Neue Add-Ons

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Neue Add-Ons

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

So - die Daten habe ich jetzt erstmal soweit zusammen. Die endgültigen Pakete folgen noch. Ich brauche jetzt aber noch etwas Zeit, um Setup usw. für die CD zu erstellen und möchte Euch bitten, die Daten noch einmal gegenzuprüfen. Also ob alles dabei ist, was eingereicht wurde und alles funktioniert. Also bitte schön viel testen!

Hier die vorläufigen Pakete:

(edit - Pakete zur Überarbeitung entfernt)

Noch nicht dabei ist der 640/648. Hier fehlen mir noch die Fahrzeugreihungen, um überhaupt mal etwas testen zu können. Wenn ich den Zug nämlich so zusammensetze, wie ich es vermutet hätte, sitzt das Jakobsdrehgestell schief. Wer kann was dazu sagen oder hätte Zeit, sich das näher anzuschauen?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 05.12.2008 18:20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#2 Beitrag von KlausMueller »

Hallo Carsten,

getestet habe ich zwar noch nicht, allerdings ist mir beim Entpacken der ZADs schon was aufgefallen.
Das Wurzelverzeichnis für die Streckenupdates scheint nicht zu stimmen, es wurden nämlich Verzeichnisse
- LinkeRheinstrecke
- Netz_Duesseldorf
- Netz_Suedniedersachsen
- ObereRuhrtalbahn
- Fantasiestrecken
direkt im Zusi-Verzeichnis angelegt.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#3 Beitrag von Marcel146 »

Sollen wir noch für den 648 die Reihungen machen?

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#4 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Hast Du mein Paket von SH bekommen?
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Makaay01
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2004 12:15:27
Wohnort: Egelsbach Heimatbahnhof Egelsbach

Re: Neue Add-Ons

#5 Beitrag von Makaay01 »

KlausMueller hat geschrieben:Hallo Carsten,

getestet habe ich zwar noch nicht, allerdings ist mir beim Entpacken der ZADs schon was aufgefallen.
Das Wurzelverzeichnis für die Streckenupdates scheint nicht zu stimmen, es wurden nämlich Verzeichnisse
- LinkeRheinstrecke
- Netz_Duesseldorf
- Netz_Suedniedersachsen
- ObereRuhrtalbahn
- Fantasiestrecken
direkt im Zusi-Verzeichnis angelegt.

Kann ich bestätigen!

"Strecke.zip" weist fehrlerhafte Installation auf.


*EDIT*

Beim Ladern der FRS, bekomme ich die Fehlermeldung: "Datei wurde nicht gefunden! Möchten sie nach ihr suchen?". Allerdings wird nicht angeführt, was für eine Datei.

Nach klicken auf "Laden überspringen. Verknüpfung beibehalten" funktioniert der Ladeprozess aber einwandfrei.
Zuletzt geändert von Makaay01 am 03.12.2008 10:12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke, das ist soweit korrigiert. Reihungen für den 648 wären erforderlich. Ich habe wie gesagt nicht duchgeblickt. Wäre schön, wenn jemand sich der Frage annehmen könnte.

Ich warte noch Arthurs Dateien ab, dann gibt's einen zweiten Anlauf. Die 5 fehlgeleiteten Streckenpakete kann man einfach kurz ins Streckenverzeichnis verschieben, das war's dann schon.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#7 Beitrag von Marcel146 »

Ich schaue mal.
Zuletzt geändert von Marcel146 am 03.12.2008 14:43:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Neue Add-Ons

#8 Beitrag von Daniel R. »

Den ORT 708 habe ich im Paket eben noch nicht gefunden. Ist der irgendwo mit drin?

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Neue Add-Ons

#9 Beitrag von Daniel R. »

Ups... der ging schon im August mit raus! Vergiss es, Carsten ;) .

Daniel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Korrigierte FRS, ÖBB-Umfang und korrekte Verzeichnisse sind jetzt drin. Wer die alten Streckendatei installiert hat, möge bitte die 5 alten fehlgeleiteten Streckenverzeichnisse löschen oder verschieben.

Das Insubria-Paket ist unverändert.

Carsten

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#11 Beitrag von Chrigu »

Insubria Paket sieht ok aus, inkl. des im Fahrplan verwendeten RABe 524 (FLIRT)

(Die vorbereitete InstallInfo.rtf braucht natürlich noch letzte Anpassungen)

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die neuen Add-Ons sind jetzt angewohnter Stelle zu finden: Add-Ons

Diese stellen also den Stand her, den die CD 14 auch liefert.

Wenn noch irgendwelche Unstimmigkeiten auffallen sollten, dann muß das kein Grund zur Panik sein, da schon jetzt feststeht, daß es auch für die CD 14 noch neue Add-Ons geben wird, so daß das dann dort mit eingearbeitet werden kann.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Add-Ons

#13 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das wird ja schon fast zur Gewohnheit: in der datenstrukturaktuell.zip ist mal wieder noch die alte txt-Datei (vom 16.08.08) drin. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#14 Beitrag von Rolf Reichardt »

Bei dem Führerstand für die BR 103 leuchtet leider der Leuchtmelder für den Hauptschalter in Stellung "HS Ein".
Abhilfe gibt es hier http://rolfreichardt.de/zusi/br103_hs_bmp.zad

Viel Spaß mit dem neuen Führerstand

wünscht

Rolf
Zuletzt geändert von Rolf Reichardt am 10.12.2008 20:06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich habe definitiv ne Datenstrukturdatei erneuert. Wo hast Du denn die falsche gefunden?

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Add-Ons

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Wo hast Du denn die falsche gefunden?
Unter Downloads/Sonstiges; Datum ist der 10.12.08, aber in der zip ist die txt-Datei vom 16.08.08.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Add-Ons

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hat das cms wohl gesponnen. Hatte beim Hochladen der neuen zad-Dateien auch schon Probleme. jetzt sollte es aber passen.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue Add-Ons

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Jetzt sollte es aber passen.
Irgendwie nicht. Habe auch F5 gedrückt; es ist aber weiterhin die alte txt vom August drin. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

Re: Neue Add-Ons

#19 Beitrag von Axel »

Peter Zimmermann hat geschrieben:...es ist aber weiterhin die alte txt vom August drin.
Ich habe nach dem Download eine Version vom 07.12.2008, 23:31 Uhr. Die sollte aktuell sein.

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Neue Add-Ons

#20 Beitrag von Steffen81 »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben: Jetzt sollte es aber passen.
Irgendwie nicht. Habe auch F5 gedrückt; es ist aber weiterhin die alte txt vom August drin. ?(
Strg+F5 zwingt zum Neuanziehen des Originaldokuments - oder vor einfachem F5 vorher Browser-/(Firmenproxy)cache löschen.

Antworten