Sammeln für nächstes Paket (abgeschlossen)

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Sammeln für nächstes Paket (abgeschlossen)

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es standen ja noch ein paar Add-Ons direkt vor der Fertigstellung bzw. sind schon fertig. Ich würde daher gerne die nächste Lieferung auf den Weg bringen.
Ich habe gerade nicht den vollständigen Überblick - wie ist denn der Stand an den verschiedenen "Fronten"? (bei mir liegen noch ein paar Loks von Andreas Damm)

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 09.11.2007 02:08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Für die Obere Ruhrtalbahn müsste noch ein kleines Update anstehen; von daher auch die "kalten" Loks von Andreas (@ Carsten: sind es auch "kalte" Loks (= wag-Dateien)?). Aber ich habe noch kein Update (zug-/str-Datei).

Die KBS 352 war eigentlich für den offiziellen Bestand gedacht, aber da hier einiges offen ist, weiß ich nicht, wie schnell es hier voran geht; vielleicht können wir hier auf dem Stammtisch Nord noch etwas klären.

Von Neustadt-Nonnendorf 2.0 habe ich eine Beta, wo Fehlermeldung um Fehlermeldung von Ralf abgearbeitet wird; hier ist es ebenfalls offen, wann ich grünes Licht geben kann.

Und heute Mittag ist noch eine neue Beta vom Netz Düsseldorf bei mir eingetroffen; wenn das die Beta ist, die ich schon auf dem Großen Zusi Treffen gesehen habe, dann würde ich sagen, das Warten wird sich lohnen, denn dann fahren wir bis Köln. Habe ich aber noch nicht testen können, weil ...

@ Carsten oder Oli bzgl. Netz Düsseldorf von Falko eine Info als er mir die Beta schicken wollte: "Ich wollte dir die neue Betaversion an die ZPA-Mail-Adresse schicken. Ich bekam aber eine Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei. Leider ist das Paket ca. 19 MB groß - ich habe das in 2 Teile von 10 MB und 9 MB aufgeteilt."
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#3 Beitrag von Miri »

@ Carsten: sind es auch "kalte" Loks (= wag-Dateien)?
Bin zwar nicht Carsten, hab die Dinger aber "verbrochen"; wenn niemand dran rumgefummelt hat sind das .wag.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Vermutlich werde ich diese Wochenende die Sachen mit nn klären können.
Im Moment ist mir noch Reichlich unkalr wie so die Verwaltung Sachen Exportiert, die im offizellen Bestand sind und dafür Notwendiges weg läst.

Und ein paar Fehler, (...Peter..) werden bleiben, das ändern der Signale auf Regelabstand bedeutet Neubau weiter Teile der Strecke. Da fährt der Rangierer halt durch den Mast durch, wird nicht zu ändern sein...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.08.2007 02:54:20, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Damm »

Der aktuelle Stand zum Testen liegt ständig unter http://dammy.ath.cx/tmp
Wenn ich nun weiß, dass ein Add-On ansteht, werde ich heute mal die geänderten Dateien rausfischen und an die zpa-Adresse mailen.

Peter, weil du sagst du hast noch keine Str-Datei: Ich dachte, Michael wollte auch gar keine neue machen. Ich hab den einen Konfliktzug zeitlich verschoben.

Ich hab die .wag nicht verändert, das sollten sie schon sein.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 25.08.2007 09:48:32, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Schönen guten Tag zusammen.

Mal sehen, wenn ich dann Rückmeldung von Daniel habe, hätte ich da dann ja noch den VT611 Fst. Könnte man ja auch dabei legen.

Schönen Tag!

Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#7 Beitrag von Daniel R. »

Oh, du wartest auf Rückmeldung? Ich habe die ganze Zeit auf eine weitere Version von dir gewartet - dann haben wir uns irgendwann mal missverstanden...

Ansonsten ist alles, was an Führerständen soweit fertig ist, schon bei euch, Carsten. Die 'notdürftige' Nachtversion des 614 (die Instrumente spiegeln einfach im Tag-HG zu stark) und der 601.

Daniel

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#8 Beitrag von Daniel R. »

Das klärt sich gerade. War mein Fehler.

Ich kündige hier gleich schonmal an, dass ich in der kommenden Woche von Montag bis Freitag unterwegs, also nicht zu erreichen bin. Den 611 versuche ich bis morgen abzuhaken.

