigen Annahmen durchaus bestätigt. Eine ATI X1600 ist ja schließlich auch nicht gerade der letzte Schrei mehr.

Ich hatte jetzt ein Jahr lang eine XFX GeForce 8600 GT (256MB), die seit ein paar Tagen defekt ist. Mit der liefen die neuen AddOns und Fahrpläne problemlos.
Ich erwarte in den nächsten Tagen eine ATI HD4850 (512MB) als Ersatz. Wenn ich damit Probleme bekommen sollte, wird es unheimlich. ;)
Zuletzt geändert von Steffen81 am 09.07.2009 09:28:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

Re: Nächstes Paket

#225 Beitrag von Martin S. »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Einziger großer Unterschied ist die Grafikkarte. Ich hab halt eine ATI 4850 512 MB in meinem Rechner.
..und genau darin vermute ich eben auch mein Problem.
Steffen81 hat geschrieben:...Eine ATI X1600 ist ja schließlich auch nicht gerade der letzte Schrei mehr.
..stimmt, aber ich gehöre halt nicht zu denjenigen, die ihr Geld nur für den PC ausgeben und sich alle paar Jahre das Neueste vom Neuen leisten (können/wollen).
In ein paar Tagen wird mir ein Kollege mal seine Graka für eine Probe ausleihen - dann werden wir´s ja sehen. Ergebnis gebe ich dann bekannt, denn das könnte ja dann Signalwirkung haben.. :schaffner

Was ich übrigens seltsam finde.. andere, m.E. wesentlich mehr die Grafik beanspruchende Programme wie z.B. der EA-Fußballmanager 09 oder die Ubisoft U-Boot-Simu SH3 laufen tadellos.


Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin S. am 09.07.2009 14:01:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#226 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was ich übrigens seltsam finde.. andere, m.E. wesentlich mehr die Grafik beanspruchende Programme wie z.B. der EA-Fußballmanager 09 oder die Ubisoft U-Boot-Simu SH3 laufen tadellos.
Sieht ja nach einem Mengenproblem aus, und da ist eine riesige Zusi 2-Strecke schon sehr anspruchsvoll, auch wenn die dargestellte Grafik simpel ist.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Nächstes Paket

#227 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Könnte es sein das Filehandles oder Grafikhandels ausgehen?

Denn Eingebunden scheint es ja zu laufen....

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: Nächstes Paket

#228 Beitrag von Sascha Ohrem »

..stimmt, aber ich gehöre halt nicht zu denjenigen, die ihr Geld nur für den PC ausgeben und sich alle paar Jahre das Neueste vom Neuen leisten (können/wollen).
Na ja so teuer ist die ATI 4850 512 MB nicht mehr. Letztes Jahr habe ich dafür noch 150€ hingeplättert und mittlerweile gibt es sie bei Geizhals ab 83€ aufwärts http://geizhals.at/deutschland/a430959.html.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

Re: Nächstes Paket

#229 Beitrag von Martin S. »

Sascha Ohrem hat geschrieben:Na ja so teuer ist die ATI 4850 512 MB nicht mehr.
Hallo Sascha,

das stimmt natürlich. Ich hatte meine Aussage mehr generell gemeint, nicht nur auf die Graka bezogen. Wenn man in der schnellebigen Technikwelt immer auf dem neuesten Stand sein wollte, müsste man sich fast jeden Monat nen neuen PC kaufen-- :rolleyes:

Martin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#230 Beitrag von Carsten Hölscher »

normale Windows Handles werden durch die 3D-Gebilde nicht verbraucht. Doku zu Mengengrenzen in der Graka habe ich noch nicht gefunden.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#231 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gibt den Versuch einer Problemlösung zu den großen Strecken. Habe mal ein neues Thema dafür aufgemacht:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=2&t=9025

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.07.2009 18:45:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten