Add-Ons vom 29.03. online

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Add-Ons vom 29.03. online

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die neuen Pakete sind online. Besten Dank an alle Bastler und Helfer!

Unter sonstiges gibt es jetzt auch den Soundthesizer- Umfang als Komplettpaket.

Carsten

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#2 Beitrag von Steffen81 »

Bei der Installation etwas Zeit nehmen. Es hat 2 Stunden gebraucht alle neuen Pakete (März 2009) einzuspielen.
Zuletzt geändert von Steffen81 am 30.03.2009 13:02:37, insgesamt 2-mal geändert.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#3 Beitrag von Mirko »

Bei mir ist Paket 2 gleich mal unterwegs mit fehlgeschlagener Installation ausgegrätscht. Biege das jetzt zwangsweise händisch mit den Prüfroutinen der Verwaltung gerade...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Fehlermeldungen gab's bei mir nicht. Allerdings läuft ein Paket etwas länger, so 5 bis 10 Minuten, da Referenzierungsänderungen durchgeführt werden. Beim nächsten Mal sollte vielleicht in der begleitenden Readme-Datei ein kleiner Hinweis untergebracht werden, damit ungeduldige Zusianer nicht aus Versehen die Anwendung als "abgestürzt" werten und abschießen. Das setzt natürlich voraus, daß dieser Hinweis auch wahrgenommen wird...

In der Ruhe liegt die Kraft
meint
Michael

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#5 Beitrag von Mirko »

Mit 10 Minuten warst Du aber gut bedient. Bei mir hat es ca. 30 gedauert, das 650-Script abzuarbeiten. Und nach Umverlinken der letzten 650-Ausführung kam besagte Fehlermeldung...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#6 Beitrag von Michael Franz »

Kann ich nicht bestätigen. Alle Pakete wurde ohne Probleme eingespielt. Dauer alles zusammen ca. 10 Minuten.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#7 Beitrag von Sven86 »

Richtig, bei mir genau das selbe.

Alles IO.

Gruss Sven

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#8 Beitrag von Tobias »

Ich kann Mirkos Phänomen bestätigen... das zweite Paket stürzt nach ner gewissen Zeit immer ab (habs jetzt glaub vier mal probiert :angst ). Alles andere läuft bei mir.
Danke an alle Erbauer und ich meinerseits wünsche Viel Spaß mit den Class 66 (damit man nun vorbildgerecht die Rheinstrecke verpesten und die Anwohner in Bonn nerven kann :D ).

Frank aus Erlangen
Beiträge: 82
Registriert: 03.02.2004 21:59:07
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#9 Beitrag von Frank aus Erlangen »

Moin,

bei mir alles einwandfrei , Paket 2, hat ca. 7 Minuten benötigt.

Gruß von der KBS 820

Franj
Zuletzt geändert von Frank aus Erlangen am 30.03.2009 17:58:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir war's auch was im Minutenbereich, ohne jetzt auf die Uhr zu schauen. Wie äußert sich der Absturz genau?

Carsten

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#11 Beitrag von Tobias »

Also irgendwann kommt die Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen", die gilt es zweimal zu bestätigen und dann kommt die normale "Installierung abgeschlossen"-Meldung und man kann die Verwaltung ganz normal verlassen, aber es wurde halt nur ein kleiner Teil installiert (was genau, hab ich jetzt nicht genau nachgeschaut, aber es passiert noch während der Regio-Shuttleinstallation... zur 181 und dem Flirt kommt er nicht.. zumindest bei mir.)
Zuletzt geändert von Tobias am 30.03.2009 18:43:28, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#12 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Virenscanner mit Heuristik?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#13 Beitrag von Mirko »

Antivir - das tickt seit einer Woche eh aus... Kostenlose Alternativen die was taugen werden gerne in Erwägung gezogen.

Symptome waren bei mir dieselben.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Markus (Der Reisende)
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2004 14:08:46
Wohnort: Marburg (Lahn)

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#14 Beitrag von Markus (Der Reisende) »

Ich hatte trotz Antivir 9 keinen Absturz. Heuristik ist aktiviert und steht auf "Erkennungsstufe mittel" (wenn die bei euch eingestellt ist steht, vielleicht mal ändern).

Paket 2 hat zwar auch 20 Minuten gebraucht, aber ohne Fehlermeldungen.
Zuletzt geändert von Markus (Der Reisende) am 30.03.2009 19:07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#15 Beitrag von Soeren »

Auch Antivir 9, selbe Einstellungen wir Markus, keine Probleme. Die Pakete waren innerhalb von 10 Minuten installiert! Gut Antivir sagt, dass zum Beispiel WitterbergerKopf.exe ein Virus ist, hab ich dann ignoriert und das war es!

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#16 Beitrag von Ralph Sisco »

Hallo,
also ich hab die Add-Ons ebenfalls problemlos installieren können.
Habe das Programm ZusiInstall.exe mit angepasster data.txt benutzt.
Installationszeit ca. 8-9 Min.

Gruß Ralph

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#17 Beitrag von Tobias »

Benutze ebenfalls Antivir 9 mit mittlerer Heuristik, aber es stürzt sowohl mit eingeschaltetem, als auch mit ausgeschaltetem Antivir ab, von daher kanns daran nicht liegen... ;(

Was die Soundsachen angeht: bei mir meckert er bei allen TCP-Sachen von Zusi rum, sprich alle Soundtheziser-Anwendungen (Dosto, TCP-Server etc.)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zum Umschiffen der Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen":

- Leeren Ordner erstellen, z.B. "Paket" im Zusi-Verzeichnis
- Zusi-Verwaltung öffnen
- Menüpunkt Add-Ons -> Add-on-Paket entpacken, die zad-Datei wählen und danach den Ordner "Paket" als Zielordner auswählen
- Datei -> Script öffnen und die Script-Datei in Paket\temp\ auswählen
- Nach Abarbeitung des Scripts die Dateien aus "Paket" in das Zusi-Verzeichnis verschieben, es werden diverse Dateien überschrieben
- Verzeichnis "Paket" löschen

carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.03.2009 23:10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tobias M. hat geschrieben: Was die Soundsachen angeht: bei mir meckert er bei allen TCP-Sachen von Zusi rum, sprich alle Soundtheziser-Anwendungen (Dosto, TCP-Server etc.)
Wohin hast Du die zip kopiert/entpackt? Der Ordner 'Zusi' muss nach X:\Programme\Zusi und der Ordner 'ZusiSoundthesizer' muss nach X:\Programme\ZusiSoundthesizer.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Add-Ons vom 29.03. online

#20 Beitrag von Tobias »

Hab das Paket zwar gezogen, aber nicht installiert, da ich eh alle habe (was sich dann danach herausstellte)..
Bis das neue Antivir kam ging auch alles ohne Probleme, aber jetzt kommt halt ständig ne Meldung, da er sich nicht merken will, dass die Dateien harmlos sind. *nerv*

Antworten