Daniel

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#9 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Daniel,

wie schaut es denn mit dem BDnf E aus, da gibt es doch eine Beta mit Bremsventil von Jürgen Edler oder s.ä.

Ist der denn schon offiziell ??

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Damm hat geschrieben: Ich dachte, Michael wollte auch gar keine neue machen. Ich hab den einen Konfliktzug zeitlich verschoben.
Auch recht; bin einfach davon ausgegangen. Wobei es ja mal anscheinend eine str-Datei gab, wo der Bugfix behoben war -> Thread Obere Ruhrtalbahn.
Jürgen_Verheien hat geschrieben: Wie schaut es denn mit dem BDnf E aus, da gibt es doch eine Beta mit Bremsventil von Jürgen Edler oder s.ä.
Die ist doch von Christian Lehanka und liegt lt. entsprechendem Thread schon beim ZPA Führerstände.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Für die neuste Beta vom Netz Düsseldorf werden ein paar Autos benötigt; sollen die schon einmal in den offiziellen Bestand oder sollen die liegen bleiben bis die Strecke in den offiziellen Bestand aufgenommen wird? Die Beta wird es auch zum "Saugen" geben.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#12 Beitrag von Daniel R. »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Jürgen_Verheien hat geschrieben: Wie schaut es denn mit dem BDnf E aus, da gibt es doch eine Beta mit Bremsventil von Jürgen Edler oder s.ä.
Die ist doch von Christian Lehanka und liegt lt. entsprechendem Thread schon beim ZPA Führerstände.
Den letzten Emailkontakt zu Christian hatte ich Ende Juni. Da hatte er mir gesagt, dass er meine Liste abarbeiten wolle und mir dann das fertige Teil schickt. Es ist seitdem aber leider nichts mehr gekommen.

Daniel

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andreas Karg »

Bei mir liegt immer noch die von Daniel Reinecke zu mir ausgelagerte 155 zum ZPA-Test. Dummerweis' hab ich im Augenblick mindestens genauso wenig Zeit wie er. Nehme mir jeden Tag vor, mir das Paket endlich mal anzukucken, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da meinen Arsch auch nicht so recht hochkriege. *kopfkratz*

BR246Fan
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2006 14:58:36
Wohnort: Wildeshausen

Sammeln für nächstes Paket

#14 Beitrag von BR246Fan »

Liegt nicht irgendwo noch ´ne BR 246 und nen paar entsprechende DOSTOS rum?

Gruss

Heiko

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Na Andi, dann ist das doch jetzt mal ein Anlaß!
Faules Studentenpack :mua

Carsten

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Andreas Karg »

Jawoll. Ich hab sogar inzwischen angefangen, eine frische Zusi-Installation aufzusetzen. Dauert nur eine Weile, bis der Auto-Updater sich von CD12 bis auf den aktuellen Stand hochgearbeitet hat. :D
Aber man kann ja derweilen noch wichtige andere Sachen machen, wie zum Beispiel auf die Diplomvorprüfungen in den nächsten Wochen lernen. (Von wegen faul und so...)

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#17 Beitrag von Daniel R. »

Andreas Karg hat geschrieben:Bei mir liegt immer noch die von Daniel Reinecke zu mir ausgelagerte 155 zum ZPA-Test. Dummerweis' hab ich im Augenblick mindestens genauso wenig Zeit wie er. Nehme mir jeden Tag vor, mir das Paket endlich mal anzukucken, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da meinen Arsch auch nicht so recht hochkriege. *kopfkratz*
Vielleicht liegt es auch am Paket selber, dass weder du, noch ich dadurchkommen. Ist ja auch nicht gerade unumfangreich, mit diesen zig verschiedenen Versionen des Führerstandes...

Daniel

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Andreas Karg »

Ah. Schön, dass es wer anders sagt. Haben wir endlich eine Ausrede:
Das Paket ist schuld! :D
Höhere Gewalt und so. :mua

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, die hoffentlich letzte Version der Fehlerbehebung zu NN ist Richtung Peter unterwegs. Da die Betatester auch nix mehr Gemeldet hatte, scheint wohl nix größeres übersehen worden zu sein.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#20 Beitrag von Stefan Hums »

Die Neustadt-Nonnendorf warte ich auf jeden Fall noch ab, weil da Sachen für die allgemeinen Ordner mit drin sind.

Antworten