Aktuelle Zeit: 13.07.2020 20:29:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 29.03.2009 23:10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30045
Wohnort: Braunschweig
Die neuen Pakete sind online. Besten Dank an alle Bastler und Helfer!

Unter sonstiges gibt es jetzt auch den Soundthesizer- Umfang als Komplettpaket.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 10:21:26 
Offline

Alter: 39
Registriert: 21.12.2004
Beiträge: 671
Wohnort: KBS560/KBS565
Aktuelle Projekte: Vorstadium zu KBS560/KBS565
Bei der Installation etwas Zeit nehmen. Es hat 2 Stunden gebraucht alle neuen Pakete (März 2009) einzuspielen.

_________________
http://zusi-info.steftones.de
Infotool für in Zusi verwendete Führerstände, Lokomotiven, Züge, Fahrpläne und Streckenprojekte
z.B. um alle Strecken und Fahrpläne zu einem bestimmten Führerstand zu finden.


Zuletzt geändert von Steffen81 am 30.03.2009 13:02:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 11:17:56 
Offline

Alter: 43
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 3410
Wohnort: Erftstadt
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Bei mir ist Paket 2 gleich mal unterwegs mit fehlgeschlagener Installation ausgegrätscht. Biege das jetzt zwangsweise händisch mit den Prüfroutinen der Verwaltung gerade...

_________________
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 11:59:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 19082
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Fehlermeldungen gab's bei mir nicht. Allerdings läuft ein Paket etwas länger, so 5 bis 10 Minuten, da Referenzierungsänderungen durchgeführt werden. Beim nächsten Mal sollte vielleicht in der begleitenden Readme-Datei ein kleiner Hinweis untergebracht werden, damit ungeduldige Zusianer nicht aus Versehen die Anwendung als "abgestürzt" werten und abschießen. Das setzt natürlich voraus, daß dieser Hinweis auch wahrgenommen wird...

In der Ruhe liegt die Kraft
meint
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 12:02:14 
Offline

Alter: 43
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 3410
Wohnort: Erftstadt
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Mit 10 Minuten warst Du aber gut bedient. Bei mir hat es ca. 30 gedauert, das 650-Script abzuarbeiten. Und nach Umverlinken der letzten 650-Ausführung kam besagte Fehlermeldung...

_________________
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 12:54:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 21.11.2001
Beiträge: 673
Wohnort: Rennerod
Kann ich nicht bestätigen. Alle Pakete wurde ohne Probleme eingespielt. Dauer alles zusammen ca. 10 Minuten.

_________________
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 13:19:37 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 196
Wohnort: LL
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Richtig, bei mir genau das selbe.

Alles IO.

Gruss Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 17:54:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 357
Ich kann Mirkos Phänomen bestätigen... das zweite Paket stürzt nach ner gewissen Zeit immer ab (habs jetzt glaub vier mal probiert :angst ). Alles andere läuft bei mir.
Danke an alle Erbauer und ich meinerseits wünsche Viel Spaß mit den Class 66 (damit man nun vorbildgerecht die Rheinstrecke verpesten und die Anwohner in Bonn nerven kann :D ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 17:58:10 
Offline

Registriert: 03.02.2004
Beiträge: 82
Wohnort: Erlangen
Moin,

bei mir alles einwandfrei , Paket 2, hat ca. 7 Minuten benötigt.

Gruß von der KBS 820

Franj


Zuletzt geändert von Frank aus Erlangen am 30.03.2009 17:58:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30045
Wohnort: Braunschweig
Bei mir war's auch was im Minutenbereich, ohne jetzt auf die Uhr zu schauen. Wie äußert sich der Absturz genau?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:41:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 357
Also irgendwann kommt die Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen", die gilt es zweimal zu bestätigen und dann kommt die normale "Installierung abgeschlossen"-Meldung und man kann die Verwaltung ganz normal verlassen, aber es wurde halt nur ein kleiner Teil installiert (was genau, hab ich jetzt nicht genau nachgeschaut, aber es passiert noch während der Regio-Shuttleinstallation... zur 181 und dem Flirt kommt er nicht.. zumindest bei mir.)


