DB Hbbillss-y309

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

DB Hbbillss-y309

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ist der beim ZPA Güterwagen / CC: Zentrale incl. 2. LS-Datei angekommen?

Ich habe auf meine E-mails noch keine Empfangsbestätigung und das ist über ne Woche her.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.04.2007 11:52:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Bei mir kam nix an... ?(

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Das hatte ich schon befürchtet weil ich keine Empfangsbestätigung bekommen hatte :( , (und von ZPA Güterwagen überhaupt keine Reaktion erfolgte).

Packet wurde gerade nochmal versendet.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 15.04.2007 15:03:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

Angekommen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ohne jetzt Gerüchte in die Welt zu setzen, hat irgendwer in der letzten Zeit konntakt mit dem ZPA-Güterwagen (Sebastian Bernhard) gehabt und eventuell eine Mailadresse, oder kennt ein anderes Forum wo er (Aktuell) zu Gange ist?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 29.04.2007 15:58:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

F(R)S-Bauer hat geschrieben: ... und eventuell eine Mailadresse ...
Was ist mit der Gueterwagen-ZPA-Mailadresse?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#7 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich habe am 26. an Carsten und Sebastian über die ZPA-Adressen Mails geschickt und bisher auch keine Bestätigung...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@peter, was glaubst du, was ich als erstes Versucht habe?

[ ] Megaphon
[ ] Trommeln
[ ] Rumbrüllen
[ ] Suchend durch die Straßen rennen
[ ] Meine Großmutter via Session gefragt
[ ] Zur Wahrsagerin gegangen
[ ] Bekannte Mailadressen ausprobiert

nur eine Antwort ist möglich ;)

(ps:ich konte nicht wiederstehen)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Jens Strumberg

Zpa Zentralle ist nur Schwer reichbar, pollt wohl nur 1x Woche.

Ich tendiere dazu nach 1. Woche nochmal zu senden + CC an Carsten

Aber der Wagen zieht sich schon 3 - 4 Wochen und der letzte Beitrag von ZPA Güterwagen ist schon älter. Leider gab es schonmal ein ZPA mit ähnlichen Effekten, das sich zum Schwarzen Loch entwickelte.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

MAKs sind angekommen - geht in Kürze an.

Wenn von Sebastian nichts zu hören ist, werde ich mich nach bestem Wissen und Gewissen selbst um die Güterwagen kümmern. Bitte noch ein klein bißchen Geduld.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

Die Zentrale ist schon erreichbar, ich schau eigentlich regelmäßig nach den Mails, nicht nur 1x pro Woche. Nur wenn halt keine Mail für mich da ist, kann ich auch keine beantworten. ;)

Bei dem Güterwagen halte ich mich bewußt noch im Hintergrund, Carsten hat ja auch schon versucht, Sebastian zu erreichen, derzeit wohl mit wenig Erfolg. Und von Sebastian bin ich gewöhnt, daß er sich meldet, wenn er Post bekommt. Warten wir halt mal noch paar Tage ab, sooo lebenswichtig ist der eine Wagen jetzt sofort glaube ich nicht, oder? ?(

Ich hab hier derzeit sowieso ein seltsames Problem mit meinem PC, was ich gerne gelöst hätte: die Kiste friert ab und an ohne jeglichen erkennbaren Grund einfach ein, ist seit dem ich eine neue 250GB Festplatte drin hab. Hab bei meinem Computerfritzen schon eine zum Austausch bestellt, zuzüglich einer entsprechend großen für Datensicherungen, läßt aber beides auch noch auf sich warten, dann will ich (nach entsprechender Datensicherung) den ganzen Kasten mal neu aufsetzen. Über 150GB an allem möglichen Gelumpe per DVD zu sichern, hab ich keine rechte Lust. :angst

Warten wir mal noch bis nächstes Wochenende ab, würde ich vorschlagen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#12 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Stefan Hums hat geschrieben: Warten wir halt mal noch paar Tage ab, sooo lebenswichtig ist der eine Wagen jetzt sofort glaube ich nicht, oder? ?(
Nein sicher nicht, nur nachdem Sowohl SIgnale als auch die Fehlerbehebung zu meiner 1.0er Strecke damals untergegangen sind, reagiere ich sensibler auf das Thema.
Stefan Hums hat geschrieben: Warten wir mal noch bis nächstes Wochenende ab, würde ich vorschlagen.
Ich vermute an sich das er irgenwie Stress hat, und die ZPA-Umstellung nicht mitbekommen hat.

Benutzeravatar
Daniel Huxoll
Beiträge: 131
Registriert: 18.08.2006 23:13:01
Wohnort: Grub am Forst (KBS 830)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Daniel Huxoll »

Hallo Stefan,

zwar OT
Stefan Hums hat geschrieben:Ich hab hier derzeit sowieso ein seltsames Problem mit meinem PC, was ich gerne gelöst hätte: die Kiste friert ab und an ohne jeglichen erkennbaren Grund einfach ein, ist seit dem ich eine neue 250GB Festplatte drin hab.
aber könnte es sein, dass dein Netzteil leistungsmäßig am Ende ist? Hatt so was mal mit dem USB, wenn zuviel Geräte dran waren, ging nichts mehr.

