Sammeln für nächstes Paket (abgeschlossen)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#41 Beitrag von Daniel R. »

Den 611 sollten wir bis zum 10.9. hoffentlich auch soweit haben. Hoffentlich! Würde aber eher an mir und meinem vollen Terminkalender liegen, wenn es doch nichts wird. Aber ich habe von Christian jetzt noch ne neue Version bekommen und da sollte alles behoben sein, was ich noch bemängelt habe.

Daniel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nur kurz am Rande, alles was erwartet wurde, ist bei Stefan angekommen und wird jetzt in den folgenden Tagen zusammengeschnürt.

Carsten

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#43 Beitrag von Axel Eifelch »

Ich bin immer erfreut wie schön das klappt:
die Aufgaben sind sinnvoll verteilt, jeder erledigt seinen Bereich usw.
Da kann es von mir aus so lang dauern wie es muss.
--> Ein allgemeines Lob an alle Beteiligten.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#44 Beitrag von Christian Gründler »

Axel-Talent hat geschrieben:--> Ein allgemeines Lob an alle Beteiligten.
Ja, dem kann ich mich nur anschließen :] .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

#45 Beitrag von Tokalein »

Einen wunderschönen guten Abend,

ohne dass ich nun wieder endlose Debatten über meine Anfrage lostrete, so wollte ich doch einmal fragen, ob es bei der Online-Stellung der neuen AddOns zu Problemen gekommen ist? Ich beziehe mich dabei auf den Eintrag mit dem Vermerk "in den nächsten Tagen". Bin doch nur in großer Vorfreude. Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Samstagabend und ein schönes Restwochenende.

Thomas

Benutzeravatar
Daniel Hübschen
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2001 19:54:17
Wohnort: KRI
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Daniel Hübschen »

Hallo Thomas,

wenn du den Beitrag, auf den du dich beziehst, richtig liest, steht da:
"In den folgenden Tagen ZUSAMMENGESCHNÜRT!"
Von einer AUSLIEFERUNG bzw. VERÖFFENTLICHUNG in den nächsten Tagen war nicht die Rede.

:D

Also weiter warten :)

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Hübschen am 08.10.2007 07:57:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ach so, fast vergessen. Also eigentlich hatte Stefan mal grob das Wochenende angepeilt - also demnächst soweit sein.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#48 Beitrag von Daniel R. »

Welches denn? :D
Zuletzt geändert von Daniel R. am 10.10.2007 22:41:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#49 Beitrag von Stefan Hums »

Ich hab das Jahr noch nicht dazu bekannt gegeben. :mua:

Ne, im Ernst: hab im Moment zwar ziemlich Streß um die Ohren, aber bis zum Samstag (13.10.) abend hoffe ich, die Sachen endlich auf den Server zu kriegen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#50 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Fällt mit gerade so auf:
Stefan Hums hat geschrieben:Ich hab das Jahr noch nicht dazu bekannt gegeben.

...Samstag (13.10.) abend ..
Stimmt :mua ;)
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 13.10.2007 01:29:17, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Mike S. Friedrich
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2004 16:43:51
Wohnort: Rostock

#51 Beitrag von Mike S. Friedrich »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Fällt mit gerade so auf:
Stefan Hums hat geschrieben:Ich hab das Jahr noch nicht dazu bekannt gegeben.

...Samstag (13.10.) abend ..
Stimmt :mua ;)
Der 13.X. fällt im Jahre 2012 wieder auf einen Sonnabend. :rolleyes: ;)

Gruß
Mike

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#52 Beitrag von Stefan Hums »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Fällt mit gerade so auf:
Stefan Hums hat geschrieben:Ich hab das Jahr noch nicht dazu bekannt gegeben.

