Neue AddOns (08.11.2007)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

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Matthias Z.
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#41 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Daniel,

setzt Du dich mit ihm in Kontakt? Da Du ja sowieso prüfen würdest, wäre das am sinnvollsten oder?

Mfg Matthias

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KarstenT
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#42 Beitrag von KarstenT »

Moin,

ich denke, bis Weihnachten wird das leider nichts. Es ist ja ein Gesamtpaket mit Lok, Ls, Führerständen und Sounds (ne ganze Menge Holz). Da von mir nur die Führerstände der V15 Familie kommen, müßte ich erstmal Peter erreichen, der für den Rest ( und die ebenfalls hinzukommende "Gartenlaube") Verantwortung trägt. Habe lange nichts von ihm gehört, daher kann ich weiter nichts sagen.

Also bitte abwarten.

Karsten

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Christian Spitzhüttl
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#43 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Guten Abend,

entschuldigt bitte, das ich das wieder "hervor" hole!
Die Hofer hat geschrieben:kann es sein, das eine Einheit Vt 611 etwas sehr schlecht bremst? Dürfte auch, ähnlich dem 612 etwa 200 Bremshundertstel haben.
Ja, in der Tat bremsen die 611'er (in ZuSi) sehr schlecht. Laut Fahrplan hat man 157 BrH (R+Mg) aber in Wirklichkeit hat der 611'er 217 BrH ((Diesel+)R+Mg).

R+H+Mg = 111t
R+Mg = 98t
R+H = 90t
R = 77t

Jetzt muss ich nur noch schauen, was ich ändern muss, damit ich auf die 217BrH komme.

Gruß
Christian
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Kilian
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#44 Beitrag von Kilian »

Nunja du musst aber bedenken dass in Zusi das dynamische Bremsgewicht seperat gesehen werden muss, trägt man einfach das "R+H"-Gewicht in "R" ein würde es nur passen wenn du die dynamische Bremse nicht benutzt oder keine Bremskraft einträgst. Dann kannst du aber nur gekuppelt bremsen.
mfg Kilian :confused:

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Christian Spitzhüttl
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#45 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Wenn man nun aber mal im Realen-Bild aufpasst, merkt man sehr schnell, das die "H"-Bremse öfter benutzt wird, als die "R"-Bremse (Bremsventil).

Sieht da keiner von Euch eine andere Möglichkeit, wie man auf die 217BrH kommen könnte?

Rechnet ZuSi nicht die Dynamische-Bremse in kN zu den BrH?

Gruß,
Christian

EDIT:
Habe die 13t, die die "H"-Bremse schafft, mal in kN umrechnen lassen. Herausgekommen sind 127,49kN. Wenn ich diese nun in dem Editor bei den Bremsen eintrage, bekomme ich eine Bremskraft von 5666KW. 8o
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 16.12.2007 18:30:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Kilian
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#46 Beitrag von Kilian »

Moment, das Bremsgewicht ist ein rein theoretischer Wert, nicht vergleichbar mit wirklicher (Brems)kraft in kN!

Sonst hätte Beispielsweise eine Lok mit 100t Bremsgewicht 1000kN Bremskraft, das würde sie nie und nimmer auf die Schiene bringen ;)
mfg Kilian :confused:

Andreas Karg
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#47 Beitrag von Andreas Karg »

War das Bremsgewicht nicht definiert als die Masse, die die Bremsen aus einer bestimmten Geschwindigkeit innerhalb einer bestimmten Strecke zum Stehen bringen können?

Edit: Wikipedia schafft Klarheit.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 24.12.2007 00:02:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Marcel146
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#48 Beitrag von Marcel146 »

Moin

Kann mir mal jemand sagen ob bei dem Update die BR 246 und BR 285 dabei waren? Laut Struktur sollen sie das....nur kam eine Anfrage das sie nicht dabei sind?!

Danke!

Marcel

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Peter Zimmermann
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#49 Beitrag von Peter Zimmermann »

Marcel146 hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen ob bei dem Update die BR 246 und BR 285 dabei waren? Laut Struktur sollen sie das .... nur kam eine Anfrage das sie nicht dabei sind?!
Sind dabei; Paket CD13_v2_17.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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Marcel146
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#50 Beitrag von Marcel146 »

Ok hat sich geklärt......lalala

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Kilian
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#51 Beitrag von Kilian »

Mir ist grade aufgefallen dass die BR 285 nur Mehrlösig eingetragen ist, der "HBL-Anschluss" fehlt. Wirkt sich etwas ungut auf das Bremsverhalten aus.
mfg Kilian :confused:

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Carsten Hölscher
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#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hatte vermutet, Marcel habe sich was dabei gedacht. War dem nicht so?

Carsten

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