Seite 1 von 2

Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 29.03.2009 23:10:16
von Carsten Hölscher
Die neuen Pakete sind online. Besten Dank an alle Bastler und Helfer!

Unter sonstiges gibt es jetzt auch den Soundthesizer- Umfang als Komplettpaket.

Carsten

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 10:21:26
von Steffen81
Bei der Installation etwas Zeit nehmen. Es hat 2 Stunden gebraucht alle neuen Pakete (März 2009) einzuspielen.

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 11:17:56
von Mirko
Bei mir ist Paket 2 gleich mal unterwegs mit fehlgeschlagener Installation ausgegrätscht. Biege das jetzt zwangsweise händisch mit den Prüfroutinen der Verwaltung gerade...

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 11:59:11
von Michael_Poschmann
Fehlermeldungen gab's bei mir nicht. Allerdings läuft ein Paket etwas länger, so 5 bis 10 Minuten, da Referenzierungsänderungen durchgeführt werden. Beim nächsten Mal sollte vielleicht in der begleitenden Readme-Datei ein kleiner Hinweis untergebracht werden, damit ungeduldige Zusianer nicht aus Versehen die Anwendung als "abgestürzt" werten und abschießen. Das setzt natürlich voraus, daß dieser Hinweis auch wahrgenommen wird...

In der Ruhe liegt die Kraft
meint
Michael

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 12:02:14
von Mirko
Mit 10 Minuten warst Du aber gut bedient. Bei mir hat es ca. 30 gedauert, das 650-Script abzuarbeiten. Und nach Umverlinken der letzten 650-Ausführung kam besagte Fehlermeldung...

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 12:54:12
von Michael Franz
Kann ich nicht bestätigen. Alle Pakete wurde ohne Probleme eingespielt. Dauer alles zusammen ca. 10 Minuten.

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 13:19:37
von Sven86
Richtig, bei mir genau das selbe.

Alles IO.

Gruss Sven

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 17:54:06
von Tobias
Ich kann Mirkos Phänomen bestätigen... das zweite Paket stürzt nach ner gewissen Zeit immer ab (habs jetzt glaub vier mal probiert :angst ). Alles andere läuft bei mir.
Danke an alle Erbauer und ich meinerseits wünsche Viel Spaß mit den Class 66 (damit man nun vorbildgerecht die Rheinstrecke verpesten und die Anwohner in Bonn nerven kann :D ).

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 17:58:10
von Frank aus Erlangen
Moin,

bei mir alles einwandfrei , Paket 2, hat ca. 7 Minuten benötigt.

Gruß von der KBS 820

Franj

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 18:14:41
von Carsten Hölscher
Bei mir war's auch was im Minutenbereich, ohne jetzt auf die Uhr zu schauen. Wie äußert sich der Absturz genau?

Carsten

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 18:41:38
von Tobias
Also irgendwann kommt die Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen", die gilt es zweimal zu bestätigen und dann kommt die normale "Installierung abgeschlossen"-Meldung und man kann die Verwaltung ganz normal verlassen, aber es wurde halt nur ein kleiner Teil installiert (was genau, hab ich jetzt nicht genau nachgeschaut, aber es passiert noch während der Regio-Shuttleinstallation... zur 181 und dem Flirt kommt er nicht.. zumindest bei mir.)

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 18:49:40
von F(R)S-Bauer
Virenscanner mit Heuristik?

mfg

Ralf

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 18:56:06
von Mirko
Antivir - das tickt seit einer Woche eh aus... Kostenlose Alternativen die was taugen werden gerne in Erwägung gezogen.

Symptome waren bei mir dieselben.

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 19:06:50
von Markus (Der Reisende)
Ich hatte trotz Antivir 9 keinen Absturz. Heuristik ist aktiviert und steht auf "Erkennungsstufe mittel" (wenn die bei euch eingestellt ist steht, vielleicht mal ändern).

Paket 2 hat zwar auch 20 Minuten gebraucht, aber ohne Fehlermeldungen.

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 21:02:03
von Soeren
Auch Antivir 9, selbe Einstellungen wir Markus, keine Probleme. Die Pakete waren innerhalb von 10 Minuten installiert! Gut Antivir sagt, dass zum Beispiel WitterbergerKopf.exe ein Virus ist, hab ich dann ignoriert und das war es!

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 21:28:58
von Ralph Sisco
Hallo,
also ich hab die Add-Ons ebenfalls problemlos installieren können.
Habe das Programm ZusiInstall.exe mit angepasster data.txt benutzt.
Installationszeit ca. 8-9 Min.

Gruß Ralph

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 22:49:39
von Tobias
Benutze ebenfalls Antivir 9 mit mittlerer Heuristik, aber es stürzt sowohl mit eingeschaltetem, als auch mit ausgeschaltetem Antivir ab, von daher kanns daran nicht liegen... ;(

Was die Soundsachen angeht: bei mir meckert er bei allen TCP-Sachen von Zusi rum, sprich alle Soundtheziser-Anwendungen (Dosto, TCP-Server etc.)

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 23:09:14
von Carsten Hölscher
Zum Umschiffen der Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen":

- Leeren Ordner erstellen, z.B. "Paket" im Zusi-Verzeichnis
- Zusi-Verwaltung öffnen
- Menüpunkt Add-Ons -> Add-on-Paket entpacken, die zad-Datei wählen und danach den Ordner "Paket" als Zielordner auswählen
- Datei -> Script öffnen und die Script-Datei in Paket\temp\ auswählen
- Nach Abarbeitung des Scripts die Dateien aus "Paket" in das Zusi-Verzeichnis verschieben, es werden diverse Dateien überschrieben
- Verzeichnis "Paket" löschen

carsten

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 30.03.2009 23:30:38
von Peter Zimmermann
Tobias M. hat geschrieben: Was die Soundsachen angeht: bei mir meckert er bei allen TCP-Sachen von Zusi rum, sprich alle Soundtheziser-Anwendungen (Dosto, TCP-Server etc.)
Wohin hast Du die zip kopiert/entpackt? Der Ordner 'Zusi' muss nach X:\Programme\Zusi und der Ordner 'ZusiSoundthesizer' muss nach X:\Programme\ZusiSoundthesizer.

Re: Add-Ons vom 29.03. online

Verfasst: 31.03.2009 00:32:59
von Tobias
Hab das Paket zwar gezogen, aber nicht installiert, da ich eh alle habe (was sich dann danach herausstellte)..
Bis das neue Antivir kam ging auch alles ohne Probleme, aber jetzt kommt halt ständig ne Meldung, da er sich nicht merken will, dass die Dateien harmlos sind. *nerv*