Aktuelle Zeit: 13.07.2020 20:43:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 06.07.2009 20:28:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 338
Wohnort: Ettlingen
Nochmal alles im Überblick bei/von meinem System:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+, 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 3,5 GB
Betriebssystem: Microsoft Windows XP-Home (SP3)
Grafik: ATI - Chipsatz Radeon X1600series
Speicher: 256 MB
Treiber: ati2dvag Version 6.14.10.6925
Bus: PCI
DirectX-Version: 9.0c
Auslagerungsdatei ist fest 5000 MB groß
519.157 DX-Objekte

Grafikmodus : 1280x1024x60Hz 32bit

Zusi 2.4.7.1

Alle 3 in der Diskussion stehenden Strecken (Rhein, Düsseldorf, Am See) lassen sich laden, die Fahrpläne (bei Rhein nur der 2008er) brechen mit der Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" ab.

Martin


Zuletzt geändert von Martin S. am 06.07.2009 20:30:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:38:20 
Offline

Alter: 60
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Regensburg
Hallo,

hier ein einwandfrei funktionierendes XP System:

Carstens Project1.exe : 706,21 MB
Carstens Speicher.exe : 199669 Objekte
Zusi Version: 2.4.7.1

Mein Rechner:

Mainboard: Gigabyte EP35C-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (3GHz)
RAM: 2GB DDR2-1066 MHz
Virtueller Arbeitsspeicher: benutzerdefiniert 2048..4096 MB
Grafikkarte: nVidia 8800GTX (768MB) PCIe x16
Treiber: nVidia Force-Ware 175.16
Windows XP pro SP3
DirectX 9.0c

Alles läuft einwandfrei incl. neue Seestrecke!!

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 08.07.2009 22:22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2002
Beiträge: 1044
Wohnort: Kölle
Hallo Martin S.,

Zitat:
Alle 3 in der Diskussion stehenden Strecken (Rhein, Düsseldorf, Am See) lassen sich laden, die Fahrpläne (bei Rhein nur der 2008er) brechen mit der Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" ab.


Das wundert mich sehr, denn mit meinem 4600+ X2 sowie 2GB-Ram läuft das bei mir. Einziger großer Unterschied ist die Grafikkarte. Ich hab halt eine ATI 4850 512 MB in meinem Rechner.

Gruß
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 09:28:26 
Offline

Alter: 39
Registriert: 21.12.2004
Beiträge: 671
Wohnort: KBS560/KBS565
Aktuelle Projekte: Vorstadium zu KBS560/KBS565
Sascha Ohrem hat geschrieben:
... Einziger großer Unterschied ist die Grafikkarte. Ich hab halt eine ATI 4850 512 MB in meinem Rechner.
...was die bisherigen Annahmen durchaus bestätigt. Eine ATI X1600 ist ja schließlich auch nicht gerade der letzte Schrei mehr.

Ich hatte jetzt ein Jahr lang eine XFX GeForce 8600 GT (256MB), die seit ein paar Tagen defekt ist. Mit der liefen die neuen AddOns und Fahrpläne problemlos.
Ich erwarte in den nächsten Tagen eine ATI HD4850 (512MB) als Ersatz. Wenn ich damit Probleme bekommen sollte, wird es unheimlich. ;)

_________________
http://zusi-info.steftones.de
Infotool für in Zusi verwendete Führerstände, Lokomotiven, Züge, Fahrpläne und Streckenprojekte
z.B. um alle Strecken und Fahrpläne zu einem bestimmten Führerstand zu finden.


Zuletzt geändert von Steffen81 am 09.07.2009 09:28:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 13:59:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 338
Wohnort: Ettlingen
Sascha Ohrem hat geschrieben:
Einziger großer Unterschied ist die Grafikkarte. Ich hab halt eine ATI 4850 512 MB in meinem Rechner.

..und genau darin vermute ich eben auch mein Problem.

Steffen81 hat geschrieben:
...Eine ATI X1600 ist ja schließlich auch nicht gerade der letzte Schrei mehr.

..stimmt, aber ich gehöre halt nicht zu denjenigen, die ihr Geld nur für den PC ausgeben und sich alle paar Jahre das Neueste vom Neuen leisten (können/wollen).
In ein paar Tagen wird mir ein Kollege mal seine Graka für eine Probe ausleihen - dann werden wir´s ja sehen. Ergebnis gebe ich dann bekannt, denn das könnte ja dann Signalwirkung haben.. :schaffner

Was ich übrigens seltsam finde.. andere, m.E. wesentlich mehr die Grafik beanspruchende Programme wie z.B. der EA-Fußballmanager 09 oder die Ubisoft U-Boot-Simu SH3 laufen tadellos.


Gruß Martin


Zuletzt geändert von Martin S. am 09.07.2009 14:01:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 17:24:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30045
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Was ich übrigens seltsam finde.. andere, m.E. wesentlich mehr die Grafik beanspruchende Programme wie z.B. der EA-Fußballmanager 09 oder die Ubisoft U-Boot-Simu SH3 laufen tadellos.
Sieht ja nach einem Mengenproblem aus, und da ist eine riesige Zusi 2-Strecke schon sehr anspruchsvoll, auch wenn die dargestellte Grafik simpel ist.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 20:15:36 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5759
Könnte es sein das Filehandles oder Grafikhandels ausgehen?

Denn Eingebunden scheint es ja zu laufen....

mfg

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 20:48:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2002
Beiträge: 1044
Wohnort: Kölle
Zitat:
..stimmt, aber ich gehöre halt nicht zu denjenigen, die ihr Geld nur für den PC ausgeben und sich alle paar Jahre das Neueste vom Neuen leisten (können/wollen).


Na ja so teuer ist die ATI 4850 512 MB nicht mehr. Letztes Jahr habe ich dafür noch 150€ hingeplättert und mittlerweile gibt es sie bei Geizhals ab 83€ aufwärts http://geizhals.at/deutschland/a430959.html.

Gruß
Sascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 22:06:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 338
Wohnort: Ettlingen
Sascha Ohrem hat geschrieben:
Na ja so teuer ist die ATI 4850 512 MB nicht mehr.


Hallo Sascha,

das stimmt natürlich. Ich hatte meine Aussage mehr generell gemeint, nicht nur auf die Graka bezogen. Wenn man in der schnellebigen Technikwelt immer auf dem neuesten Stand sein wollte, müsste man sich fast jeden Monat nen neuen PC kaufen-- :rolleyes:

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 09.07.2009 22:59:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30045
Wohnort: Braunschweig
normale Windows Handles werden durch die 3D-Gebilde nicht verbraucht. Doku zu Mengengrenzen in der Graka habe ich noch nicht gefunden.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 13.07.2009 18:45:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30045
Wohnort: Braunschweig
Gibt den Versuch einer Problemlösung zu den großen Strecken. Habe mal ein neues Thema dafür aufgemacht:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=2&t=9025

Carsten


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.07.2009 18:45:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.037s | 15 Queries | GZIP : Off ]