Nächstes Paket? (abgeschlossen)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Nächstes Paket? (abgeschlossen)

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mal so locker in die Runde gefragt: Sind größere Daten-Mengen in der Pipeline, z.B. Führerstände?
Die bisher hier vorliegenden Fahrzeugdaten sind nämlich so klein, daß sich kein Paket dafür lohnt

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 25.03.2008 22:17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudolfph
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2006 16:37:05
Wohnort: Zwolle (NL)

#2 Beitrag von Rudolfph »

Als Übung Fahrplan basteln habe ich ein Fahrplan für die Wutachtalbahn gemacht, kan ich das auch einschicken? Oder soll ich zuerst die Erbauer der Strecke um Erlaubnis fragen?

Wenn alles klapt, möchte ich gerne versuchen eine Fahrplan für die Linke Rheinstrecke zu bauen um 1972, ich habe das Kursbuch Sommer 1972 (incl. Kurswagenverzeichnis), die Streckeliste der BD Köln, das Übersicht der La (16. Juli-22. Juli 1972) und der "Anhang zu Buchfahrplan Heft 9G für Leerfahrten im Gz-dienst". Leider fehlt mir das Heft 9G selbst.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich mache Heute noch ein Update für NN 2.0, wenn das diese Woche nicht Aufällig wird, könnte das noch mit rein

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

#4 Beitrag von Luciano Soldati »

Am Wochenende wird eine Update von Insubria fertig.
Das Paket muss aber zuerst zu ZPA-CH geschickt werden.

Luciano

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Rudolfph hat geschrieben: Als Übung Fahrplan basteln habe ich ein Fahrplan für die Wutachtalbahn gemacht, kan ich das auch einschicken? Oder soll ich zuerst die Erbauer der Strecke um Erlaubnis fragen?
Wenn der Fahrplan nur als Übung dient, würde ich ihn nicht einschicken. Den Erbauer würde ich aber auf jeden Fall um seine Meinung fragen.
Rudolfph hat geschrieben: Wenn alles klapt, möchte ich gerne versuchen eine Fahrplan für die Linke Rheinstrecke zu bauen um 1972, ...
Die ist leider immer noch nicht im offiziellen Bestand.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Zwei Strecken habe ich i.M. zur Prüfung vorliegen und habe Ostern angepeilt; aber keine Ahnung ob es mit dem Termin etwas wird.
- KBS 352
- Update/Streckenerweiterung Netz Düsseldorf
Beide Erbauer sind beruflich gerade etwas eingespannt.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ich habe hier nichts vorliegen; wenn mir jemand die 1216 schickt, dann käme diese in Frage.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für Eure Rückmeldungen. Dann warten wir bis das erste größere Paket (Strecke oder Führerstand fertig ist) - so brennend wichtig sind die bisher vorliegenden Neuerungen ja nicht, daß die schnellstens raus müßten.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#9 Beitrag von Daniel R. »

Die Fahrzeugdateien mit den neuen Blickwinkeldaten für die E-Loks hast du von mir bekommen?

Daniel

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Anregung bezüglich der Elektrotraktion: Die Lok der BR 181 sollten auf eine Dauerleistung von 3.300 kW sowie eine Bremsdauerleistung von 5.400 kW eingeregelt werden. Momentan bewirken die verwendeten Daten ein unrealistisches "Raketengefühl".

Gruß und Dank ans ZPA
Michael

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Daniel Reinecke hat geschrieben:Die Fahrzeugdateien mit den neuen Blickwinkeldaten für die E-Loks hast du von mir bekommen?
Liegt schon bei mir. Und wartet, bis ein ordentliches Paket zusammenkommt. 100kB lohnen sich nicht wirklich. ;)

Stefan

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#12 Beitrag von Miri »

Ich hätte da noch VB 998 ohne Gepäckraum und VS 998.6 "richtigrum", sowohl in rot wie auch als "Ulmer Spatz". Ich warte da noch auf Nachricht von Hans-Peter, sind ja seine Fzg...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

181-Update sollte in einem Abwasch mit dem Führerstand kommen.

Carsten

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#14 Beitrag von KarstenT »

Ich versuche, die DR V 15-23.0 für das nächste Paket fertig zu machen. Wenn nichts dazwischen kommt, brauche ich noch ca. eine Woche für die letzten Arbeiten bis zur ZPA- Einreichung, allerdings ohne Garantie.

Karsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#15 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:181-Update sollte in einem Abwasch mit dem Führerstand kommen.
Dann müssen wir mal den werten Herrn Gottwald exhumieren, pardon, zum Bau des Nachtführerstands bewegen. 8) Entsprechende Kommunikation wurde nach meinem Kenntnisstand bereits aufgenommen.

Mit entsprechenden Neujahrswünschen gen Norden
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:181-Update sollte in einem Abwasch mit dem Führerstand kommen.
Dann müssen wir mal den werten Herrn Gottwald exhumieren, pardon, zum Bau des Nachtführerstands bewegen...
*nocheinsdraufsetz*

... und Herrn Stahlhofen mal wieder an seine Frankfurt-Connection zwecks Vertonung der Original-Lüfter und anderer Geräusche erinnern... :rolleyes:



Edit flüsterte mir noch einen Namen und einen Link ins Ohr
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 09.01.2008 13:02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#17 Beitrag von Michael_Poschmann »

OT: Rene muß man nicht ausbuddeln, da reicht wecken. ;)

Ich dachte, die Töne der Lok seien mittlerweile im Kasten? Das könnte so langsam knapp werden mit den Vorbildfahrzeugen.

Wäre die 181 eigentlich ein geeigneter Kandidat für die Nachbildung mit dem Zusi-Sound-Tool? Oder reichen die derzeitigen Bordmittel, um einen passenden Höreindruck zu erzeugen? Ich kenne die Maschine leider nicht aus persönlichem Erleben.

Michael

ex-Mitglied

#18 Beitrag von ex-Mitglied »

Tstststs aufwecken ... :P

Im Kasten sind die Geräusche, aber da lagern sie jetz auch schon seit Anfang Januar ... weiß auch nich, wie das so in den nächsten Tagen klappert ... evtl. muss da auch nachbearbeitet werden ...

Aber die Tour hat sich in jeglicher Weise gelohnt, dank Wildunfall am Gegenzug standen wir 65 Min in Kobern Gondorf was mir schon mal die Zusi3 Fotovorlagen einbrachte

Also ruhig bleiben und mit meinem Chef reden, dass ich mehr freibekomme :P

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:...Im Kasten sind die Geräusche, aber da lagern sie jetz auch schon seit Anfang Januar ...
Prima! Da wächst die Vorfreude... :)

Übrigens: Es ist gerade Anfang Januar :rolleyes: , oder meinst du den Januar 2007?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#20 Beitrag von Daniel R. »

René Stahlhofen hat geschrieben: Aber die Tour hat sich in jeglicher Weise gelohnt, dank Wildunfall am Gegenzug standen wir 65 Min in Kobern Gondorf was mir schon mal die Zusi3 Fotovorlagen einbrachte
Fotovorlagen von verunfalltem Wild? 8o

Gesperrt