Aktuelle Zeit: 07.07.2020 03:54:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 26.03.2008 00:19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30013
Wohnort: Braunschweig
So, das nächste Paket ist jetzt verlinkt.

Wir haben die beiden großen Streckenpakete mal in je ein großes Archiv gepackt.
Wer noch mit "Dampfradio" unterwegs ist, für den gibt es auch die Möglichkeit des Bezugs per CD. Mehr dazu gleich in eigenem Thread.

Herausragende Neuigkeit ist sicherlich die linke Rheinstrecke, aber auch zwei neue Führerstände, diverse Fahrzeuge und Streckenupdates sind zu verzeichnen. Details wie immer in der Intro der zad-Dateien.

Besten Dank an alle Beteiligten!

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 12:55:23 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 10.05.2003
Beiträge: 632
Wohnort: Klettgau-Erzingen
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Dem Dank an die Beteiligten schließe ich mich als "Benutzer" sehr gerne an!
Danke aber auch an Carsten für alles andere!

Wenn ich in den nächsten Wochen mal nicht online sein kann, hab' ich wenigstens "Stoff" zur Überbrückung des offline-Zustandes... ;D


Andreas

...der sich wohnungsmäßig demnächst in Richtung Zusi-Zentrale bewegt...

_________________
Notensatz in Perfektion
www(dot)akribeia-verlag(dot)com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 16:49:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30013
Wohnort: Braunschweig
hatte vergessen zu erwähnen, daß es auch noch zwei kleine Programmupdates gibt.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 18:55:46 
Offline

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 18
Ist es beabsichtigt, dass es die neuen 189 (MRCE-schwarz und Veolia) nur in der "ausländischen" Stromabnehmerstellung gibt?
Oder finde ich die anderen nur nicht?


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 19:24:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 528
Also ich find die 189 "unschön" di ejetzt im neuen Paket dabei war.

Habe mich schon Anfang des Monats hingesetzt und die MRCE 189 (189 090 mit Holland-Latz) und die 189 093 der Veolia gebastelt. Ergebnisse hier:

189 093 Veolia (Sicken absichtlich so gemacht, damit man auch erkennt, dass es eine 189 ist)
Bild

189 090 MRCE
Bild


Falls der Autor mitließt: die Loks habe ich nur für mich umlackiert, weitergegeben hab ich sie nicht.


Kommentare dazu ?


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 19:46:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 357
Pascal E. hat geschrieben:
Kommentare dazu ?


Jap, gibt es: Schick, schick!

Ich muss sagen, dass mir die aus dem Österrichordner "geklaute" 1890 persönlich auch wesentlich besser gefällt, da die Front realistischer wirkt. Ich für mich habe ebenfalls schon andere Versionen für den Privatgebrauch zusammengebaut.

189 railion
Bild

189 095 MRCE/railion
Bild


ES64F4
Bild


Zuletzt geändert von Tobias am 27.03.2008 19:59:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 07:52:27 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.03.2002
Beiträge: 1227
Wohnort: Engelbostel
Moin

Also warum reicht ihr es dann nicht ein? ?(

Hab nur die einfache Version gebastelt die auch für Zusi 2 reicht. Wir können gerne die Versionen mit den Sicken nehmen. Wenn neue Add-On´s geplant sind.

Das mit der Ausland-Variante ist wohl mein Fehler.

Die ES64F4 gibt es schon in 2 Varianten für Zusi. Die Schwarzen BR 189 nun als MRCE für D und H sowie die Veolia.

Gruß
Marcel

_________________
http://www.faehren-aktuell.de


Zuletzt geändert von Marcel146 am 28.03.2008 08:00:15, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 13:15:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 52
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4858
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: Fahrplanbasteleien &
www.zusi-sk.eu
Marcel146 hat geschrieben:
Moin

Also warum reicht ihr es dann nicht ein? ?( ...


Vielleicht aus Angst vor dem Autor des Basismodells? :angst :mua :mua

Also ich finde die modifizierten Modelle allesamt sehr gelungen, jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, welche davon offiziell werden sollen :D

_________________
Meilleures salutations de Frank
----- www.zusi-sk.eu ist leider wegen Kompatibilitätsproblemen (beim Webhoster) bis auf weiteres nicht erreichbar. Weitere Informationen zu gegebener Zeit hier im Zusi-Forum.-----


Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 28.03.2008 13:16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 13:48:13 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 528
Guden Tach zusammen.

