ZP9 Sound beim ICE 1 und ICE 2

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Antworten

ZP9 Sound kürzen?

Ja
18
38%
Nein
30
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

ZP9 Sound beim ICE 1 und ICE 2

#1 Beitrag von Marcel146 »

Moin

Ich wurde angesprochen ob man nicht den ZP9 Sound beim 401 und 402 ändern kann. Wie ich finde ist er auch einfach zu lang.

Daher würde ich das nur noch auf das piepen beschränken.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Marcel

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#2 Beitrag von Soeren »

Es kann sein, dass ich zu doof bin oder was nicht mitbekommen hab?! Was ist ZP9??? :(



EDIT: Hat sich geklärt!
Zuletzt geändert von Soeren am 09.03.2007 20:01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Marcel146 »

Gemeint ist der Sound der kommt wenn der Abfahrtsauftrag kommt.

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#4 Beitrag von Sebastian Leonow »

Beim ICE passt das doch, der bekommt doch immer ne Ansage.
Bei mir ist die Ansage allerdings auch beim Bdnf eingetragen, was ich recht unpassend finde. Kann sein das es nur bei mir der Fall ist, war glaube ich mal ne Beta.

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Marcel146 »

Ja nur fährt man schon und die Ansage läuft immer noch.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#6 Beitrag von Daniel R. »

Marcel146 hat geschrieben:Ja nur fährt man schon und die Ansage läuft immer noch.
Kommt ganz drauf an, wie eilig es der Tf hat ;) .
Ich bleibe für die Ansage auch gerne mal 5 sek länger am Bahnsteig stehen.

Daniel

Andreas Rudolf
Beiträge: 54
Registriert: 26.12.2005 12:05:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Andreas Rudolf »

Hallo,

ich hab das Problem nur, das die Ansage noch nicht zu ende ist, wenn ich den Zeitraffer anhabe.

Sonst passt das.
Und wenn, dann bleib ich die paar Sekunden auch noch stehen.
Wenn man wie in Realität mit AFB fährt passt es meistens auch noch, wenn das Zp9 kommt.

Mfg
Andi
Als Fristentauscher-Lrf bei Railion in Oberhausen Osterfeld
Bild

Porter
Beiträge: 101
Registriert: 02.01.2007 15:59:09
Aktuelle Projekte: In Zusi die Welt Unsicher machen
Wohnort: Oberhausen (EOST)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Porter »

Ich finde den Sound so wie er ist völlig ok.
Die beliebteste Frage:

Du hast doch bei der Bahn gearbeitet. Sag mal, wozu haben manche Loks eigentlich Lenkräder? Die fahren doch auf Schienen!?

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#9 Beitrag von Christian Gründler »

Andreas Rudolf hat geschrieben:ich hab das Problem nur, das die Ansage noch nicht zu ende ist, wenn ich den Zeitraffer anhabe.
Hallo Andreas,

das ist kein Problem und auch kein Fehler, sondern Absicht: der Zeitraffer beschleunigt zwar die Simulation, aber sämtliche Sounds (auch Motor- und Fahrgeräusche) werden unbeschleunigt abgespielt. Das kann man sehr schön hören bzw. nicht hören, wenn man bei hart arbeitender Maschine den Zeitraffer einschaltet - am Klang ändert sich nichts.

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Marcel146 »

So damit bleibt der Sound so.

Antworten