Schönen Abend noch

Daniel

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#14 Beitrag von Stefan Hums »

Daniel Huxoll hat geschrieben:könnte es sein, dass dein Netzteil leistungsmäßig am Ende ist? Hatt so was mal mit dem USB, wenn zuviel Geräte dran waren, ging nichts mehr.
Würde ich eigentlich ausschließen. Das Netzteil ist neu, war nötig wegen neuer Grafikkarte, die mit meinem alten 550W-Billignetzteil nicht vernünftig wollte (12V-Leitung zu mickrig, obwohl die GeForce 7600 GS mit unter 60W auskommt.

Ist zwar jetzt "nur" noch ein 420W-NT drin, dafür aber ein qualitativ besseres, das reicht dicke für einen Athlon64 3500, GeForce 7600 GS, zwei Festplatten, drei CD/DVD-Lw sowie TV-Karte und separate Soundkarte. Errechnet braucht die Kiste unter 340W im Vollastbetrieb, da hatte ich mal eine Webseite, wo man das ausrechnen lassen konnte. Und vor der 250GB-Platte waren dafür 3 kleinere Platten drin, in dem Moment also sogar Strom gespart. ;)

Ich denke mal, daß die Platte von Haus aus irgend eine Macke hat, macht ab und an etwas komische Geräusche. Laut SMART-Analyse und Integritätstests aber alles 100% ok. Was soll's, wird ausgetauscht, zu was hab ich Garantie auf dem Dings. Und da mein System sowieso vor lauter installiertem Krempel recht zugemüllt ist, wird das dann auch gleich mal neu aufgesetzt, da ist etlicher Mist installiert, den ich schon seit 'zig Monaten nicht mehr nutze, von manchem weiß ich schon nicht mal mehr, was das eigentlich mal war. :rolleyes: Vielleicht hat sich auch da was verschluckt. ?(
Ausschließen will ich bei meinem verexperimentierten Apparat da auch nix. :mua

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#15 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Stefan Hums

mal geschaut ob das Bios Problemm mit solch großen Platten macht?
Währe nicht das erste mal...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#16 Beitrag von Stefan Hums »

Bios ist aktuell, 12.10.2006, neueres gibt's nicht.
Platte wird auch problemlos und korrekt erkannt, zugehöriger Registry-Patch für Platten größer 128GB (Windows 2000) ist auch installiert, sonst könnte ich ja nicht auf die komplette Platte zugreifen.
Wer weiß, was da los ist, im Moment läuft die Kiste wieder mal rund, die Platte macht allerdings auch keine komischen Geräusche mehr.
Schaumer mal, das krieg ich schon hin, und wenn nicht hin, dann notfalls kaputt. :mua

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Mirko »

Samsung CD/DVD plus Samsung-Platte? Die mögen sich scheinbar trotz gleichen "Vaters" nicht. Haben sowohl mein Bruder als auch ein Freund schon herausfinden dürfen...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#18 Beitrag von Stefan Hums »

Samsung-Platte: ja. Ist als Master alleine am primären IDE-Port.

Aber mit Samsung CD/DVD hab ich absolut nix am Hut. Damals mit einer Serie 32x CDROM gab's da schon eine kleine Belehrung: die Dinger liefen instalbil und sind noch dazu gestorben wie die Fliegen, Steuerelektronik wurde feuerheiß, daß man sich am Chip die Pfoten verbrannte. Bis der Chip halt nach längerer Benutzung des Lw sprichwörtlich ausgeglüht und das Laufwerk hin war. Innerhalb einer knappen halben Jahres drei Stück, das gibt zu denken. :evil:

Verbaut sind einmal LG DVD-Brenner und Liteon CD-Brenner (sekundärer IDE-Port Master und Slave), an separatem UDMA-Controller hängen noch ein Liteon DVD-ROM (1. Port Master) und eine weitere 160GB Samsung-Platte (2. Port Master).

Lief alles einwandfrei, bis die 250er Samsung-Platte dazu kam. Ich bin von dem Ding sowieso nicht begeistert, mußte die Plattenbefestigung stramm mit Gummischeiben dämpfen, weil diese Scheißplatte so starke Eigenvibrationen verursacht, daß das ganze Gehäuse ins Brummen und Knurren kam. Fliegt wieder raus und wird als Ersatz mit Maxtor, WD oder Seagate ersetzt, mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Mal sehen, was mein Fritze da ranbringt.

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Gott Schütze mich vor Sturm und Wind, und Platten die von Samsung sind.... :P

ALlerding kann ich von 3 Segate SCSI HD Berichten, die im 3 Wochen Rytmus abgeraucht sind, weil sie Raid 5 nicht vertrugen, erst der 3 Satz hielt dann durch...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.04.2007 22:26:42, insgesamt 1-mal geändert.

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

#20 Beitrag von Steffen81 »

Lese das gerade hier mit hoher Befremdlichkeit. Ich kann über Samsung-Platten nichts schlechtes sagen dafür aber über Maxtor. Maxtor sind zwar billig, aber dafür laut, langsam und gehen spätestens nach 15 Monaten kaputt. Das kann ich von meiner Samsung-Platte nicht behaupten: stabil, schnell und sehr sehr leise.

Antworten