Hab mal meinen Zusiordner durchsucht und die Loks mal auf ein Bild zusammengestellt, die ich bisher alle schon "umlackiert" habe. Danke nochmal an Tobias für den Tipp mit der Hector-Rail Lok, den Rest der Loks hatte ich schon vorher fertig gehabt ;)

Hier mal die Übersicht:
Bild

Bei der ES64F4 im CTL Design wäre noch die Aufschrift schön, da man sonst raten muss, um welche Lok es sich handelt. Bei der 474 wäre auch die SBB Cargo Aufschrift (ala Re482) gut, ebenso bei der X441 (Hector-Rail) kommt eine Aufschrift sicherlich gut.
Als weitere Varianten würden mir nurnoch die 189 der FN Cargo ( http://www.br146.de/bilder/2005-06-17_205_ES64F4-088.jpg ), die Loks mit der European Bulls Beschriftung (http://www.br146.de/bilder/2007-03-09_923_189991.jpg), sowie 189 092 mit der City Night Line Beschriftung (http://www.br146.de/bilder/2008-03-06_962_189092.jpg) in den Kopf kommen. Da ich allerdings nicht weiß, wie man die Beschriftung "draufklebt" würde ich diese Aufgabe gerne an jemanden anderen weitergeben, der Ahnung davon hat.

Gefallen die bisherigen Modelle ?

Grüße
Pascal


Allgemeiner Hinweis: Die verlinkten Bilder sind nicht von mir !


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 15:06:13 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 01.03.2002
Beiträge: 1227
Wohnort: Engelbostel
Hi

Angst vor mir und Patrick...

Nimm bitte die raus die wir schon haben. Dann machen wir da ein Paket raus.
Könnte dann noch die 185 von Hectro Rail die laufen dann auch in D. Was die BR 189 nicht tunen wird.

Bzw. schick es mir mal an die ZPA-Adresse!

Gruß
Marcel

_________________
http://www.faehren-aktuell.de


Zuletzt geändert von Marcel146 am 28.03.2008 15:07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 11.04.2008 13:39:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2002
Beiträge: 1518
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
So dann möchte sich mal der Autor zu Wort melden, Marcel und ich sind eigentlich bekannt das wir recht offen gegenüber veränderungen sind.

Allerdings möchte auch wir darüber informiert werden, siehe auch Addons Verhaltensrichtlinien.

Zitat:
Aus vorhandenen Modellen dürfen Umbauten und andere Versionen o.ä. abgeleitet werden, wenn diese dann auch unter den hier genannten Bedingungen zur Verfügung gestellt werden. Dabei ist aber der Autor der Ursprungsdatei zu informieren und es ist bei dem abgeleiteten Modell ein Hinweis auf den Urheber anzubringen, also im Feld "Autor" oder wo es dieses nicht gibt in einer Readme-Datei. Als Informationsweg ist ein Anschreiben per email bzw. eine "Persönliche Nachricht" im Zusi-Forum vorzusehen. Kommt damit kein Kontakt zustande, sollte man das Thema im öffentlichen Teil des Zusi-Forum bekanntgeben. Erfolgt auch dort keine Reaktion des ursprünglichen Autors, gilt dieser als informiert (ein paar Wochen sollte man da schon warten). Kommt es wegen der Umbauten zwischen den beiden Personen zu Streiterein, wird der Autor des Zusi-Programms versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu vermitteln.


Grüße Patrick

_________________
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik


Nach oben
 Profil YIM ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: DB_218_9_tb
BeitragVerfasst: 15.04.2008 14:29:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Würde mal bitte jemand einen Blick auf die DB_218_9_tb.lok werfen; da hat man den Eindruck die beiden roten Schlussleuchten sind an, was sie im Dunkeln aber nicht sind. Es irritiert aber, wenn die Kiste einem entgegenkommt.

Bild

Es scheint nur die Lok zu betreffen; im Vergleich DB_218_tb.lok

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TVT702
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:00:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Ich hab' noch was; der TVT hat gar keinen Unterboden. :angst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 15.04.2008 16:04:44 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5758
Die Tw 424-425-426 fahren auch ohne Boden rum.

mfg

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 30013
Wohnort: Braunschweig
schaue ich mir beides an

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 16.04.2008 21:39:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Geislingen
o.w.t


Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:35:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 22:32:33 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9683
Wohnort: RSI
Markus R. Bechstein hat geschrieben:
Ist bei diesem neuen Add-On eine neue Version von der BR 143 dabei?

Also 1. hätte in der Frage ein ? gereicht und 2. was meinst Du mit "neue Version"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 16.04.2008 22:39:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Geislingen
o.w.t


Zuletzt geändert von Salzburger am 28.03.2011 00:34:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 16.04.2008 22:49:44 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 2090
Wohnort: Hannover
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Nein, am 143-Führerstand wurde mit diesem Addon nichts geändert.

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket vom 25.03. online
BeitragVerfasst: 25.04.2008 18:21:16 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5758
Ich schreib das mal wegen den obrigen
Die gesamte Bimdzf Reihe fährt ohne Boden rum, wo ist der ErBauer?...und mindesten ein Fahrzeug (das ich noch suche) bringt seine eigene Oberleitung mit (*).... natürlich nur von unten sichtbar...

Schon interssant ne Überführung wo die Brücke noch fehlt .... ;D

mfg

Ralf

Nachtrag: (*) Gefunden OeBB_73V_BDmsz.ls, korrektur unterwegs


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.04.2008 18:40:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 15 Queries | GZIP : Off ]