Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Tage schon einmal in anderem Thread angesprochen: Ich plane eine abschließende Zusi 2-CD inkl. neuem Komplettsetup.

Grobe Zielsetzung wäre vielleicht November. Um das rechtzeitig planen zu können, bitte ich hier um Meldungen über noch laufende Zusi2-Projekte, die ganz grob in den nächsten Monaten fertig werden sollen/können.

Es würde mich auch sehr freuen, wenn das der Anlaß sein könnte, das eine oder andere 99%-Projekt noch auf 100% zu bringen.

Also bitte mal kurz melden was in Frage kommt, damit nachher nicht irgendwas um ein paar Tage den Toresschluß verpaßt.

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#2 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Tja, wie es aussieht, und wenn sich David dahinterklemmt, kommen (dank des großen Eisenbahnfestivals in Wörgl) bis Oktober noch einige photorealistische ÖBB-Führerstände (1020, 1670, 4061, 2060 etc).

Ich würde dann noch ein paar passende Fahrpläne für Züge mit diesen Maschinen auf der ÖBB-Klettertour zusammenbasteln.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#3 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Wenn nichts schief geht, sollte die RS1-Flotte bis dahin auf jedenfall Fertig sein.
Was dort am längsten Zeit kostet sind die Fahrzeug-Dateien. Wenn alles Klappt, wird dem RS1
auch ein neuer Fst spendiert ... Am Samstag werde ich wohl genügend zeit finden ...

Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich würde gerne die F(R)S 2.0 oder 2.1 noch da rein kriegen (Eventuelll überspringe ich die 2.0). ABER: Betatest früstens Ende September / Ehr bekomme ich die Landschaft nicht hin.

Fahrpläne werden dann wohl fertig sein oder zumindesten zum Veröffentliche tauglich.

mfg

F(R)S-Bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht kannst Du ja schon eine "Betriebs-Beta" vor der "Optik-Beta" testen lassen, wenn es knapp wird?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hatte ich gegen Ende nächster Woche vor, währe es Tragbar wenn die beiden 2.1er Module (Auch noch nicht fertig aber nur Strecke) nur aus Grundplatte bestehen?

mfg

F(R)S-Bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das kann ich so jetzt nicht sagen. Grundsätzlich bin ich eher keine Freund von Provisorien im offiziellen Bestand.

Nur daß es keine Mißverständnisse gibt: Wenn nach dem Erscheinen der CD noch was für Zusi 2 eingereicht wird, dann erscheint es ganz normal unter den Downloads auf zusi.de.

carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Hm. Die wievielte "letzte CD" ist das jetzt eigentlich schon seit dem kurzfristigen Provisorium Zusi 2.4? :D

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben: Wenn alles Klappt, wird dem RS1 auch ein neuer Fst spendiert ...
Und für den FLIRT auch ein Fst, wenn machbar auf dem Jubiläumsfest. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#10 Beitrag von Thomas Kraus »

Von meiner Seite ist noch ein Fahrplan 2008 (10-16 Uhr) für die linke Rheinstrecke in Arbeit. Eine Beta zum Testen wird etwa Ende diesen Monats fertig sein.

Thomas

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#11 Beitrag von Florian Ziese »

Der FLIRT dürfte demnächst auch fertig sein (hoffe ich zumindest, seit einem halben Jahr habe ich so gut wie nichts daran gemacht, da ich aber demnächst ein paar Tage frei habe und er geschätzt zu 97 % fertig ist, bin ich mal sehr optimistisch).

Florian

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#12 Beitrag von Gerhardt »

Der Fuehrerstand zum BR648 ist schon seit Jahren offiziell. Werde ich die Veroeffentlichung noch erleben? Was ist mit der von Joerg Petri erstellten Aussenansicht? Gibt es dafuer schon die ZPA-Zulassung?
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

s. Thread zum 648. Ggf. mache ich das dann fertig bis zur CD.

carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#14 Beitrag von Marcel146 »

Hallo

Vom E-ZPA kommen bzw. sind heute raus:
146 Veolia
182 Taurus MRCE Schwarz
189 Veolia, MRCE und MRCE CNL wieder mit Sicken
MRCE ER20 Schwarz

Wenn noch jemand was hat bitte melden!!

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Möchte das Thema noch einmal kurz in Erinnerung rufen. Meine Vorstellung wäre, in 2-3 Wochen mit dem Datensammeln fertig zu sein.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 25.10.2008 15:46:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#16 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Vielleicht könnte sich cand. med. aeternus David Seemayer einmal äußern, wie weit er mit seinen angekündigten Führerständen ist? Mein Name ist - bisher - nämlich Hase.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#17 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wollen wir hoffen das das Strecken ZPA bis dahin wieder Aktiv ist...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#18 Beitrag von Rolf Reichardt »

Hallo Carsten,

der fotorealistische Führerstand für die 103 ist heute an das E-Lok- ZPA herausgegangen, da ich ein paar Lok-Dateien geändert habe. Wäre schon, wenn er auch noch auf die CD kommen könnte.

Gruß

Rolf
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!
Gustav Mahler (1860-1911)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Klar, das wird schon klappen. Ich werde kein Add-On auslassen, was wenige Tage vor der Fertigstellung/Abnahme ist.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Neue, letzte CD - was kommt noch an neuen Add-Ons?

#20 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Meine Strecke bekomt am diesem WE das vorletzte Geländemodul, bleibt ein ein Stück in der Mitte was noch nicht 100% ist. Fahrpläne laufen soweit Stabil, leider hat das Strecken ZPA ne Auszeit oder nix mehr gefunden. Das letzet Modul (Mitte, der dicke Bf) wird aus Frameratengründen nicht mehr ganz so anspruchsvoll werden könne. Fehler in den Signalen sind ja seit der Sache mit der ne1 Tafel kein mehr gemeldet worden. Wenn noch was drin ist hat es noch keiner gefunden oder gemeldet. Beta kommt Sontag gegen 20:00

Hmm. Wird knapp aber machbar wenn nix dazwischen kommt..

mfg

ralf

PS: Suche noch ne Anstallspackung Hochhäuser für die Mitte so um die 8 - 12 Etagen...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.10.2008 19:59:47, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten