ZPA-Mail

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

ZPA-Mail

#1 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo,

ich habe jetzt mehrmals solche Antworten von gmx bekommen, als ich Stefan eine mail schicken wollte unter zpa-zentrale@zpa-erlbach.de:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<zpa-zentrale@zpaerlbach.de>:
Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_in_the_queue_too_long./

--- Below this line is a copy of the message.


Habe es danach von t-online erneut versucht und bekam eine ähnliche Meldung.

Kann man da was machen? Ich kenne mich da nicht tiefer aus.

Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Was ist das für eine E-Mail-Adresse? Die ist doch alt. Nimm mal die: zentrale@zpa.zusi.de
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: ZPA-Mail

#3 Beitrag von Christian Gründler »

Andreas Damm hat geschrieben:Kann man da was machen? Ich kenne mich da nicht tiefer aus.
Vermutlich nicht. Die Domain "zpaerlbach.de" sieht ziemlich tot aus. Laut Denic gehört sie derzeit der "Devion Holdings Group Inc., 4547 Powell Point Way, 89031 North Las Vegas, NV".

Frage meinerseits an die Experten: wie schaffen es diese dubiosen Firmen eigentlich (bzw. was versprechen sie sich davon), sich abgelaufene deutsche Domains unter den Nagel zu reißen?

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 28.08.2007 19:30:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Uuuups, 'tschuldigung *pfeif*

Hatte im Outlook zwar den Eintrag zentrale@zpa.zusi.de hinzugefügt, aber nicht den alten geändert/entfernt. Und als ich dann "Stefan Hums" eingetippt habe, hat er wohl die falsche genommen.

Grüße
Andreas, der es gleich nochmal unter der neuen probiert...
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

Re: ZPA-Mail

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Christian Gründler hat geschrieben:Die Domain "zpaerlbach.de" sieht ziemlich tot aus. Laut Denic gehört sie derzeit der "Devion Holdings Group Inc., 4547 Powell Point Way, 89031 North Las Vegas, NV".

Frage meinerseits an die Experten: wie schaffen es diese dubiosen Firmen eigentlich (bzw. was versprechen sie sich davon), sich abgelaufene deutsche Domains unter den Nagel zu reißen?
Keine Ahnung, was die A...löcher damit wollen, außer abzuzocken. Wollte ich die Domain wirklich wieder haben, würden die Heinis vermutlich keinen Blumentopf gewinnen, weil ich dann als erstes die Denic runderneuern würde, notfalls auf dem Klageweg... die Domain wurde von mir damals gekündigt und die Löschung bei Denic angewiesen. X(
Also faktum hat Denic die Domain zu löschen und nicht an irgendwelche dubiosen Domainkäufer zu verscherbeln... Dreckspack... aber vermutlich ist das heutzutage schon so üblich...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Mirko »

Nach Löschung kann sie jeder neu erwerben. Vielleicht ist es ja auf dem Wege passiert? Man kann sich ja vormerken lassen oder die Rückgabe einer Website (per Bot) regelmäßig prüfen.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZPA-Mail

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Christian Gründler hat geschrieben:...Frage meinerseits an die Experten: wie schaffen es diese dubiosen Firmen eigentlich (bzw. was versprechen sie sich davon), sich abgelaufene deutsche Domains unter den Nagel zu reißen?

M.f.G. Christian
Das möchte ich auch gerne wissen, zumal ich gedenke, irgendwann metromania.de auf .eu zu ändern bzw. einen komplett neuen Namen zu finden und dann sind die alten Adressen auch "vakant".
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten