Nächstes Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Nächstes Paket

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es sind wieder einige Add-Ons eingetrudelt, so daß ein Paket geschnürt werden kann. hast jemand noch was in Arbeit, das in Kürze fertig wird?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Nächstes Paket

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Kürze Hmm, 14 Tage?

Kleine Update für NN, muß ich noch Testen.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Nächstes Paket

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Bei mir liegt nur Kleinkram (Loksounds- und Fahrplankorrekturen) = 70 KB; wenn die Sounds von Marcel für 146 und 185 in Ordnung sind, kämen noch ca. 4 MB hinzu.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Nächstes Paket

#4 Beitrag von Tobias »

Hallo,

also von meiner Seite wär dann ein Schwung Class 66 auch soweit fertig, dass sie in ein paar Tagen zum ZPA gehen könnten, allerdings wurde meine Erlaubnisanfrage von moho zwecks Verwendung der Hüllen noch nicht beantwortet (ging am 21.12.08 raus).
Wie sollen wir da weiter verfahren? .. (Carsten??)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hatte ihn auch schon angeschrieben, ohne Reaktion. Was ist denn von ihm und was von Dir?

Carsten

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Nächstes Paket

#6 Beitrag von Tobias »

Von ihm ist die komplette Hülle (laut Lokdatei).
Ich habe lediglich einige Lackierungsvarianten erstellt (also nur Teile für den Lack verändert und nicht die Form an sich).
Nur bei 2 Loks habe ich eine zusätzliche 3. Tür auf einer Seite eingebaut (Class 66-6).

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick mal rüber.

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#8 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

ÖBB-Reihe 1216 ist heute vor EC 384 (Wörgl Hbf - Braunschweig Hbf) unterwegs. In Erlbach fährt der Zug allerdings durch ...
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Nächstes Paket

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben: In Erlbach fährt der Zug allerdings durch ...
... weil der Bahnhof nicht mehr durch einen Fahrdienstleister besetzt ist. ;D Aber mal ernsthaft nachgefragt; hat irgendjemand von Stefan seit vergangenen Dezember etwas gehört?
(Ar-) T-Rex hat geschrieben: ÖBB-Reihe 1216
Mit welchem Führerstand? 1216 oder behelfsmäßig 1116?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#10 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Mit welchem Führerstand? 1216 oder behelfsmäßig 1116?
Da es noch keinen 1216'er gibt, mit dem 1116'er...
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Nächstes Paket

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Peter Zimmermann hat geschrieben: ... weil der Bahnhof nicht mehr durch einen Fahrdienstleister besetzt ist. ;D Aber mal ernsthaft nachgefragt; hat irgendjemand von Stefan seit vergangenen Dezember etwas gehört?

Da schliesse ich mich an, ob wer was gehört hat?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#12 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ja, und außerdem mit LZB/PZB 80, weil bei der Zusi-90-er-PZB die LZB nicht funktioniert (und ohne LZB geraten die Fahrpläne durcheinander, weil bei einigen Zügen die bisherige 1016 bzw 1116 durch die 1216 ausgetauscht wurde (Lokwechsel aus aktuellem Anlaß). 160 statt 200 km/h verhindern die Pünktlichkeit, und das wollen wir doch alle nicht, gell?

Wem das nicht paßt, der soll es selber wieder ändern.


In Erlbach hat es möglicherweise eine Überschwemmung mit Sechsämter gegeben - oder was? :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe nichts von Stefan gehört, trotz mehrfacher Nachfragen. K.A. ob man sich Sorgen machen muß? Gelegentliche Auszeiten kommen ja immer mal vor in Erlbach.

Casrten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Nächstes Paket

#14 Beitrag von Manfred Kätzler »

Gibt's schon Telefon in Erlbach, oder reagiert er nicht mal mehr auf Anrufe?

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#15 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Manfred v. Kätzler hat geschrieben:Gibt's ... Telefon in Erlbach?
Wahrscheinlich nicht. In Bregenz gibt's ja auch kein Telefon mehr.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

OT: Erreichbarkeit

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Also bezahlbares Internet ist bei Erlenbach und den anderen Neufünfland Bereichen durchaus selten. Grund: Alles nach der Wende auf Glasfaser umgestellt, blos darüber geht kein DSL und die Komunikationsunternehmen weigern sich oft die Umsetzer oder Alternative ein zu rüsten.

Dann bleibt u.u nur ISDN übrig, durchaus mal ab 1€ das MB....
Mutmaßung: Und wenn der Gute ggf. zur Zeit keine Job hat und das Amt mal wieder das Geld "weil es dem Amt so gefällt" nicht nicht überweist, ist ganz schnell Ende mit Telefon und Kommunikation.

Dann kanst du nur noch ne Brief hinsenden, da sogar Telefonzelle weitgehend abgerissen wurden.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 22.02.2009 16:11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: OT: Erreichbarkeit

#17 Beitrag von Günni »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Also bezahlbares Internet ist bei Erlenbach und den anderen Neufünfland Bereichen durchaus selten. Grund: Alles nach der Wende auf Glasfaser umgestellt, blos darüber geht kein DSL und die Komunikationsunternehmen weigern sich oft die Umsetzer oder Alternative ein zu rüsten.
Das ist Quark. Es ist sicherlich eine höhere Glasfaserdichte vorhanden. Aber DSL ist durchaus dadurch nicht seltener oder teurer als anderswo. Selbst mit Glasfaser geht DSL (oh Wunder)...

Günni
der erst mal am Brunnen Wasser holen geht.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: OT: Erreichbarkeit

#18 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Günni hat geschrieben: Das ist Quark. Es ist sicherlich eine höhere Glasfaserdichte vorhanden. Aber DSL ist durchaus dadurch nicht seltener oder teurer als anderswo. Selbst mit Glasfaser geht DSL (oh Wunder)...

Günni
der erst mal am Brunnen Wasser holen geht.
http://www.kein-dsl.de/

Meines Wissen nach hatte der Kollege zuletzt Satelliten-Internet.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 22.02.2009 17:31:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 583
Registriert: 21.04.2003 14:22:37
Wohnort: BALE

Re: Nächstes Paket

#19 Beitrag von Günni »

Ein Bekannter konnte angeblich auch kein DSL wg. Glasfaser bekommen. Er hat die Telekom (direkt und über Dritte) richtiggehend tyrannisiert, und mit nem Mal ging's.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Paket

#20 Beitrag von Mirko »

Netcologne hat auch die Stadt flächendeckend verglasfasert. Ich weiß gerade nicht, ob ich noch an der Telekom hänge oder nicht. Aber schon bei Vertragsabschluss hieß es, dass man das nach und nach auf das eigene Netz umstellen würde.

http://www.netcologne.de/privatkunden/p ... r-dsl.html" target="_blank
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Antworten