Zuletzt geändert von Tobias am 30.03.2009 18:43:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:49:40 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5759
Virenscanner mit Heuristik?

mfg

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 18:56:06 
Offline

Alter: 43
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 3410
Wohnort: Erftstadt
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Antivir - das tickt seit einer Woche eh aus... Kostenlose Alternativen die was taugen werden gerne in Erwägung gezogen.

Symptome waren bei mir dieselben.

_________________
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 19:06:50 
Offline

Alter: 39
Registriert: 02.12.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Marburg (Lahn)
Ich hatte trotz Antivir 9 keinen Absturz. Heuristik ist aktiviert und steht auf "Erkennungsstufe mittel" (wenn die bei euch eingestellt ist steht, vielleicht mal ändern).

Paket 2 hat zwar auch 20 Minuten gebraucht, aber ohne Fehlermeldungen.


Zuletzt geändert von Markus (Der Reisende) am 30.03.2009 19:07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 21:02:03 
Offline

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 524
Auch Antivir 9, selbe Einstellungen wir Markus, keine Probleme. Die Pakete waren innerhalb von 10 Minuten installiert! Gut Antivir sagt, dass zum Beispiel WitterbergerKopf.exe ein Virus ist, hab ich dann ignoriert und das war es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 21:28:58 
Offline

Alter: 60
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Regensburg
Hallo,
also ich hab die Add-Ons ebenfalls problemlos installieren können.
Habe das Programm ZusiInstall.exe mit angepasster data.txt benutzt.
Installationszeit ca. 8-9 Min.

Gruß Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:49:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 357
Benutze ebenfalls Antivir 9 mit mittlerer Heuristik, aber es stürzt sowohl mit eingeschaltetem, als auch mit ausgeschaltetem Antivir ab, von daher kanns daran nicht liegen... ;(

Was die Soundsachen angeht: bei mir meckert er bei allen TCP-Sachen von Zusi rum, sprich alle Soundtheziser-Anwendungen (Dosto, TCP-Server etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 23:09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30045
Wohnort: Braunschweig
Zum Umschiffen der Meldung "Extrahieren fehlgeschlagen":

- Leeren Ordner erstellen, z.B. "Paket" im Zusi-Verzeichnis
- Zusi-Verwaltung öffnen
- Menüpunkt Add-Ons -> Add-on-Paket entpacken, die zad-Datei wählen und danach den Ordner "Paket" als Zielordner auswählen
- Datei -> Script öffnen und die Script-Datei in Paket\temp\ auswählen
- Nach Abarbeitung des Scripts die Dateien aus "Paket" in das Zusi-Verzeichnis verschieben, es werden diverse Dateien überschrieben
- Verzeichnis "Paket" löschen

carsten


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.03.2009 23:10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 30.03.2009 23:30:38 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Tobias M. hat geschrieben:
Was die Soundsachen angeht: bei mir meckert er bei allen TCP-Sachen von Zusi rum, sprich alle Soundtheziser-Anwendungen (Dosto, TCP-Server etc.)

Wohin hast Du die zip kopiert/entpackt? Der Ordner 'Zusi' muss nach X:\Programme\Zusi und der Ordner 'ZusiSoundthesizer' muss nach X:\Programme\ZusiSoundthesizer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Add-Ons vom 29.03. online
BeitragVerfasst: 31.03.2009 00:32:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 357
Hab das Paket zwar gezogen, aber nicht installiert, da ich eh alle habe (was sich dann danach herausstellte)..
Bis das neue Antivir kam ging auch alles ohne Probleme, aber jetzt kommt halt ständig ne Meldung, da er sich nicht merken will, dass die Dateien harmlos sind. *nerv*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.065s | 16 Queries | GZIP : Off ]