Sammeln für nächstes Paket (abgeschlossen)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Marcel146 »

Also der ME-Dosto ist schon länger beim ZPA. Nur bis jetzt keine Rückantwort bekommen. Was die 246 angeht kann ich die ja mal fertig machen.

Die erste Züge wurden ja am WE vorgestellt.

Matthias Rutsch
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2003 10:53:48
Aktuelle Projekte: Odenheim/Menzingen-Bruchsal
Bad Schönborn-Bruchsal
Wohnort: Waghäusel/Baden

#22 Beitrag von Matthias Rutsch »

Ich habe in dem Thread von "kalten" Loks und .wag-Dateien gelesen. Ich hoffe, das nicht falsch verstanden zu haben. Es geht wohl darum, dass Loks im Zugverband sind, die keine Leistung haben.
Dazu ist mir die uralte Zusi-Struktur eingefallen, als es noch eigene Dateien für gedrehte Loks gab. Könnte man das mit der Leistung nicht genauso abhandeln? ZB 2. Bit für Leistung: also Lok ohne Leistung 2 gedreht 3 in den Fahrplänen. Dann müssten keine neuen Dateien erzeugt werden und die Datenstruktur bliebe auch gleich. Man müsste "nur" die betroffenen zug-Dateien anpassen (und natürlich Carsten beim Laden der Fahrpläne und beim Wenden 2 Prüfroutinen ergänzen, die die Leistung auf 0 setzen).
Vielleicht wärs auch was für Zusi3.
Sollte ich das doch falsch verstanden haben, meine Gedanken bitte einfach ignorieren...

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#23 Beitrag von Christoph Blümer »

Matthias Denzinger hat geschrieben:Vielleicht wärs auch was für Zusi3.
Vermutlich. Der Grundgedanke ist interessant, doch wie sollte man die Lok so abgebügelt bekommen? Eine leistungslos mitlaufende Lok mit Stromabnehmer am Draht wäre jedoch wenig vorbildgerecht. Mit Zusi 3 und beweglichen Stromabnehmern wird das vermutlich relativ einfach zu realisieren sein - wenn es nicht sowieso schon eingeplant ist...

Christoph

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#24 Beitrag von Stefan Hums »

Marcel146 hat geschrieben:Also der ME-Dosto ist schon länger beim ZPA.
Liegt abgenommen bei mir zur Endverpackung.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sei doch bitte mal so nett, und liste kurz auf, was schon fertig oder zur Endabnahme bei Dir liegt.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Marcel146 »

Schön mit den Dostos! Also muss ich doch 246 machen!

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#27 Beitrag von Stefan Hums »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Sei doch bitte mal so nett, und liste kurz auf, was schon fertig oder zur Endabnahme bei Dir liegt.
Da schaumer mal...

- Fst 614 Nacht
- Fst 601 (VT11)
- VT 702 (Schienenbus)
- 20 kB kleines Gerümpel ;)
- irgendwas für Netz Südniedersachsen ?( Muß ich nochmal sehen, was das denn war... Schiet, mein Grips ist auch nicht mehr der beste...

Mehr is nich bisher.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was steht denn jetzt noch direkt vor der Veröffentlichungsfähigkeit - also so in den nächsten 2 Wochen? (NN? - Bitte melden!) Wenn da nichts Großes ansteht, könnte das vorhandene ja schon mal ein Paket ausmachen.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 28.08.2007 00:17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#29 Beitrag von Stefan Hums »

NN warte ich wie geschrieben noch ab. Sollte nicht mehr allzulang dauern, wie mir Peter geschrieben hat. Termin für den Einsendeschluß (allgemein) würde ich mal um den 10.09.2007 planen, viel eher komme ich (leider wohl) zu nicht viel.
Schaumer mal, wie's wird. Aso... wer zahlt dann die Flasche Sechsämter, wenn ich doch schneller bin? ?( ;)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#30 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Wenn Peter nicht Wert auf Wohlsortiere Fahrpläne legen würde und EBLA mit dem "/" bei peter klar kämme, währe es auch schon ok, so aber wird es wohl heute Abend.

Aber die Allgemeine Sachen sind so wohl in Ordnung.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 28.08.2007 04:15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#31 Beitrag von Peter Zimmermann »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: ... und EBULA mit dem "/" bei Peter klar käme.
Das liegt ja nicht an mir. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ob ich Hochprozentiges gutheißen kann :]

Also gut. 10.09. ist hiermit die Zielvorgabe. Vielleicht unser bayr. Studi ja auch noch den Energiecontainer bis dahin.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#33 Beitrag von Stefan Hums »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Ob ich Hochprozentiges gutheißen kann :]
Du trinkst sowas wohl nicht. :P :mua

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Marcel146 »

Moin

So ME 246 und CBRail 285 sind an Diesel-ZPA gegangen. Wenn alles Ok ist sind sie dann wohl mit im Paket drin.

Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#35 Beitrag von Kilian »

Marcel146 hat geschrieben:Moin

So ME 246 und CBRail 285 sind an Diesel-ZPA gegangen. Wenn alles Ok ist sind sie dann wohl mit im Paket drin.
Gibt's auch einen Führerstand dazu?
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Marcel146 »

Nein vorerst nicht. Wenn es sich ergibt mache ich mal Fotos. Zur zeit laufen die halt zur Schulung und Vorführung!

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#37 Beitrag von Kilian »

Marcel146 hat geschrieben:Nein vorerst nicht. Wenn es sich ergibt mache ich mal Fotos. Zur zeit laufen die halt zur Schulung und Vorführung!
Jo klar, Mal sehen - vielleicht bekomme ich sogar bald die Gelegenheit dazu.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Marcel146 »

Ja ein Führerstand von einer 186/483 reicht ja. Die neuen bekommen den alle. Wobei die ME 246 keine AFB hat.

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#39 Beitrag von Kilian »

Mir ist auf Bildern aufgefallen dass die ME246 die "normale" Schalteranordnung hat während bei den 186 die Schalter komplett anders auf das Führerpult verteilt sind.
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Marcel146 »

Ja das kann der Besteller mit dem neuen Pult machen wie er möchte.

Antworten