...Samstag (13.10.) abend ..
Stimmt :mua ;)
Vor allem wenn von einer anderen Strecke (aus dem Jahre 2005) wieder Querverlinkungen vorhanden sind... ca. 4700 sind es auf den alten Neustadt-Nonnendorf-Ordner, der eigentlich komplett entsorgt werden sollte. X(

Vor Ende nächster Woche tut sich definitiv nichts, ich bin so gut wie dauerhaft ortsabwesend, zwei Sachen möchte ich aber vor Veröffentlichung der anstehenden AddOns geklärt haben, die Betroffenen wissen Bescheid, sonst hab ich hier wieder Restbestände rumliegen...

@Mike S. Friedrich
Der 13.X. fällt im Jahre 2012 wieder auf einen Sonnabend.
Dann hab ich ja noch knapp 5 Jahre Zeit. :mua :P

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#53 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Stefan Hums hat geschrieben: ...
Vor allem wenn von einer anderen Strecke (aus dem Jahre 2005) wieder Querverlinkungen vorhanden sind... ca. 4700 sind es auf den alten Neustadt-Nonnendorf-Ordner, der eigentlich komplett entsorgt werden sollte. X(
Da hat das ZPA da "geschlampt"? :D ;)
Stefan Hums hat geschrieben: Vor Ende nächster Woche tut sich definitiv nichts, ich bin so gut wie dauerhaft ortsabwesend, zwei Sachen möchte ich aber vor Veröffentlichung der anstehenden AddOns geklärt haben, die Betroffenen wissen Bescheid, sonst hab ich hier wieder Restbestände rumliegen...
...
Stefan
Wenn Hilfe benötigt wird oder noch Sachen in NN/Allgemeinbestand wieder rein sollen -> Mail, Sourcen NN liegen vor.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2007 06:39:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#54 Beitrag von Peter Zimmermann »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:
Stefan Hums hat geschrieben: Vor allem wenn von einer anderen Strecke (aus dem Jahre 2005) wieder Querverlinkungen vorhanden sind... ca. 4700 sind es auf den alten Neustadt-Nonnendorf-Ordner, der eigentlich komplett entsorgt werden sollte.
Da hat das ZPA da "geschlampt"?
Wer kann auch ahnen, dass S4_S8West Dateien aus NN braucht. So herum habe ich die Verwaltung natürlich nicht prüfen lassen. :wand Wer richtet das? Oder wir warten auf den nächsten Sturm, dann sind die Bäume alle weg. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#55 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Author ist auch Simon, klar das das verknuepft ist...

Ich habe mir die Liste an gesehen, am besten die Module einmal im Streckeneditor öffen, Verknüpfungen einbinden und Abspeichern. Alles ander bringt nix. Nicht bei der Menge.



mfg Ralf Lorenz
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2007 15:03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#56 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Wenn man die Dateien nicht einbinden will, könnte man mit einem Tool wie Search & Replace die Pfade in den Moduldateien so ändern, dass alle alten NN-Links in den S4/S8 Streckenordner zeigen. So spart man sich wenigstens das manuelle Ändern der 4000 Links. Dann mit der Zusi-Verwaltung auf fehlende Dateien prüfen und diese vom NN-Streckenordner nach S4/S8 kopieren. Das von Ralf vorgeschlagene Einbinden ginge natürlich schneller und einfacher.

Klaus

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#57 Beitrag von Stefan Hums »

Habe Peter Zimmermann grade den Vorschlag gemacht, das ganze Grünkraut aus der alten NN nach der S4/S8 zu kopieren und dann per Notepad und Suchen/ersetzen neu einzulinken. Mit dem Tool Search & Replace sollte das natürlich auch gehen.
Die alten Dateien wieder in der neuen NN mit rumfliegen zu lassen, würde ich auch nicht machen.

