Neue AddOns (08.11.2007)
Moderator: Peter Zimmermann
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19881
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Jetzt habe ich aber auch erst gedacht, "brauchst du jetzt ne Brille? "Konstantin Elpel hat geschrieben:Sind die Addons schon auf der Seite zum download?
Unter Neu steht zwar Neue Addons und Updates, aber in den Download-Listen sind sie noch nicht drin.
Hoffe mal, das die Bald zum Download stehen ...
Danke,
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 6296
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
DIe Beta der F(R)S nutz den 610er...Peter Zimmermann hat geschrieben:Wer hat eigentlich veranlasst, dass der 610 mit dem Führerstand vom 611 ausgerüstet wird? Da es keine offizielle Zusistrecke mit 610 gibt, hätte es da keine "Umrüstung" gebraucht.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Beim 610 gab's Konflikte im Dateisystem mit dem neuen 611. Genaueres könnte Stefan sagen.
Die Strukturdatei hängt vermutlich in irgendeinem Cache - hatte ich neulich schonmal, daß beim Runterladen die alte Datei ankam, obwohl die neue auf dem Server lag.
kannst aber diese hier nehmen
http://www.zusi.de/datenstrukturaktuell.zip
Die liegt aus "historischen Gründen" auch immer auf dem Server.
Carsten
Die Strukturdatei hängt vermutlich in irgendeinem Cache - hatte ich neulich schonmal, daß beim Runterladen die alte Datei ankam, obwohl die neue auf dem Server lag.
kannst aber diese hier nehmen
http://www.zusi.de/datenstrukturaktuell.zip
Die liegt aus "historischen Gründen" auch immer auf dem Server.
Carsten
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Zum 610:
Dem habe ich den neuen Bitmap-Fst des 611 eingelinkt, weil sich sonst der alte Textführerstand (den 610 und 611 gleichermaßen nutzten) mit dem neuen Bitmap-Fst gebissen hätte. Es hätte praktisch der gesamte Textführerstand samt zugehörigen Bitmaps zusätzlich bleiben müssen, was zu einem Saustall im Verzeichnis 611/Bitmaps geführt hätte.
Da ist mir die jetzige Lösung 3x lieber, auch wenn eventuell der Fotoführerstand nicht hundertpro zum 610 paßt. Ich habe mir gesagt: besser den Fotoführerstand auch für den 610 mit verwenden, anstatt die alte Textkrücke weiter durch die Struktur zu schleifen, das Ding war ja potthäßlich.
Dem habe ich den neuen Bitmap-Fst des 611 eingelinkt, weil sich sonst der alte Textführerstand (den 610 und 611 gleichermaßen nutzten) mit dem neuen Bitmap-Fst gebissen hätte. Es hätte praktisch der gesamte Textführerstand samt zugehörigen Bitmaps zusätzlich bleiben müssen, was zu einem Saustall im Verzeichnis 611/Bitmaps geführt hätte.
Da ist mir die jetzige Lösung 3x lieber, auch wenn eventuell der Fotoführerstand nicht hundertpro zum 610 paßt. Ich habe mir gesagt: besser den Fotoführerstand auch für den 610 mit verwenden, anstatt die alte Textkrücke weiter durch die Struktur zu schleifen, das Ding war ja potthäßlich.
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Browser-Cache leeren sollte normalerweise helfen, denn auch Downloads werden im Cache gespeichert, und grade der Internet Explorer geht, so man nicht selbst die Cachegröße auf ein vernünftiges Maß (10-20MB reichen dicke) reduziert, sehr verschwenderisch mit dem Festplattenspeicher um und krallt sich bei entsprechend großer Platte auch gleich mal 1GB. Wird dann beim Anklicken des Download-Links nicht geprüft, ob eventuell auf dem Server eine neuere Dateiversion vorhanden ist, bekommt man dann u.U. die Version aus dem noch auf Platte befindlichen Cache.Peter Zimmermann hat geschrieben: Ich habe immer noch die txt-Datei vom 27.06.07. drin.
Mein Ratschlag: temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers automatisch löschen lassen, dann genügt das Schließen und Browser neu starten, um alten Müll loszuhaben. Geht beim IE einzustellen, und auch bei Opera existiert eine solche Option. Firefox sollte das auch können, kann ich aber selbst nichts zu sagen, weil ich vom Firefox nichts halte und den demzufolge auch nicht nutze... bei mir werkelt schon seit Jahren Opera, und der tut das, was er soll. Und ist sicherer als IE und Firefox.
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Noch 2 Fehler zum 611:
DB_611_5_gw hat noch den 628er Rollsound eingetragen; DB_611_5_vr 70 kN Bremskraft.
Und wenn ich mir noch etwas Kritik zur 55er erlauben darf:
Lüfter- und Hintergrundsound gefallen mir so nicht. Die Bauteile sind ja überwiegend die gleichen, die später auch bei der 43er verwendet wurden. Entsprechend sollte es sich auch ähnlich anhören (mit dem Unterschied, dass die Lüfter gleichzeitig anlaufen).
DB_611_5_gw hat noch den 628er Rollsound eingetragen; DB_611_5_vr 70 kN Bremskraft.
Und wenn ich mir noch etwas Kritik zur 55er erlauben darf:
Lüfter- und Hintergrundsound gefallen mir so nicht. Die Bauteile sind ja überwiegend die gleichen, die später auch bei der 43er verwendet wurden. Entsprechend sollte es sich auch ähnlich anhören (mit dem Unterschied, dass die Lüfter gleichzeitig anlaufen).
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
-
- Beiträge: 1044
- Registriert: 22.03.2002 14:34:37
- Wohnort: Kölle