Vom Einbinden der ganzen Gewächse halte ich ausdrücklich nichts, das gibt vermutlich riesige LS-Dateien, bläht das AddOn nur unnötig auf und "versaut" den Vorteil der Verknüpfungen (nur-einmal-laden mehrfach vorkommender Dateien). Das bringt's dann auch nicht ein. Und Simon kriegt dann wohl auch die Krise, falls er mal an der S4/S8 nochmal basteln will. ;)
Peter Zimmermann hat geschrieben: Oder wir warten auf den nächsten Sturm, dann sind die Bäume alle weg. ;)
Orkan Kyril auf die Strecke loslassen? Dann mußte aber für die ganzen weggepusteten Pflanzen Bruchholz einbauen. Strafe muß sein. :mua :P

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#58 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Stefan Hums hat geschrieben:
...

Vom Einbinden der ganzen Gewächse halte ich ausdrücklich nichts, das gibt vermutlich riesige LS-Dateien, bläht das AddOn nur unnötig auf und "versaut" den Vorteil der Verknüpfungen (nur-einmal-laden mehrfach vorkommender Dateien). Das bringt's dann auch nicht ein. Und Simon kriegt dann wohl auch die Krise, falls er mal an der S4/S8 nochmal basteln will. ;)
...
Stefan
Das Mehrfachladen bei den Bäumen geht nach hinten los, die Frameraten gegen dadurch runter (10% - 30%). Gleiches gilt bei Oberleitungsobjekte wie ich feststellen muste. Ich binde derweil alles wieder ein. Gerade bei den heutigen Speicherausbau. Wenn das in Zusi 3 mal ander sein sollte ok, aber ich habe einiges Versucht, es macht keine Sinn zu verknuepfen.

Ausserdem bezweifel ich das Simon noch was an S4-S8 machen wird.

Gebt den eingebunden Datein ander Namen und gut ist.


Ich versuche mal Simon zu erreichen, leider habe ich zur Zeit nur gelegentliches Internet.

mfg

Ralf Lorenz
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2007 16:39:53, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir hatten seinerzeit mal mit Simon abgemacht, daß sich seine beide Projekte aus demselben Fundus bedienen können, da für Zusi 2 keine Änderungen mehr zu erwarten waren.
Ist denn zwingend ein neuer Verzeichnisname nötig bzw. wo exakt ist das Problem?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#60 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das "Problem" ist da drin, das NN 2.0.zad so gebaut ist, das man die 1.0 einfach Löschen kann, in dem man das Vezeichniss löscht.
Löscht man nicht, dann Installiert sich die 2.0 ins gleiche Verzeichnis, überschreibt aber Dateien der 1.0 (=geht nicht mehr) und läßt Schrott von der 1.0 zurück.

Die 2.0 hat alles Eingebunden, bzw, einige Dateine sind durch Dateine aus dem Originalbestand Zusi ersetzt. Somit ist vieles im 2.0 Packt nicht als Eigenes Objekt drin, was in der 1.0 noch Extra verknüpft war und im 1.0er Ordner lag.

Ich hatte den 2.0 Pack so gemacht, das er eigenständig installiert werden kann, ohne das ne 1.0 da sein muß, um den ZPA zu helfen Ordnung zu halten. Somit hätte man den 1.0er löschen und dann installieren könne. Aber S4-S8 und andere Strecken sind mir nicht in den Sinn gekommen :(

Jetzt geht das Theater los. Möglichkeiten:
1) Entweder ich muß noch mal dran, und alles in den 2.0er Packen, was 3. Strecken brauchen.
2) Oder wir installieren einfach rein und lassen den Schrott drin
3) Oder wir nehmen die S4-S8 und binden ein, siehe Oben.
4) Allternativ Moven der benötigten Objekte in S4S8, da währe die Frage wie lange das Dauert.
5) Oder es muß ein Script gebaut werden, das die Überflüssigen 1.0er Datein löscht und wir Installieren drüber.
6) Man könnte auch: Wir verschieben den ganzen Objektbestand der geteilt wird in den Offizelle Bestand. und beide Strecken werden Umgelinkt. Währe am Aufwendigsten aber im Sinne der Datenpflege wohl am besten. Müste dann von der 2.0 noch mal gelinkte ls machen.

So, und nu?


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2007 20:10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten